onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Achterbahn geklaut

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 13:37
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
hr-text 16.05.06Achterbahn geklaut

Eine Achterbahn haben unbekannte zwischen den 10. und 13. Mai in Bischofsheim (Groß-Gerau) gestohlen.
Der 20 Jahre alte "Crazy Worm Family Coaster" habe zerlegt, auf einen Anhänger gestapelt auf einem Parkplatz im Industriegebiet gestanden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Achterbahn habe noch einen Wert von 20.000 Euro.
Der Anhänger selbst hatte drei Achsen, war etwa 14,5 Meter lang, vier Meter hoch und wog mit Ladung 20 Tonnen. Die Polizei sucht Zeugen, die beobachet haben, wie der Hänger an einen LKW angekopplet und wegefahren wurde.

Quelle hr-text 16.05.06

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 13:42
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Pssst...
Am besten du löschst den Thread schnell wieder, wäre doch jammmmmmmerschade wenn dir, ja wie soll ich sagen, ein kleiner 'Unfall' passieren würde. Oder?! Smilie :413: - Diddi - 98327 Zugriffe

Smilie :58: - Maxi - 385564 Zugriffe
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:01
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DiddiPssst...
Am besten du löschst den Thread schnell wieder, wäre doch jammmmmmmerschade wenn dir, ja wie soll ich sagen, ein kleiner 'Unfall' passieren würde. Oder?!

Steige ich gerade mal wieder nicht hinter.
Aber wer eine Achterbahn stibitzt, muss ja doch mindestens eine kleine Lagerhalle oder grosses Gelände besitzen, weitab von Zivilisation um sie unbehelligt aufbauen zu können.

An einen Besitzerwechsel einer Achterbahn in Osteuropa nämlich ziemlich zweifelhabende Grüsse,
Boris
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:11
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
DiddiPssst...
Am besten du löschst den Thread schnell wieder, wäre doch jammmmmmmerschade wenn dir, ja wie soll ich sagen, ein kleiner 'Unfall' passieren würde. Oder?! Smilie :413: - Diddi - 98327 Zugriffe

Smilie :58: - Maxi - 385564 Zugriffe

Ich kapier das auch nicht, wie wäre es mit einer kleinen Erklärung.
Ansonsten würde ich mal abwarten, der letzte große Diebstahl einer Achterbahn stellte sich, nach meiner Erinnerung, als heimliche Rückholung des Herstellers heraus, da ein Schaussteller seine Leasingraten nicht bezahlt hatte. Sonst hätte Deutschland nämlich heute einen Spinning Coaster mehr:-)
Der damalige Schausteller wollte die Achterbahn trotz mehracher Mahnungen einfach nicht zurückgeben.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:14
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi @ all
Das erinnert mich Irgendwie an das Hier: dw-world.org 0,1574,1451433,00.html .
gruß
erik
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:17
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Spiegel online hat gerade dazu auch etwas rausgegeben :

har/ddpDiebe stehlen komplette Achterbahn

Was sie wohl damit anstellen wollen? In Bischofsheim bei Rüsselsheim haben Unbekannte eine komplette Achterbahn geklaut. Das Jahrmarkts-Fahrwerk war in Einzelteilen auf einem Anhänger gelagert.

Bischofsheim - Der Hänger mit der 20 Tonnen schweren Ladung sei in der vergangenen Woche von einem Lkw-Parkplatz verschwunden, teilte die Polizei heute mit. "Dass eine Achterbahn gestohlen wird, habe ich in meiner jahrzehntelangen Polizeilaufbahn noch nicht erlebt", sagte ein Sprecher des Präsidiums Südhessen.

Die 20 Jahre alte Achterbahn war mit einer blauen Plane abgedeckt gewesen. Sie soll einen Wert von rund 20.000 Euro haben. "Wir haben keine Anhaltspunkte dafür, was die Täter mit der Achterbahn vorhaben", sagte der Polizeisprecher.

har/ddp

Quelle: Spiegel online

Hat jemand nähere Info`s zu der Bahn ? Ich habe auf die schnelle keine gefunden.
Würde mich Dirk da anschließen, daß liegt wohl am nächsten. Aber wenn das Ding 20 Jahre alt ist, sollte es doch schon abbezahlt sein, oder ?

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:21
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
So unverständlich ist das Posting von Diddi doch wohl nich oder? Ich meine, wenn ich das Teil geklaut hätte würde ich jegliche Publicity auch sofort im Keim ersticken wollen S . Ok, vielleicht hätte er ein paar mehr Smileys machen müssen? 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 14:48
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Jetzt fängt man schon an, Achterbahnen zu klauen?

Ich dachte, man entfernt die Fahrwerke und bockt sie auf Bierkästen auf. Das wär zumindest origineller S
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 15:52
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Es könnt ja sein das die aus dem Stahl geld machen wollen. Das heist an einen Schrottplatz illegal verkaufen. Da würde sicher was zusammen kommen. In Osteuropa gibt es nämlich schon zahlreiche kriminelle Banden, die keine Achtebahnen klauen, aber Eisenbahnschienen und Oberleitungen von Eisenbahnen, die sie dan an Schrottplätze verkaufen.

Ich weiß, dass es sich unwahrscheinlich anhört, ich denke auch nicht dass das der Grund ist, wollte es aber mal gesagt haben. Auszuschließen ist es ja auch nicht.

Gruß
Christoph
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 15:55
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
CloudSo unverständlich ist das Posting von Diddi doch wohl nich oder? Ich meine, wenn ich das Teil geklaut hätte würde ich jegliche Publicity auch sofort im Keim ersticken wollen S . Ok, vielleicht hätte er ein paar mehr Smileys machen müssen?

Irgendwie verstehe ich eure beiden Postings nicht so ganz.
Torsten hat oben (zwar falsch-mittlerweile von mir editiert) aber dennoch eine Nachrichtenquelle zitiert. Nicht er selbst hat den Coaster geklaut, sondern irgendjemand anderes.
Und richtig, wenn ihr Witzbolde, euch einen Joke aus dieser Nachrichtenmeldung machen wolltet, dann solltet ihr besser Smilies benutzen.

Erneut fragende Grüße aus der Moderation.
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 15:55
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
benbender
Hat jemand nähere Info`s zu der Bahn ? Ich habe auf die schnelle keine gefunden.
Würde mich Dirk da anschließen, daß liegt wohl am nächsten. Aber wenn das Ding 20 Jahre alt ist, sollte es doch schon abbezahlt sein, oder ?

Wenn man vom Namen ausgeht, müsste es solch ein Exemplar sein: suomentivoli.fi IMG_1065.JPG
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 16:02
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

SpackenEs könnt ja sein das die aus dem Stahl geld machen wollen. Das heist an einen Schrottplatz illegal verkaufen. Da würde sicher was zusammen kommen. In Osteuropa gibt es nämlich schon zahlreiche kriminelle Banden, die keine Achtebahnen klauen, aber Eisenbahnschienen und Oberleitungen von Eisenbahnen, die sie dan an Schrottplätze verkaufen.

Ich weiß, dass es sich unwahrscheinlich anhört, ich denke auch nicht dass das der Grund ist, wollte es aber mal gesagt haben. Auszuschließen ist es ja auch nicht.

Gruß
Christoph

Das ist durchaus wahrscheinlicher, als Du denkst! In Zeiten in denen der Stahl knapp wird, ist das durchaus realistisch.

Der S-Bahn Fan hat's erfundene Grüße,

Stef

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 16:17
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
So urteilst du also über Menschen ... S
Wenn du meinst du kannst dir da nen Spaß drauß machen und ich reg mich auf, NÖ.

mittlerweile selbst drüber lachende Grüße S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 16:22
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

ThunderstormSo urteilst du also über Menschen ... S

Versteh' ich nicht. Und Du plenkst.

Zitat
Wenn du meinst du kannst dir da nen Spaß drauß machen und ich reg mich auf, NÖ.

mittlerweile selbst drüber lachende Grüße S

Insider verjähren nie!

Es tun gemusste Grüße,

Stef

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 16:43
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, man kann ja nicht alles wissen! Und diese ellenlangen Sagt mal ... Threads ignoriere ich eigentlich meistens.
Aber jetzt habe auch ich es verstanden S
Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 16:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
StefEs tun musstende Grüße

Der Perfekt von "müssen" lautet "gemusst"-e Grüße,

Tim
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 17:18
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
[OFFTOPIC]

Nur nochmal der Hinweis an Stef, dann kann sofort zu Thema zurückgekommen werden!

StefVersteh' ich nicht. Und Du plenkst.

Nein tut er nicht! Haben wir ja an anderer Stelle schon geklärt!

[/OFFTOPIC]
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 19:25
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Tejay
Irgendwie verstehe ich eure beiden Postings nicht so ganz.
Torsten hat oben (zwar falsch-mittlerweile von mir editiert) aber dennoch eine Nachrichtenquelle zitiert. Nicht er selbst hat den Coaster geklaut, sondern irgendjemand anderes.
Und richtig, wenn ihr Witzbolde, euch einen Joke aus dieser Nachrichtenmeldung machen wolltet, dann solltet ihr besser Smilies benutzen.
Erneut fragende Grüße aus der Moderation.

So wie ich es verstanden habe, wollte Diddi einen Witz darüber machen das der Thread gelöscht werden soll weil Diddi die Bahn geklaut hat (Achtung: ironie). Ich fands witzig vielleicht hab ich auch nur eine eigenartige Form von Humor? S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 19:35
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Also wenn die ermittelnde Polizei bei dem Aufklären der Tat genau so rumtextet wie Ihr hier, dann werden wir wohl nie erfahren, was da geschehen ist.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 21:15
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
hr-online.de index.jsp
Das Bild passt sehr gut. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 21:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Christianfdhttp://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key= standard_document_22237562
Das Bild passt sehr gut. S

Das Bild ist der Brüller. S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 21:46
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S
Wieso?

Diese Wurm Gondeln werden doch mittlerweile überall eingesetzt:
Fremdbild
Quelle: images.somethingawful.com apeiron442-2.jpg
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 22:41
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Ohne Baubuch kann diese Anlage auf keinem Kirmesplatz in Deutschland aufgebaut werden.
Sollte eine illegale Verschrottung ausgeschlossen werden, ergibt sich für mich die Frage: Wer hat einen so großen Garten, um die Anlage ungesehen aufzubauen?

Welcher Coasterfreak hat sich dieses als Spielzeug unter den Nagel gerissen? S
Reichen euch die Faller Modelle nicht mehr aus? S

Also eins ist klar S

Ironische Grüße S
Hermann
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 10:10
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
hermann3003
Welcher Coasterfreak hat sich dieses als Spielzeug unter den Nagel gerissen? S

Nächste Woche große Eröffnung von Green Mamba bei mir im Garten.

Die Plätze für die erste Fahrt können per PN bei mir ersteigert werden... S

*scnr*
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 16:26
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Heute steht auch ein kleiner Bericht in der Allgemeinen Zeitung, eine Ausgabe der Rhein Main Presse.
Text ist ähnlich gelagert wie in den vorherigen Posts.
Laut dieser Presseerklärung soll der Coaster einem Wiesbadener Schausteller gehören.
Wer kennt einen Wiesbadener Schausteller, der im Besitz einer Achterbahn war?

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen