onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Abschusssystem, aber wie!?

Autor Nachricht Aktionen
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 16:00
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Hallo Onrider,

jeder kennt wohl bestimmt diese Achterbahn:

Fremdbild
Quelle: pictures.rcdb.com superman-the-escape11.jpg

Ich wollte diese nun gerne real Nachbauen, aber dazu brauche ich eure Hilfe.

Und zwar habe ich keine Ahnung wie ich den Abschuss bauen soll. Am liebsten wäre mir ein Abschusssystem mit Magneten.

Wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar!

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 16:28
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Ja bau dir ne schine und nen kleinen wagen mit magneten drauf, dende unter der eigl. schiene mit dem Train laufen lässt, und bau mit irwie Gummibändern die nötige Spannung auf. Was besseres fällt mir dazu nicht ein S 0 gefällt das
Lendese Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 17:48
Avatar von Lendese Lendese Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich
Ich würds so ungefähr machen:

Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de xcelani.644x218.gif

(http://www.coastersandmore.de)

Anstatt dem Hydromotor einen kleinen Gleichstrommotor, den du dann mit einem poti einstellen kannst. Das ganz ließe sich dann natürlich auch automatisieren. S

Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, nur war mir dann das Schienen bauen doch zu kompliziert ...
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 18:01
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sonst verwende doch einfach einen Seilzug mit einem Fallgewicht, wie bei den gaanz alten Schwarköpfen.
Wenn der Gewicht fällt, zieht es den eingeharkten Zug vorwärts. Und durch Steigung kann sich der Zug automatisch ausklinken.
Das ist denk ich recht simpel und wäre möglich selber nachzubauen.
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 20:42
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Jumbo deine Idee ist gar nicht schlecht, werde mir mal ein paar Gedanken machen.

MFG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 23:06
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Lustig, ich wohne ja in der Nähe, kannst ja bescheid sagen wenn es soweit ist!
MFG
Andre
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 01:24
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Ein paar weitere Vorschläge für "heimwerkermässige" Abschussmechanismen:

- Feuerwerkskörper, and die Rückseite des Zuges montiert.
- Wasserstrahl, von hinten auf das Fahrzeug gerichtet.
- CO2-Patrone am Zug, mit Stations-Guilliotine zum "öffnen".
- Modifizierte Steinschleuder oder besser gleich Armbrust.
- Fusspedal eine Base-Drum, mit "Aufschlag" auf den Zug.

Viel Spass, in jedem Falle! S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 14:09
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Am besten wäre wirklich ein Fallgeweicht, welches dann am untersten Punkt einen art Mechnismus ausllöst der Bremsschwerter oder ähnliches aktiviert. 0 gefällt das
Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 22:40
Avatar von Colossos-Fan Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic
Deutsch Evern
Deutschland . NI
Ich hab frueher liebend gerne mit Gummibaendern experimentiert. Das erste mal war das Gummiband direkt am Wagen, danach hatte ich immer besser werdende Schlitten. Vielleicht koennte das was fuer dich sein S. Bilder von den Testanlagen hab ich nicht mehr, hab aber hier am Schreibtisch Gummibaender en Masse, koennte also jederzeit eine neue Anlage bauen.

MfG
Dominic Laumer
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 12:44
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich wäre da Maximalist. Bau doch einen Linear-Motor, ist bei der Gewichtskategorie nicht so schwer. Müsste dann allerdings mit dem PC gesteuert werden und die Frage ist, ob der Zug hinreichend schnell wird. Eine Regelung dürfte unnötig sein, ein statisches Programm reicht vermutlich. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen