onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
djicecold Neu 07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 20:08 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
ab welcher Temperatur darf EGF nicht mehr fahren? | |||
tv-online Neu 07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 20:13 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Bei Wärme oder Kälte?
Ich denke bei Wärme wird sie immer fahren, wenn der Stahl nicht schmilzt bei Kälte??? ich denke nicht, dass es da irgend eine Regel oder Vorschrift gibt! Und wenn es das gibt wieso sollte die bei EGF anders sein als bei andern Bahnen |
|||
djicecold Neu 07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 20:35 | ||||
djicecold
lol bei Kälte.... weiss auch nicht wie andere Coasters geöffnet sind... | |||
tv-online Neu 07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 20:48 | ||||
tv-online
Ich auch nicht ich hab das geschrieben weil du ausgerechter die Frage auf die EGF bezogen hast und nicht z.B. "ab welcher Temperatur dürfen Achterbahnen nicht mehr fahren?" |
|||
djicecold Neu 07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 21:09 | ||||
djicecold
ok | |||
Markus Neu 07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 21:37 | ||||
Markus
Deutschland |
Temperaturlimits gibbet denke ich nicht,da sie ja im heißen Sommer wo Richie da war auch gefahren ist.Und im Winter wenn es kalt wird hat der Park zu.Also denke ich,gibt es Temperaturbedingt keine Schwierigkeiten. | |||
rcmania Neu 07.04.2004 Mittwoch, 07. April 2004 23:09 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Bitteschön | |||
Stef236 Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 09:35 | ||||
Stef236
Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Hi,
also -3°C gibts glaub ich eher selten in den Zeiten in denen der Holidaypark geöffnet hat. Aber es gibt ja auch noch die Vorschrift, dass die GeForce ( wie jede große Achterbahn) bei sehr starkem Regen oder einem Gewitter nicht fahren darf ! Und dass ist auch im Hopa möglich ! Gruß Stefan |
|||
Markus Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 09:55 | ||||
Markus
Deutschland |
Ich bin sie schon im strömenden Regen gefahren,sie darf nur bei Gewitter nicht fahren. | |||
Wimmerl Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 12:17 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Regen ist den Bahnen egal ziemlich egal, ich bin Silverstar auch schonmal bei recht starkem Regen gefahren (danach haben sie aber zugemacht) . Dass man bei Gewitter nicht fahren lässt ist glaube ich logisch.
Ich habe irgendwann mal gehört, Silverstar braucht mindestens 4° C um einen kompletten Durchlauf sicher zu stellen. Aber ich bin mir sicher, das kommt auf den Coaster an. Eine Wilde Maus verliert schneller an Geschwindigkeit als ein tonnenschwerer B&M Zug denke ich. Einleuchtendes Endergebnis: Kommt auf den Coaster an MfG Wimmerl PS: 300! |
|||
tv-online Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 12:34 | ||||
tv-online
hmm ja wenn ich das richtig verstanden habe muss der Zug selbst -3°C haben (oder nicht) und wenn man die Kugellager etwas bewegt werden sie nie so kalt werden |
|||
djicecold Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 12:49 | ||||
djicecold
hmmm 4 Grad wirds sicher haben *freu*
Ps: Thanx für die schnellen Abtworten |
|||
Chriss Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 13:02 | ||||
Chriss
Chriss Mönchengladbach Deutschland . NW |
Also ich weiß nicht ob es Temperaturenlimits gibt bei EGF.
Aber als es im Sommer so heiß war , kam es doch öfters zu ausfällen bei EGF ? Kann es sein das es etwas damit zu tun hat? |
|||
rcmania Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 14:37 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Antwort : (c) : onride.de viewtopic.php |
|||
Stef236 Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 17:49 | ||||
Stef236
Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Tja mit der Hitze hat die Bahn selber denk ich keine Probleme, oder? Nur die Umgebung musste ja ständig bewässert werden damit kein Feuer durch Funkenflug entstehen konnte. Aber wie gesagt ich glaube so heiß kann es nicht werden, dass die Bahn Probleme bekommt ,da sie selber ja keinen Motor besitzt und dem Lift wird es auch nichts aussmachen. Korrigiert mich wenn was falsch ist ! Stefan |
|||
MrTwister Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 23:19 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
ich weiß es ich weiß es!
Ab 8 Grad fahren die erst. Hatten das Problem am ersten Tag letzte Saison. Waren gleich am Samstag da, tooooootal leer, nur die Bahn für erst nach 1,5 Stunden, themperatur war außerhalb zu niedrig. Das hat mir der Techniker laut meiner Frage erzählt, der da rumschwirrte und an dem 2. Zug rumwerkelte. |
|||
mülla Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 23:50 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Gut, also da die Ergebnisse ja doch variieren würde ich doch eher drauf tippen dass die sowas anhand von testfahrten und so ermitteln. Ich denke mal dass diese -3 Grad dann die absolute Grenze sind ab wo garnichts fahren darf! | |||
Achterbahnfan Neu 14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 12:44 | ||||
Achterbahnfan
Sabrina Deutschland . RP |
Ich muss euch was sagen ,ich bin schon bei strömendem Regen EGF
gefahren und beiGewitter ist die mal dort oben stehen geblieben und ich war drin !!Ah! Naja der Blitz hat ja zum Glück nicht eingeschlagen Doch zu der Temperatur naja ich hab keine Ahnung!! Äh mal ne Frage woher wisst ihr so viel über Coasters??? |
|||
Dragster Neu 14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 13:52 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
man kann sich doch informieren (coastersanmore.de, rcdb.com und wie die seiten alle heißen. außerdem kann ich das buch roller coaster - der achterbahn designer werner stengel nur weiterempfehlen. ist aber verdammt schwer aufzutreiben. vielleicht bei ebay. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |