onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Grinsemann Neu 24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 13:37 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Hallo,
kann mir mal jemand sagen wie ein 4D Coaster genau funkionirt? Wenn Ja dann postet es bitte. Danke. Grinsemann |
|||
Mad Banana Neu 24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 13:55 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Guckst du da: coastersandmore.de begriffe2.shtml#4th da ist das meiner Meinung nach sehr gut erklärt
Ein gutes Bild des Mechanismus findest du hier: rcdb.com installationgallery750.htm. |
|||
Tar Ithildil Neu 24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 21:49 | ||||
Tar Ithildil
Ingo Münster Deutschland . NW |
Bah,
das das Ding ständig kaputt ist glaube ich sofort .... ist demit schonmal jemand von Euch gefahren? Muß ja echt heftig sein! Gruß TI |
|||
Kirmesfan Stephan Neu 24.09.2003 Mittwoch, 24. September 2003 23:52 | ||||
Kirmesfan Stephan
Stephan Wenkers Wilhelmshaven Deutschland . NI |
Eine Wahnsinnsbahn,würde mich mal reizen mit der zu fahren. Möchte nur mal wissen ob und wie die Beine gehalten werden wenn man bäuchlings fährt? Werden die nur durch die Fliehkraft gehalten? Weiß das vielleicht jemand? | |||
Mad Banana Neu 25.09.2003 Donnerstag, 25. September 2003 08:18 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
@stephan wenkers
Glaube nicht, dass die Beine irgendwie gehalten werden. Das hält vermutlich nur durch die Schwerkraft, zumindest lassen alle Bilder darauf schliessen... Guckst du da: rcdb.com installationgallery750.htm Oder auch da: rcdb.com installationgallery750.htm Und da siehts auch nicht nach einer Halterung für die Beine aus: rcdb.com installationgallery750.htm |
|||
s.kko Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 14:25 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Könnte den jemand mal den Mechanismus erklären? gruß Tim ps: Ich wollte keinen Neuen Thread beginnen! |
|||
Christian Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 14:40 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Die gelben Innenschienen sorgen für die zuverlässige Führung des Zuges. Die beiden rosanen Außenschienen variieren in ihrem Abstand zum Zug, wodurch während der Fahrt die beiden "Mitläufer" an jedem Wagen nach oben oder nach unten bewegt werden. Aus dieser Bewegung gewinnen die Sitzreihen über eine Zahnstange ihre Drehung, die fest durch die Schiene vorgegeben wird.
Gruß GeForce Junkie |
|||
jumbo Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 15:23 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Also könnte man nicht wie bei einem Top-Spin das Überschlags-Programm ändern?
Ich dachte sonst immer, die einzelnen Wagen haben an jeder Seite Motorn, die die Sitze dann bewegen |
|||
Lord Dreadnaught Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 15:44 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Nein, man wird nicht nur durch die Schwerkraft gehalten. Die Sitze sind wie eine Mischung aus Stand-Up und Floorless Coaster. Man steht also nicht direkt. Die Beine werden von sehr großen ...ähm... Dingern die den "Satteln" aus den Stand-Up Coastern relativ ähnlich sind, gehalten. Nur das diese hier etwas größer sind. Deutlich sieht man das auf folgendem Bild: --> KLICK <-- (c) By Joyrides.com |
|||
Christian Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 15:47 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
@jumbo:
Nein, die Wagen haben keine eigenen Motoren. Das Überschlagsprogramm ließe sich nur dann ändern, wenn man die Seitenschienen umschweißen würde, was aber NICHT geht, da sonst die Stabilität des Tracks gefährdet wäre. Das Drehlimit ist aufgrund der natürlich begrenzten Länge der Zahnstange auf (glaub ich) 2 Drehungen begrenzt. Gruß GeForce Junkie |
|||
DragonKhan Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:13 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Kannst du dir vorstellen wie gefaehrlich das waere wen ein motor ausfaehlt?!?!?! Neee, wie kann man nur an Motor denken x( |
|||
s.kko Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:52 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
LOL mit -4 g im Tal wie hammer. Also das es keine Motoren sind war mir von anfang an klar! Aber diese technik klingt Kopliziert! Ich meine am Anfang würden die Wagen sehr oft vor und zurück schwingen, haben die Leute dort nicht auf gepasst? gruß Tim |
|||
DragonKhan Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:59 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Am Start drehen sich die Sitze etwas nach hinten so das man drin liegt. Das ist absicht. Weil das halt so eine maechtige Mechanik ist "schwingt" das ganze halt etwas. | |||
Christian Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 19:19 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Und es hat psychische Auswirkungen auf die Fahrer, wenn sie auf dem Rücken liegen, da sie außer dem Himmel erstmal nicht viel sehen - und plötzlich geht's dann abwärts! | |||
s.kko Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 19:19 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Wie kann den diese Mechanik schwingen wenn sie über die schienen gesteuert wird. Schwingen die Schienen mit? gruß Tim |
|||
Christian Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 19:21 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Durch die vielen mechanischen Elemente lässt sich ein gewisser Bewegungsspielraum manchmal nicht ganz ausschließen. Vielleicht ist es auch absichtlich gemacht worden, um die Spannung zu fördern!? | |||
DragonKhan Neu 09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 19:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ganz genau, klasse Posting diesmal
Bewegungsspielraum ist der Grund. Und weil auf der einen seite so viel Masse ist (Fahrgast) kann das halt leicht schwingen. Ist nicht unbedingt gesund fuer dich Mechanik, aber man sieht ja auch wie oft X kaputt is... Naja, nicht wirklich. Die Liegeposition ist so geaehlt weil man dann auf dem Lift wegen der Steigung fast wieder sitzt. Man guckt halt nur rueckwarts und hat ne super aussicht. Aber die psychische Wirkung dass man nicht sieht wos hingeht ist immer noch da. |
|||
Fishbone Neu 10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 15:34 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Ich finde X klasse!
Schon als ich in Foren laß, dass eine mehrdimensionale Achterbahn kommen würde fand ich die Idee wirklich gut! Auch die ersten Zeichnungen des Coaster fand ich gut! Als auf der Website von Arrow Dynamics auch noch viwele Fotos kamen, fand ich die Anlage immer besser! Ich finde sie klasse, auch wenn sie ziemlich anfällig für Störungen ist und deshalb oft nicht im Betrieb ist! CU Michael |
|||
KloBoBBerLe Neu 10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 15:55 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hi,
ich kann ja mal probieren aus fischertechnik einen 4-D-Zug mit Schiene nachzubauen... |
|||
tv-online Neu 11.03.2004 Donnerstag, 11. März 2004 15:02 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
ich kann ja mal probieren aus fischertechnik einen 4-D-Zug mit Schiene nachzubauen... Freu mich schon auf die Bilder!! Ich würde auch gerne mal ne runde auf der X drehen hört sich echt klasse an! viele Grüße Twin |
|||
Christian Neu 24.03.2004 Mittwoch, 24. März 2004 16:48 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Solltet ihr es nicht schon kennen, dann klickt mal auf:
coasters2k.com Da gibt's ein dermaßen saugeiles X-Video - on- und offride! Sehr zu empfehlen! Klasse Aufnahmen, klasse Musik, klasse Effekte, klasse Bahn! Versetzt einen in echte Euphorie! Besonders die Onride-Aufnahmen sind absolut irre! Na denn: Viel Spaß! Gruß GFJ |
|||
MilitaryDuckJock Neu 25.03.2004 Donnerstag, 25. März 2004 05:01 | ||||
MilitaryDuckJock
Iain Hendry Kitchener-Waterloo, Ontario Kanada |
Ugh that was one of my worst videos
-Iain |
|||
DragonKhan Neu 25.03.2004 Donnerstag, 25. März 2004 16:54 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Actually, it's one of your best imo. The quality isn't the best, but the atmosphere of the whole video is great. The Song just fits the song perfectly.
I had that video on my Computer almost 2 years now, and it's still one of my favorites. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |