onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bigloopfan Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 16:00 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Hallo Onrider,
jeder kennt wohl bestimmt diese Achterbahn: ![]() Quelle: pictures.rcdb.com superman-the-escape11.jpg Ich wollte diese nun gerne real Nachbauen, aber dazu brauche ich eure Hilfe. Und zwar habe ich keine Ahnung wie ich den Abschuss bauen soll. Am liebsten wäre mir ein Abschusssystem mit Magneten. Wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar! MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
Schwarzkopfrider Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 16:28 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Ja bau dir ne schine und nen kleinen wagen mit magneten drauf, dende unter der eigl. schiene mit dem Train laufen lässt, und bau mit irwie Gummibändern die nötige Spannung auf. Was besseres fällt mir dazu nicht ein ![]() |
|||
Lendese Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 17:48 | ||||
![]() Österreich |
Ich würds so ungefähr machen:
![]() Quelle: coastersandmore.de xcelani.644x218.gif (http://www.coastersandmore.de) Anstatt dem Hydromotor einen kleinen Gleichstrommotor, den du dann mit einem poti einstellen kannst. Das ganz ließe sich dann natürlich auch automatisieren. ![]() Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, nur war mir dann das Schienen bauen doch zu kompliziert ... |
|||
jumbo Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 18:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sonst verwende doch einfach einen Seilzug mit einem Fallgewicht, wie bei den gaanz alten Schwarköpfen.
Wenn der Gewicht fällt, zieht es den eingeharkten Zug vorwärts. Und durch Steigung kann sich der Zug automatisch ausklinken. Das ist denk ich recht simpel und wäre möglich selber nachzubauen. |
|||
bigloopfan Neu 22.06.2006 Donnerstag, 22. Juni 2006 20:42 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Jumbo deine Idee ist gar nicht schlecht, werde mir mal ein paar Gedanken machen.
MFG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
coaster_maniac Neu 24.06.2006 Samstag, 24. Juni 2006 23:06 | ||||
![]() Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Lustig, ich wohne ja in der Nähe, kannst ja bescheid sagen wenn es soweit ist!
MFG Andre |
|||
redunzelizer Neu 25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 01:24 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Ein paar weitere Vorschläge für "heimwerkermässige" Abschussmechanismen:
- Feuerwerkskörper, and die Rückseite des Zuges montiert. - Wasserstrahl, von hinten auf das Fahrzeug gerichtet. - CO2-Patrone am Zug, mit Stations-Guilliotine zum "öffnen". - Modifizierte Steinschleuder oder besser gleich Armbrust. - Fusspedal eine Base-Drum, mit "Aufschlag" auf den Zug. Viel Spass, in jedem Falle! ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 14:09 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Am besten wäre wirklich ein Fallgeweicht, welches dann am untersten Punkt einen art Mechnismus ausllöst der Bremsschwerter oder ähnliches aktiviert. | |||
Colossos-Fan Neu 01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 22:40 | ||||
![]() Dominic Deutsch Evern Deutschland . NI |
Ich hab frueher liebend gerne mit Gummibaendern experimentiert. Das erste mal war das Gummiband direkt am Wagen, danach hatte ich immer besser werdende Schlitten. Vielleicht koennte das was fuer dich sein ![]() MfG Dominic Laumer |
|||
multimueller Neu 02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 12:44 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Ich wäre da Maximalist. Bau doch einen Linear-Motor, ist bei der Gewichtskategorie nicht so schwer. Müsste dann allerdings mit dem PC gesteuert werden und die Frage ist, ob der Zug hinreichend schnell wird. Eine Regelung dürfte unnötig sein, ein statisches Programm reicht vermutlich. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |