onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
razibo Neu 12.09.2003 Freitag, 12. September 2003 11:51 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ab 2005 müssen wir nicht mehr nach Magic Mountain fliegen, um einen 4D-Coaster fahren zu können. Port Aventura plant zu seinem 10jährigen Geburtstag im Jahre 2005 den Bau eines 80 Meter hohen 4D-Coasters. Als Hersteller wird B&M angegeben.
Hier schon mal ein paar Info´s auf rcdb: rcdb.com installationdetail2403.htm |
|||
rcmania Neu 12.09.2003 Freitag, 12. September 2003 13:02 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Wahnsinn !
Klingt ja echt spitze *schonmalfür2005plant* ! |
|||
Robert Neu 12.09.2003 Freitag, 12. September 2003 16:58 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Klingt ja megageil. Ich freu mich jetzt schon drauf...
Ciao, Robert |
|||
ForceMaster Neu 12.09.2003 Freitag, 12. September 2003 18:12 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Einfach nur genial! DA muss ich sofort meinen spanien urlaubvon ostern 04 auf 05 verlegen | |||
Marco Neu 12.09.2003 Freitag, 12. September 2003 18:51 | ||||
Marco
Deutschland |
langsam langsam....
das ist nix neues, der artikel auf den sich rcdb bezieht ist schon einige Monate alt, wird warscheinlich im Netz schon gar nicht mehr zu finden sein. Das Ganze halte ich sowieso für fragwürdig, denn B&M hat bisher keine Pläne für einen 4D bekanntgegeben ein 80m hoher 4D Coaster halte ich für unrealistisch B&M hat bisher noch nie so eine hohe Achterbahn gebaut außer diesem einen spanischen zeitungsartikel gibt es keine andere Quelle, die dies bestätigt Ich halte das ganze nur für ein Gerücht, ein B&M mag ja sein aber ein 4D |
|||
razibo Neu 12.09.2003 Freitag, 12. September 2003 19:33 | ||||
razibo
Ich habe die Information dass der Bau mittlerweile von Seiten des Parks offiziell bestätigt wurde... |
|||
Julian Neu 12.09.2003 Freitag, 12. September 2003 20:34 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Moment, hat B&M nicht Arrow aufgekauft??? |
|||
Chegga Neu 12.09.2003 Freitag, 12. September 2003 20:37 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Ja, ich wurde auch so informiert, dass B&M Arrow aufgekauft hat *zustimm* | |||
Marco Neu 13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 14:02 | ||||
Marco
Deutschland |
S&S Power hat Arrow gekauft und heißt jetzt S&S-Arrow...siehe hier: arrowdynamics.com
@razibo: hat der Park das offiziell bestätigt oder woher stammt diese Information? |
|||
razibo Neu 13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 14:06 | ||||
razibo
Der Park hat offiziell den Bau der Achterbahn gegenüber einem spanischen Achterbahn-Fanclub bestätigt. Und ich habe diese Information von einem Mitglied dieses Clubs... |
|||
Lord Dreadnaught Neu 14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 14:21 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Merkwürdig merkwürdig,
sowas sieht B&M aber ganz und gar nicht ähnlich. Und vor allem nach den vielen Fehlern die nachträglich in Arrow's X aufgetreten sind... Also da wagt sich B&M ja mal an was ran, ich bin mal gespannt was das wird. |
|||
ForceMaster Neu 14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 19:14 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Mit der Erfahrung die b+m mittlerweile gesammelt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen so ein missgeschick passiert wie arrows mit X. wahrscheinlich wird das komplette design und die technik überarbeitet. dass sie das konzept von arrows 1:1 übernehmen ist ja wohl nicht dran zu denken. | |||
Lord Dreadnaught Neu 14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 19:54 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Eine 1:1 Kopie kommt für B&M sowieso nicht infrage, egal von was. Ich wollte nur sagen dass ein 4-Dimensions-Coaster irgendwie nicht zum Prinzip von B&M pass. In der Regel setzt B&M ja nur auf altbewährtes, und deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen das jetzt plötzlich so ein großer Schritt gemacht werden soll. Aber falls das stimmt... falls B&M wirklich einen 4-D-Coaster baut, dann hat das "Ding" bestimmt ne Hammer Optik. Und in den Zügen steckt dann bestimmt noch mehr Technik als in denen von Arrow. Wie gesagt: Ich bin gespannt. |
|||
GermanCoasterfreak Neu 14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 20:45 | ||||
GermanCoasterfreak
Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Wie wäre es damit?
Quelle: coasterforce.com bm4.jpg Quelle: coasterforce.com bm3.jpg Bolliger and Mabillard Consulting Engineers filed a patent on May 2nd 2002 for a new type of rollercoaster or a modification of an existing coaster, which could in theory perform the same stunts as Arrow's 4D, except without using extra rails, as it would appear the drawings submitted with the patent show a new way of moving the cars around on the bogies. However, before everyone gets excited it should be noted that this method of turning the cars on their bogies might simply be a new method of loading for B&M's prone (flying) coasters which have experienced many problems with their system of using extra rails which move up and down to tilt the cars. coasterforce.com bm2.jpg coasterforce.com bm1.jpg The drawings focus on the loading of the ride, which would lead one to believe that this patent is for the re-design of the clumsy prone coaster loading procedure (Air's system suffered a snapped lifting bar within the first few days of its operation) - but this idea could easily be adapted for use on a 4D-style B&M ride. Alles von Coasterforce.com und hier ist das Patent. l2.espacenet.com viewer So das hört sich ja an das B&M ein remake von Arrow vorhatten. Was meint ihr dazu?? |
|||
Mat Neu 15.09.2003 Montag, 15. September 2003 00:08 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Leider nicht ganz richtig. Bei den Abbildungen handelt es sich lediglich um ein weiteres Patent von B&M für ein alternatives Beladungssystem ihrer bereits bekannten Flying-Coaster. Das System ist bis jetzt noch nicht verbaut worden. Die Drehung der Gondeln ist nur im Bahnhofbereich gedacht und nicht während der Fahrt. Nichtsdestotrotz traue ich B&M zu, den Entwurf für ein eigenes Wagensystem für einen 4D-Coaster in der Schublade zu haben. Gruss Mat |
|||
GermanCoasterfreak Neu 15.09.2003 Montag, 15. September 2003 13:04 | ||||
GermanCoasterfreak
Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
da steht aber auch dieser Satz:
Bolliger and Mabillard Consulting Engineers filed a patent on May 2nd 2002 for a new type of rollercoaster or a modification of an existing coaster, which could in theory perform the same stunts as Arrow's 4D, except without using extra rails, as it would appear the drawings submitted with the patent show a new way of moving the cars around on the bogies. Da steht dass die die selben "Stunts" wie der 4 d coaster von arrows machen können. Naja wir werden sehen. MFG |
|||
))HELICOP(( Neu 15.09.2003 Montag, 15. September 2003 19:20 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all,
egal ob neues Patent oder nicht: Ich freue mich tierisch drauf ! MfG ))HELICOP(( |
|||
Mat Neu 16.09.2003 Dienstag, 16. September 2003 09:40 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Zwei Sachen, die zeigen, dass es wirklich "nur" ein Patent für ein Beladungssystem ist: 1. Angenommen, die Wägen bewegen sich tatsächlich während der Fahrt in der angegebenen Weise, wäre das der Charakteristik nach eher ein "Spinning" Coaster, als ein "4D"-Coaster. Die Drehung der Gondeln soll aber über Reibräder in der Station realisiert werden. 2. Wenn man sich auf der Patentamt-Datenbank etwas weiter umschaut, kommt man auf eine Patentschrift von B&M, die beim Europäischen Patentamt hinterlegt ist: l2.espacenet.com bnsviewer Auf der dort abgebildeten Zeichnung "Fig.2" ist eindeutig der Beladebereich zu erkennen. Aber vor lauter Haarspalterei: Es wird auf jeden Fall spannend, was uns 2005 in Salou erwartet. Gruss Mat |
|||
coasterdan Neu 16.09.2003 Dienstag, 16. September 2003 10:06 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Man sollte sich einmal überlegen, auf welcher Seite dies steht... - coasterforce.com ist die "Bild" unter den Achterbahnseiten. Zudem: Bei der Patentanmeldung handelt es sich definitiv nur um ein Beladesystem. Von einem 4D Coaster ist dort nicht die Rede. Dass diese Konfiguration "angeblich" die selben "Stunts" wie X ausführen können soll, ist sehr weit hergeholt. Es bedarf noch einiges Engineering, um dies umzusetzen. Coasterdan |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |