onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Achterbahn aus Zahnstochern

Autor Nachricht Aktionen
Novalie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 22:13
Novalie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michaela
Gladenbach
Deutschland . HE
Hallo zusammen,
ich hab beim Surfen eine etwas andere Achterbahn gefunden.

schmidt.ath.cx achterbahn.shtml

Manche Menschen haben interessante Hobbies.
Liebe Grüsse Novalie
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 22:19
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Hi
danke sehr für diese Information.
Es ist schon erstaunlich was einige Menschen in ihrer Freizeit machen. S
Aber ich glaube, dazu hätte ich keine Geduld.

Viele Grüße vom "zahnstochersuchendem"
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 23:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Da hatte einer wohl etwas zu wenig Zeit S

Trotzdem, klasse Fund S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 23:58
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Obs davon nen Onridevideo gibt? S S 0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2004 Samstag, 05. Juni 2004 10:52
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Hatten wir diese Achterbahn nicht schon irgendwo?
Doch ich glaube ich kenne das Bild! Trozdem schön, es nochmal zu sehen!S

Ich könnte das nicht! ich hätte nicht so viel Geduld.
0 gefällt das
Bugs Bunny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2004 Samstag, 05. Juni 2004 13:06
Avatar von Bugs Bunny Bugs Bunny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine

Deutschland . NW
Ich kannte das Foto noch nicht!

Ich finde es einfach nur beeindruckend wie viel Zeit und Geduld der Erbauer für so ein „Schmuckstück“ aufgebracht hat.
Sieht natürlich auch super aus.Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de up.gif

Mich würde es auch mal reizen so etwas zu bauen.

Gruß
Nadine
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2004 Samstag, 05. Juni 2004 20:55
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
hi

danke für die Fotos! So etwas ist doch klasse! Ist sicher sehhhhr schwierig!! Ich glaube, dass ich auch gleich so etwas bauen werde! Muss nur Geduld haben!! S
0 gefällt das
Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2004 Samstag, 05. Juni 2004 21:44
Avatar von Coin Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
Naja, sehr schwer ist sowas nicht...es ist höchstens sehr Anstrengend und nervenraubend.
Ich schätze da brauch man ne ganze Palette voll Zahnstocher für so ne Bahn und sicher ne menge Klebstoff.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2004 Samstag, 05. Juni 2004 22:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nein, schwierig ist es auf keinen Fall. solange man sicht nicht an einem Model versucht dass funktionieren soll. Nur eins braucht man. Zeit. VIEL Zeit! 0 gefällt das
Bugs Bunny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2004 Samstag, 05. Juni 2004 22:43
Avatar von Bugs Bunny Bugs Bunny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine

Deutschland . NW
CoinNaja, sehr schwer ist sowas nicht.

stimmt!... sofern man Feinmotoriker ist. Fremdbild
Quelle: kiki-net.de smilewink.gif

Gruß
Nadine
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2004 Samstag, 05. Juni 2004 23:15

Niederlande
Och, so schlimm is dass nun auch wieder net. Nur genug Kleber auf die Stocher schmieren S 0 gefällt das
Bugs Bunny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2004 Samstag, 05. Juni 2004 23:34
Nadine

Deutschland . NW
DragonKhanOch, so schlimm is dass nun auch wieder net. Nur genug Kleber auf die Stocher schmieren S

Ja ja, und dann die Finger nicht mehr auseinander bekommen!...das sind mir die Richtigen. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2004 Samstag, 05. Juni 2004 23:54

Niederlande
Na und? Solange dass ganze dann zusammenbappt...

(Zum sicher gehen: ICH bin nicht motorisch unveranlagt S)
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 11:29
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich find das Modell cool!
Ich baue ja bisher nur Faller-Kirmesmodelle und so, jedoch sind die manchmal von der Technik her auch nicht easy! So ein Zahnstochermodell ist schon nicht schlecht, ne S ?

CU
Fishbone
0 gefällt das
ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 11:47
Avatar von ReplicaGP ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
tv-online.de.tfHatten wir diese Achterbahn nicht schon irgendwo?
Doch ich glaube ich kenne das Bild! Trozdem schön, es nochmal zu sehen!S

Ich könnte das nicht! ich hätte nicht so viel Geduld.

Mir kommt das Bild auch bekannt vor...Naja wie dem auch so. Einfach nur wahnsinn was man mit Streichhölzern alles machen kann.
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 17:03
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Sieht echt toll aus. 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2004 Montag, 07. Juni 2004 17:11
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe mal eine Achterbahn aus lage Streichhöltern mit hilfe einer heißklebepistole gebaut. Man war das dingen stabil. Nur mir fehlten die richtigen schienen. Ich wollte erst schienen von modelleisenbahnen nehmen aber man kann die nicht gut biegen und eine achterbahn mit gegenrädern war damit unmöglich! Mir ner heißklebepistole ging alles suuupppeeerr schnell. an einem tag hatte ich den lift schon fertig! 0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2004 Montag, 07. Juni 2004 17:21
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
AndreIch habe mal eine Achterbahn aus lage Streichhöltern mit hilfe einer heißklebepistole gebaut. Man war das dingen stabil. Nur mir fehlten die richtigen schienen. Ich wollte erst schienen von modelleisenbahnen nehmen aber man kann die nicht gut biegen und eine achterbahn mit gegenrädern war damit unmöglich! Mir ner heißklebepistole ging alles suuupppeeerr schnell. an einem tag hatte ich den lift schon fertig!

Hast du Bilder?? wenn du möchtest kann ich sie für dich Hochladen!
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2004 Montag, 07. Juni 2004 17:54
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn exestiert leider nicht mehr. Ich hatte mitten bei der konstruktion nicht gesehn, das ein streichholz noch den zündkopf hatte. Als ich weiterbauen wollte, kam ich mit der heißklebepistole an den zündkopf und das dingen ging in flammen auf. Ich konnte zwar den größen teil noch retten, aber ein teil war ziemlich schwarz. Ich hatte 2 bahnen. einmal eine aus normalen ztreichhölzern. und dann einmal die, mit lage streichhölzern, die abgefacklet ist. da ich bei der letzten, wie gesagt keine normalen schienen verwenden konnte, habe ich daraus eine kugelbahn gemacht S ich habe einfach von klopapierrollen die paprolle von innen genommen und sie in 2 hälften geschnitten. danach hatte ich kein bock mehr, zumal der abgefackelte teil einfach abgebrockelt ist. ich habe ca. 43 heißplebepistolen klebeladungen verklebt und ca 15 pakungen an lage streichhölzern. die pistole hat dem wohl nicht ganz standgehalten sodas diese auch den geist aufgegeben hat! es war aber ne knochenarbeit, da ich manchmal streichhölzer zurechtstutzen musste da sie an manchen stelen nicht passten. richtig anstrengen wurde es als ich die 2te "Achterbahn" abreißen wollte. denn diese klebte bombenfest an der holzplattform...sozusagen das funderment! S ich verwendete einen baustiel, man man! 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen