onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Parque de Atracciones de Madrid in Spanien

Alle Themen anzeigen

12 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

2006: Dritter Xtended Coaster für Parque de Atracciones

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 19:18
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Im Skylinepark wird oft auch nur noch runtergedrückt wenn jemand augenscheinlich Probleme hat den Bügel runterzuziehen. Es scheint so als ob das sicherheitstechnisch reichen würde.

Gibt es eigentlich viel Airtime auf dem Hügel?
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 19:31
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
CloudIm Skylinepark wird oft auch nur noch runtergedrückt wenn jemand augenscheinlich Probleme hat den Bügel runterzuziehen. Es scheint so als ob das sicherheitstechnisch reichen würde.

Gibt es eigentlich viel Airtime auf dem Hügel?


definitiv ja!

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 20:27
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Eine mögliche Begründung für die "mutige" Bügelkontrolle:
Das X-Car kann erst losfahren, wenn alle Bügel geschlossen sind. Dies verhindert eine Sicherheitsschaltung. Falls also ein Bügel nicht richtig schließt, merken das die Ride-Ops, indem das X-Car in der Station stehen bleibt. Ich sag nur: Deutsche Qualität.

Nach fast 30 minütiger Suche hab ich die Quelle gefunden: TV-Beitrag des BR (-> Am Anfang des letzten Drittels des Berichts)
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2006 Samstag, 06. Mai 2006 22:35
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Kannte den schönen Bericht noch garnicht. Kann ich ja mal wieder stolz sein auf meinen Arbeitgeber S . 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 00:19
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Roll-A-FellaEine mögliche Begründung für die "mutige" Bügelkontrolle:
Das X-Car kann erst losfahren, wenn alle Bügel geschlossen sind. Dies verhindert eine Sicherheitsschaltung. Falls also ein Bügel nicht richtig schließt, merken das die Ride-Ops, indem das X-Car in der Station stehen bleibt.


Hi,
Sicherheitsschaltung hin oder her, der Mensch ist die Kontrolle der Technik (und natürlich auch umgekehrt).
Der HighFall im MP kann zb auch nicht gestratet werden, wenn nicht alle Bügel geschlossen sind und dennoch wird kontrolliert.
Eine "nicht Kontrolle" würde ich glatt schon als fahrlässigkeit bezeichnen, sorry.
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 00:53
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich wollte das Verhalten auch in keinster Weise rechtfertigen. Natürlich ist so etwas verdammt fahrlässig, denn das Überprüfen des Sicherheitsbügel gehört ja auch zu den Aufgaben der Ride-Ops. Das Technik nicht fehlerfrei ist, auch wenn sie aus Deutschland kommt S , muss jeder wissen, der diesen Job ausübt. 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 10:52
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
@Dirk:

Mich würde da noch was andres interessieren. Und zwar ob die Bügel in den Tälern genauso wie beim Sky Wheel immer stärker zugedrückt werden. In Bad Wörishofen ist es ja so, dass du nach der Fahrt kaum noch richtig atmen kannst.
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

2006: Dritter Xtended Coaster für Parque de Atracciones

stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 12:06
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Dragster@Dirk:

Mich würde da noch was andres interessieren. Und zwar ob die Bügel in den Tälern genauso wie beim Sky Wheel immer stärker zugedrückt werden. In Bad Wörishofen ist es ja so, dass du nach der Fahrt kaum noch richtig atmen kannst.


das kann ich nicht beurteilen, da ich aus Schiss die Bügel schon in der Station so fest zugedrückt habe, dass ich kaum Luft bekommen habe S .

Ich denke aber schon das dies passieren wird, da die Aretierung schließseitig nicht unterdrückt wird, ähnlich wie bei EGF.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen