onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
king of kings Neu 18.12.2020 Freitag, 18. Dezember 2020 10:19 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
In einem Interview mit lebegeil erzählt Werner Stengel (ab 1:17:05) höchstpersönlich, dass das Ingenieru-Büro Stengel an einer Achterbahn der Superlative arbeitet:
Zitat: - das größte Projekt aller Zeiten, was bei Achterbahnen je gebaut wurde - hat eine Länge, die ist zweieinhalb mal länger als die längste Bahn, die es jetzt auf der Welt gibt - [wird Linearantriebe haben] Die ist aber auch nur möglich seit es den Linearantrieb gibt - in Betrieb erst 2024 - riesen Gesamtprojekt Ergo: aktuell längste = Steel Dragon 2000 Länge = 2.479,0 m Das heißt, die neue Bahn wäre ca. 6 Kilometer lang! |
|||
Ingo Wahlen Neu 18.12.2020 Freitag, 18. Dezember 2020 11:06 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Six Flags Riyadh? Energylandia? | |||
DragonKhan Neu 18.12.2020 Freitag, 18. Dezember 2020 12:41 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Jo, klingt nach Falcon's Flight in Saudi-Arabien würde ich sagen. | |||
Ingo Wahlen Neu 18.12.2020 Freitag, 18. Dezember 2020 13:30 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
6.000 m könnte man aufteilen
- auf einen getrippelten, duellierenden Taron - auf einen Racing-Top Thrill Dragster, dessen Drop-Energie dann jeweils in eine ,,drangehängte" Millenimum Force / EGF überführt wird. |
|||
Old Chatter Hand Neu 18.12.2020 Freitag, 18. Dezember 2020 14:05 10 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Gibt es überhaupt noch so viel Stahl? | 10 gefällt das | ||
mülla Neu 18.12.2020 Freitag, 18. Dezember 2020 16:52 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ich habe die Passage noch nicht gehört, aber geht es hier nicht wieder um die Mehrfach-Dueling-Anlage im "Drachenzähnen leicht gemacht"-Gewand, die für Universal's Epic Universe gerüchteweise von Mack gebaut wird?
Für eine einzelne Bahn halte ich das für mehr als unwahrscheinlich, aber ich irre mich auch gerne. |
|||
K-Loop Neu 18.12.2020 Freitag, 18. Dezember 2020 19:19 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
War auch mein Gedanke. Aber die Bahn ist ja erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Bzw. War die Bahn eigenständig in Epic Universe. Die Bahn im Dragons Themenbereich soll den Gerüchten nach ein Gerstlauer Family Coaster werden. |
|||
Snoop Neu 18.12.2020 Freitag, 18. Dezember 2020 20:31 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Soweit ich weiß plant MACK doch nicht zusammen mit Stengel sondern unterhält ein eigenes Planungsbüro. Vielleicht weiß da jemand mehr? Ich hört aber das Stengel die Bahn für Saudi Arabien plant. | |||
Vampics³ Neu 18.12.2020 Freitag, 18. Dezember 2020 23:53 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Bei dem Video von Falcon’s Flight von Blooloop und der Six Flags Seite kommen die 6km hin.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Das ganze wirkt wie erste Tests bzw. Gehversuche in No Limits. Über den ersten Airtimehügel ballert der mit 80 drüber und nach dem Launch von dem Berg ballert der erstmal mit fast Top Speed in eine ungebankte Kurve. In Rollercoaster Tycoon wäre damit keiner gefahren bei mir. 100%ig |
|||
JPeschel Neu 19.12.2020 Samstag, 19. Dezember 2020 22:12 1 gefällt das | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Das mit den 80 Sachen auf einem Airtimehügel ist ja nicht unrealistisch, wenn die Proportionen stimmen. Ich fände es halt nur einfallslos, wenn der erste Abschnitt nur aus banalen Airtimehügeln bestünde. Das kann ich mir nicht vorstellen. Nach dem Hügel hinter der Klippenabfahrt wird es sicher nicht so direkt in eine ungebankte Rechtskurve gehen. Dass das Layout aber relativ bodennah bleibt, ist plausibel. Wenn man bedenkt, wie viele Tonnen Stahl alleine dieser Hügel verschlingt... Jochen |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 19.12.2020 Samstag, 19. Dezember 2020 22:23 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Och, wenn der Scheich das so will und mit dem Geld wedelt kommen da sicher keine "aber ..." Argumente. Und der Scheich weiss doch natürlich am besten was einen guten Coaster ausmachen wird. |
|||
JPeschel Neu 20.12.2020 Sonntag, 20. Dezember 2020 16:39 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Ach ja, zur Länge. Das Video ist 2:24 Minuten lang. Zieht man Wiederholungen und das Klimbim drumrum ab, bleiben vielleicht noch 1:40 übrig. Formula Rossa (herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 10. Geburtstag, übrigens!) ist laut RCDB 2000 Meter lang und fährt ca. 1:10. Daher kann die Bahn vielleicht 3 Kilometer lang sein. Es muss schon eine mehrspurige Bahn sein für 6 Kilometer.
Jochen |
|||
mülla Neu 20.12.2020 Sonntag, 20. Dezember 2020 19:27 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ja, das stimmt grundsätzlich. Ich hätte es je nach Kundenanfrage dennoch für möglich gehalten... Gilt aber natürlich auch für Intamin, B&M (...) welche mittlerweile alle in house planen. |
|||
DragonKhan Neu 20.12.2020 Sonntag, 20. Dezember 2020 20:15 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Du benutzt jetzt wohl doch nicht ernsthaft DIESE Animation um die Länge zu schätzen? Da gibts nicht nur Wiederholungen, sondern wohl auch Teile die nicht gezeigt werden, Teile die deutlich anders aussehen werden, und vorallem eine Geschwindigkeit die nirgendwo auch nur irgendwie passt. Ich will nicht sagen dass es sicher diese Bahn wird welche 6km erreicht, aber ich halte es doch für sehr möglich wenn man sich die geplanten Dimensionen dieser Anlage mal ansieht. Allein schon diese Felswand hinter dem Park ist ja 200m hoch. Selbst 3km erscheint mir da dann eher als zu wenig wenn diese Bahn auch nur annähernd so wie in der Animation sein wird. |
|||
Snoop Neu 03.01.2021 Sonntag, 03. Januar 2021 15:19 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die Bahn in Saudi Arabien scheint es nicht zu sein:
parkerlebnis.de hoechste-schnellste-und-laengste-achterbahn-der-welt-entsteht-in-saudi-arabien_116259.html |
|||
king of kings Neu 03.01.2021 Sonntag, 03. Januar 2021 19:59 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Oder der gute Herr Stengel hat sich verrechnet? | |||
Old Chatter Hand Neu 03.01.2021 Sonntag, 03. Januar 2021 20:46 1 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Nürburgring ich hör dir trapsen. | 1 gefällt das | ||
eKs_Productions Neu 04.01.2021 Montag, 04. Januar 2021 12:47 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Doch, ist es. Herr Stengel hat für den Podcast wohl nur etwas "aufgerundet". |
|||
NOS Neu 04.01.2021 Montag, 04. Januar 2021 12:48 1 gefällt das | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Nein! Da wird sie definitiv nicht gebaut. |
1 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |