onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
euro mir Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 21:50 | ||||
![]() Luxemburg |
Als ich klein war, war ich mal mit meinen Eltern in Trier. Da stand dann eine Achterbahn mit drei Loopings nebeneinander und sie war transportabel. Ich kann mich nur seh ungenau an die Bahn erinnern deshalb war ich mir nicht sicher ob ich mir das nur geträumt hab. Doch vor kurzem kam ich in ein Gespräch mit meiner Mutter und die redete von der Achterbahn. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr die Bahn nicht kennt. Müsste ein Schwarzkopfcoaster sein meiner erinnerung nach. Habt ihr irgendwelche Bilder von der Bahn könntet ihr mir dann doch bitte den Link geben. Und es kann nicht Thriller sein da der vier Loops hat. | |||
KloBoBBerLe Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 21:51 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Also der 3er-Looping ist es definitiv nicht, dessen Loopings sind ja nur 2 hintereinander, der 3. folgt erst nach der Kurve wieder, oder irre ich mich? | |||
uso Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 21:57 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Doch es müsste der 3-Looping gewesen sein, soweit ich weiß ist das
die einzige Transportable Achterbahn Deutschlands, die drei Loopings besitzt. Und wenn man ganz schreg nicht genau draufguckt, könnte es einem vorkommen, als ob die Loopings in einer Reihe stehen. Ich kann meine Behauptung nicht 100%versichern aber 99,5% |
|||
gero Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 23:02 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Meiner Ansicht nach kann es sich dabei nur um den Dreier-Looping von Barth gehandelt haben.
kleinpoppen.de dl.htm Leider geht es mit dieser ehemals erstklassichen Bahn wohl zu Ende. Sie steht wegen Platzmangel für eine neue Attraktion im Flamingoland zum Verkauf. Soll allgemein in einem schlechten Zustand sein. Davon werde ich mir demnächst (mit einigen anderen Onride-Usern) selbst ein Bild machen, u. euch an dieser Stelle berichten. Gruß Gerd |
|||
Tejay Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 23:08 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
In dieser Auflistung findest du auch ein paar Links zum Nachgucken. | |||
Robert Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 13:44 | ||||
![]() Robert Schönaich Deutschland . BW |
Also wenn ich mir diese Bilder anschaue, kommts mir schon fast hoch, wie kann mann denn eine Schwarzkopfbahn nur so verkommen lassen?!? ![]() Ciao, Robert |
|||
MF2001 Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 13:58 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Öi, nix gegen Magnum Force...das Ding ist kult. Vor allem, weil man die drei Loops ohne Schulterbügel fährt.
Darauf freu ich mich schon, aber Bullet ist eh der Klassiker schlechthin. Sieht aber genauso aus, wie Magnum Force ![]() mfG |
|||
duddi Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 14:38 | ||||
![]() Andreas Duttine Deutschland . BY |
Wo wir schon bei Achterbahnsuche sind:
Vor einigen Jahren stand auf dem Oktoberfest in Aschaffenburg eine neongelbe Achterbahn. Ich war damals nicht dort, ich bin nur mit dem Auto vorbeigefahren. Sie hatte keine Inversionen und war auch keine Wilde Maus. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus! LG Andy |
|||
Markus Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 14:52 | ||||
Markus
Deutschland |
rcdb.com installationgallery825.htm
Aua,das Bild sieht ja böse aus.Schaut euch mal den Rost an und wie verkommen das aussieht.Schade. [/quote][/url] |
|||
Markus Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 14:54 | ||||
Markus
Deutschland |
Mir fällt da spontan nur der Spinning Racer ein,aber dort sind die Schienen blau,nur die Stützen sind gelb. M |
|||
duddi Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 15:15 | ||||
Nein, es war nicht der Spinning Racer. Die Schienen selbst waren Neongelb! Ich schätze, es war etwas ähnliches wie Speedy Gonzales... Ich bin mir da aber nicht sicher.
Andy |
|||
Tejay Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 15:47 | ||||
Vielleicht der "Cyberspace" von Kaiser?
kleinpoppen.de cs.htm |
|||
duddi Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 16:05 | ||||
Nein, Cyber Space war es auch nicht, der war ein-zwei Jahre später auf dem Volksfest in AB.
Wie gesagt, meiner Meinung nach war es etwas familienmäßiges a la Speedy Gonzales. Andy |
|||
Desaster Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 16:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hmm . . .
vielleicht war es " Die ! wilde Maus ". Das ist keine wilde Maus, sondern ein Kiddie Coaster in der Art von Speedy Gonzales, und die hat knallgelbe Schienen und ist auch sonst ziemlich bunt. Gruß Desaster |
|||
duddi Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 16:45 | ||||
Hallo Marco!
Ja, das wird sie wohl sein. Hat irgendjemand Bilder von dieser Anlage? @Marco und alle Anderen: Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüsse Andy |
|||
Tejay Neu 19.05.2004 Mittwoch, 19. Mai 2004 17:18 | ||||
Eine "Die! wilde Maus" steht jetzt im Magic Park Verden. Leider ohne Bilder.
rcdb.com installationdetail1811.htm |
|||
euro mir Neu 20.05.2004 Donnerstag, 20. Mai 2004 08:47 | ||||
![]() Luxemburg |
Ich hab die Bilder von dreier Loop angeschaut aber das kann sie gar nicht sein. Ich sagte nebeneinader und nicht übereinander. | |||
gero Neu 20.05.2004 Donnerstag, 20. Mai 2004 09:16 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Dann mußt du dich wohl leider nicht mehr richtig erinnern können.
Es gab Anfang der 90er Jahre nur diese Bahn in Deutschland mit 3 Loopings. Es war von Schwarzkopf weltweit die erste u. einzigste transportabele Dreier-Loopingbahn die gebaut wurde. Und ich kann mich sehr wohl daran erinnern das zu der Zeit niemals eine andere Looping-Bahn in Deutschland gereist ist als diese hier : 3er Looping Barth 4er Looping Bruch 5er Looping Barth Gruß Gerd |
|||
euro mir Neu 20.05.2004 Donnerstag, 20. Mai 2004 12:29 | ||||
![]() Luxemburg |
Hab ich eigentlich gesagt, dass es eine Deutsche ist. Mit Schwarzkopf war ich mir nicht so sicher. | |||
Corny Neu 20.05.2004 Donnerstag, 20. Mai 2004 13:59 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich wüßte aber nicht, daß ausländische Schausteller mit Looping-Achterbahnen (und schon gar keine in solcher Größe) in Deutschland in der fraglichen Zeit unterwegs gewesen wären. Die Überschläge waren eigentlich fest in der Hand der "Kringelkönige" Barth und Bruch. |
|||
SirDinn Neu 20.05.2004 Donnerstag, 20. Mai 2004 14:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Abgesehen das der Looping Star 1978 von Bruch/Kinzler betrieben wurde was transportable Loopingbahnen anbelangt hat "Cornholio" vollkommen recht.
Danach begann dann der "Konkurenzkampf" allein nur zwischen Bruch und Barth. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Corny Neu 20.05.2004 Donnerstag, 20. Mai 2004 14:34 | ||||
Corny
a Afghanistan |
War der zu dem Zeitpunkt noch auf Reisen? Ich glaube nicht. Außerdem müßte man dann der Vollständigkeit halber den Vekoma-Corkscrew, der einmalig auf der Annakirmes gastierte (Kinzler?) erwähnen... |
|||
SirDinn Neu 20.05.2004 Donnerstag, 20. Mai 2004 14:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Richtig ! Besagter Looping Star war zu der Zeit nicht mehr auf der Reise. Mein Posting war auch nur als chronologisches Anhängsel gedacht. Ebenfalls richtig ! Der Vollständigkeit halber spielt da der Vekoma "Corkscrew" auch eine Rolle. Mein Posting bezog sich in dem Fall aber nur auf transportable Anlagen von Schwarzkopf. Der Dreier Looping ist ja schließlich auch von Schwarzkopf. Sorry wenn das nicht so rüber gekommen ist. mfg SirDinn LG Olli |
|||
euro mir Neu 20.05.2004 Donnerstag, 20. Mai 2004 15:02 | ||||
![]() Luxemburg |
Die Zeit müsst gegen 1992-1994 gewesen sein. | |||
Hrubesch Youth Neu 25.05.2004 Dienstag, 25. Mai 2004 09:59 | ||||
Hrubesch Youth
Deutschland |
Ich glaube zwar nicht, dass die Bahn jemals in Deutschland gastierte, oder ob sie zur dieser Zeit überhaupt noch existierte, aber Deine Beschreibung könnte noch auf den "Three Looping" der französischen Firma Soquet passen.
Bilder habe ich leider nicht. Evtl. hast Du auch in Deiner Erinnerung drei der vier Loopings vom "Thriller" gespeichert. Die stehen aus einer bestimmten Perspektive auch "nebeneinander". |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |