onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Linnanmäki in Finnland

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

2004: Linnanmäki in Helsinki baut Mack Fun Coaster?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2004 Freitag, 16. Januar 2004 10:37
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Laut rcdb.com baut man in Finnland ein Exemplar des neuen Mack-Coasters.
rcdb.com installationdetail2470.htm
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2004 Freitag, 16. Januar 2004 14:37
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Weiß vielleicht jemand wie so ein Mack-Funcoaster aussehen wird S Da es ja ein Gerücht gab, dass der EP vielleicht auch so ein Ding mal bauen würde, wäre das sicherlich gar nicht so uninteressant.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2004 Freitag, 16. Januar 2004 17:16
Avatar von Funcoaster Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
RobertWeiß vielleicht jemand wie so ein Mack-Funcoaster aussehen wird S Da es ja ein Gerücht gab, dass der EP vielleicht auch so ein Ding mal bauen würde, wäre das sicherlich gar nicht so uninteressant.

Ciao,
Robert

Hallo zusammen!!!

Auf coastersandmore.de findest du ein Layout. Unter General Topics
dann auf Euro Amusement Show 2003.

Viele Grüße von FUNCOASTER!!!
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2004 Freitag, 16. Januar 2004 17:40
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hier ist das oben genannte Layout:
Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de eas13.jpg

(c) MackHierist der Link zur Seite mit dem Layout.

Das Schienenprofil scheint teilweise wie bei einer Wilden Maus und teilweise wie bei der Euromir zu sein.

Gibt es irgendwo noch mehr Informationen zum Mack Fun Coaster?

eurosatfan
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 00:04
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Oops, Danke. Ich bin auch doof, ich hatte das Bild doch schon häufig gesehen S 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 13:31
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
War der Fun Coaster nicht mal für den ominösen Türkischen Themenbereich im EP vorgesehen? Da hab ich IMHO mal was von ghört, aber die Projekte scheinen ja mehr oder weniger auf Eis gelegt worden zu sein.
By the way... Der Scooby-Doo Coaster in der Movie World in Australien, ist das nicht ein Mack Fun Coaster?
0 gefällt das
Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 13:49
Avatar von Sebi Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mad Banana
By the way... Der Scooby-Doo Coaster in der Movie World in Australien, ist das nicht ein Mack Fun Coaster?

Iwo, ist vom Typ her eine wilde Maus, siehe hier: rcdb.com installationdetail1652.htm
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 14:34
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sebi
Mad Banana

Iwo, ist vom Typ her eine wilde Maus, siehe hier: rcdb.com installationdetail1652.htm
Nach den Bildern auf rcdb.com sieht die Scooby-Doo Spooky Coaster eher wie eine Geisterbahn als wie eine Achterbahn aus.

Jedenfalls hat die ja das gleiche Aufzug-System wie Matterhornblitz im Europa-Park, oder?

eurosatfan
0 gefällt das
Sebio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 16:35
Sebio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sébastien Ganzer
Colmar - Elsass
Frankreich
Ja, richtig, der ersten Fun Coaster für Linnanmäki in 2004

Mehr über der Fun Coaster --> parkfunworld.be prototypes_2003.htm#funcoaster
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 17:05

Deutschland . BW
Vielen Dank für den Link! S

Sieht sehr interessant aus.

eurosatfan
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 17:23
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Mad BananaWar der Fun Coaster nicht mal für den ominösen Türkischen Themenbereich im EP vorgesehen?

Ja stimmt. Es wird auch gesagt das es möglich währe einen Fun im neue Themenbereich zu bauen oder ne Indoor.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 21:29
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Würde mal gerne wissen wie die wagen von dem funcoaster aussehen. hat da jemand ein bild (ausser dem so toll animierten S , das auf der oben geposteten seite ist) 0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2004 Samstag, 17. Januar 2004 21:58
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
S Bei dem Bericht ist doch eins dabei S

Fremdbild
Quelle: parkfunworld.be 11220041.jpg

(c) parkfunworld.be

Ciao,
Robert
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2004 Sonntag, 18. Januar 2004 21:08
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
hm, bei mir scheinen nicht alle bilder geloaded worden zu sein, komisch... 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2004 Mittwoch, 21. Juli 2004 23:00
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos der Anlage gibt es jetzt auf Screamscape
screamscape.com linnanmaki_0.html
Fremdbild
Quelle: screamscape.com db_Linnanmaki_2004_FunCoaster3_w1.jpg
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 00:12
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Fragt mich nicht warum, aber mir gefallen die Gerstlauer Funcoaster um Längen besser S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 00:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Gerstlauer funcoaster? gibts net, du meinst die Bobsled Coaster...

Ich glaube du hast noch nicht gecheck warum dieser Coaster so "speziell" ist...
Guckst du hier, vielleicht faellt es dir dann auf ohne es nochmal extra erwaehnen zu muessen S
harsaphes.free.fr Tulireki9.JPG

Ausserdem noch viele (und bessere) Bilder hier:
harsaphes.free.fr
(Tulireki)
0 gefällt das
harsaphes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 15:43
harsaphes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien Simon
Paris
Frankreich
Ich habe die Achterbahn getestet ... naja ...

Die Bahn ist super "bumpy", wenn es ein bisschen Geschwindigkeit gibt, zB im zweiten und dritten Block. Kein Fun finde ich ...
Nur die Wilde Maus Kurve sind klasse, aber alles andere ist total reizlos.
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 19:59
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
DragonKhanGerstlauer funcoaster? gibts net, du meinst die Bobsled Coaster...

Ich glaube du hast noch nicht gecheck warum dieser Coaster so "speziell" ist...
Guckst du hier, vielleicht faellt es dir dann auf ohne es nochmal extra erwaehnen zu muessen S

Ausserdem noch viele (und bessere) Bilder hier:
harsaphes.free.fr
(Tulireki)

Meine Fresse, weißt du eigentlich wie du mich ankotzt? Immer wenn ich schon dein Avatar rechts am Rand seh könnte ich echt kotzen. Du bist so klugscheißerisch, so angeberisch, so... wäääääh.

Ciao,
Robert

Ps: Ich weiß dass es jetzt so rüberkommt als könnte ich es nicht ertragen wenn jemand was besser weiß als ich. Aber ich find das echt so zum Kotzen, wenn jemand immer sein Wissen anderen unter die Nase reiben muss. Und ob Gerstlauer Fun- oder Bobsledcoaster ist doch scheißegal, weiß doch eh jeder was gemeint ist.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 20:04
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
RobertMeine Fresse, weißt du eigentlich wie du mich ankotzt? Immer wenn ich schon dein Avatar rechts am Rand seh könnte ich echt kotzen. Du bist so klugscheißerisch, so angeberisch, so... wäääääh.

Deine Art ist auch irgendwie (wie nennst du es) wääääh.
Ich hab schon geshen, dass du gerne Ärger suchst. Ist mir schon im NoLimits-Coaster Forum aufgefallen.

Und Björn ist nicht klugscheisserisch, er weiss eben was und das will er uns vermitteln. Du bist bestimmt noch froh, wenn du mal Fachbegriffe brauchst. Denn Björn ist hier einer der wenigen User, der auch wirklich viele Fachbegriffe kennt. Und damit angeben tut der schon garnet.

Und wenn du ihm was zu sagen hast, ne PN tuts auch
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 20:14
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Robert

Meine Fresse, weißt du eigentlich wie du mich ankotzt? Immer wenn ich schon dein Avatar rechts am Rand seh könnte ich echt kotzen. Du bist so klugscheißerisch, so angeberisch, so... wäääääh.

LoL

Das Avatar ist Links S . Sorry man soll sich nicht drüber lustich machen. Bitte nicht zu ernst nehmen.

Ok Zum Thema.

Ich erkenne Hier nix, entweder bin ich zu doof oder ich erkenne den unterschied zum normalen nicht, sorry aber ich gucke nunmal nicht sooft unter den Wagen S

Ich hab gehört das diese besonderheit irgendwie das hin und her schwingen ist?!?

Tim
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 20:24
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
MF2001
RobertMeine Fresse, weißt du eigentlich wie du mich ankotzt? Immer wenn ich schon dein Avatar rechts am Rand seh könnte ich echt kotzen. Du bist so klugscheißerisch, so angeberisch, so... wäääääh.

Deine Art ist auch irgendwie (wie nennst du es) wääääh.
Ich hab schon geshen, dass du gerne Ärger suchst. Ist mir schon im NoLimits-Coaster Forum aufgefallen.

Und Björn ist nicht klugscheisserisch, er weiss eben was und das will er uns vermitteln. Du bist bestimmt noch froh, wenn du mal Fachbegriffe brauchst. Denn Björn ist hier einer der wenigen User, der auch wirklich viele Fachbegriffe kennt. Und damit angeben tut der schon garnet.

Und wenn du ihm was zu sagen hast, ne PN tuts auch

Nee, angeberisch isser ja überhaupt nicht, gar kein bisschen, wie käm ich denn drauf? S
Meine Art vorhin war vielleicht auch nicht grad die feinste, aber wenn man jemand anderem etwas vermitteln will, erstmal "du checkst es nicht" schreibt, find ich das auch nicht grade toll.
Und wann hab ich bitteschön im nolimits-coaster.de- Forum Streit gesucht? Meinst du das mit Chegga? Das beruht sehr auf Gegenseitigkeit.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 20:25
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Lorenz
Sebi
Mad Banana

Nach den Bildern auf rcdb.com sieht die Scooby-Doo Spooky Coaster eher wie eine Geisterbahn als wie eine Achterbahn aus.

Jedenfalls hat die ja das gleiche Aufzug-System wie Matterhornblitz im Europa-Park, oder?

eurosatfan

Es ist sogar das selbe Layout wie von der "Wilde Maus Plus" von Mack. Also fast genau wie Matterhorn Blitz, aber der Drop wird Rückwärts gefahren und bevor der Maus-Parcours anfängt gibt es dort eine Drehscheibe, so dass man wieder in normaler Richtung fährt.
Zur Info:
Es ist eine gut thematisierte Fahrt. Der Hauptteil der Coasters, also der Maus-Parcours, wird in einem mit Lasern dargestellten Raum durchfahren. Zum Schluss im unteren Teil gibt es dann auch noch einige Lasereffekte und ganz toll gemacht: Zum Schluss passiert man ganz klassische und bekannte schwingende Äxte. Wie man da vorbei kommt kann sich jeder selbst ausmalen S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 20:48
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
s.kko
Ich erkenne Hier nix, entweder bin ich zu doof oder ich erkenne den unterschied zum normalen nicht, sorry aber ich gucke nunmal nicht sooft unter den Wagen S

Ich hab gehört das diese besonderheit irgendwie das hin und her schwingen ist?!?

Korrekt S
Die Wagen koennen seitlich kippen, also in engen Kurven das Gefuehl geben raus zu fliegen...

Zu Robert...
Da sag ich jetzt mal nix. Les einfach sleber nochmal deinen post
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 21:13
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
DragonKhan
s.kko

Korrekt S
Die Wagen koennen seitlich kippen, also in engen Kurven das Gefuehl geben raus zu fliegen...

Zu Robert...
Da sag ich jetzt mal nix. Les einfach sleber nochmal deinen post

Und les du "sleber" auch nochmal deinen.

Ciao,
Robert

Ps: Ich hätte jetzt auch schreiben können: Hä? sleber? Gibts nicht. Du meinst wohl "selber".
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen