onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mister rollercoaster Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 15:11 | ||||
mister rollercoaster
Deutschland . HE |
Hallo Leute,
nachdem ich gerade eben Nachrichten gehört habe, war ich schockiert. Angeblich soll bei einer Achterbahn auf dem münchener Oktoberfest während einer Fahrt die Achse eines Wagens gebrochen sein, es wurde aber keiner dabei verletzt. Habt ihr mehr Informationen darüber? Langsam finde ich das dieses Jahr nicht mehr lustig! Das wird ja immer schlimmer. ![]() |
|||
Specialzeed Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 15:26 | ||||
![]() Deutschland |
Ist ja schon fast nicht mehr überraschend. War vor ein paar Jahren nicht schonmal was auf dem Oktoberfest ?
Woher haste die Infos denn ? |
|||
Knallarsch Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 15:48 | ||||
Knallarsch
Bochum Deutschland . NW |
Quelle Shortnews |
|||
Sebastian Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 16:46 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Es wird nichts schlimmer.
Es ist purer Zufall das ausgerechnet dieses Jahr sich Unglücke oder Defekte häufen, daher sehe ich auch überhaupt keinen Grund sich zu sorgen. Solche Fälle gab es auch in den Jahren zuvor. Zu einem technischen Defekt kann es leider immer kommen. sichere Grüße Sebastian |
|||
Zero-G Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 16:57 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Und um welche Bahn handelt es sich?Da stehen doch mehrere oder? ![]() |
|||
mpegster Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 17:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: Yahoo Nachrichten |
|||
Grinsemann Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 17:06 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Ich glaube es handelt sich um eine Wilde Maus. | |||
euro mir Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 20:51 | ||||
![]() Luxemburg |
Da hast du recht. Letztes Jahr waren die Busunglücke recht häufig. |
|||
Aiwa Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 12:45 | ||||
![]() Deutschland |
Jedes Jahr was neues! Mal gucken was nächstes Jahr dran ist!
Ist schon schlimm! Alle Unfälle sind schlimm! ![]() |
|||
Space Gladiator Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 13:52 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Ich denke mal das kommt uns un so häufig vor, weil die Presse nun über wirklich jede Kleinigkeit herzieht. Seitdem dieses Jahr die ersten Unfälle mit Todesfolgen kahmen. Letztes Jahr wars auch so mit den Busunglücken.
Aber schade für den Schausteller des Coasters. Nette Grüße |
|||
s.kko Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kann denn niemand genausagen um welche Bahn es sich handelte?
Gruß Tim |
|||
Sebastian Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:09 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich würde nicht unbedingt bei jeder Kleinigkeit von einem Unfall sprechen. Ein geplatzter Autoreifen, ein Leck in der Benzinleitung beim Auto usw. sind ja auch nur Pannen und keine Unfälle. Somit ist eine gebrochene Achse / Bolzen oder Hydraulikschlauch kein Unfall sondern eine Panne oder ein technischer Defekt. So etwas hört sich auch ganz anders an als Unfall.
Der Begriff Unglück / Unfall wird gerne von der Presse verwendet, um etwas zu dramatisieren, was eigentlich harmlos ist. Leider fördert man damit auch die Ängste der Leute. Daher finde ich es gut, wenn man in solchen Fällen differenziert. Gruß Sebastian |
|||
Cloud Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:21 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Ich war am Samstag auf dem Oktoberfest und hab lange Zeit beobachtet was bei der Bahn gemacht wurde. Ich wusste bis jetzt allerdings nicht was genau passiert ist. Es handelte sich um die Wilde Maus von Münch. Schon kurz nach dem Anstich war die Bahn nicht mehr in Betrieb.
Ein Wagen (wahrscheinlich der mit dem Achs-Bruch) lag auf den Boden mit Brettern fixiert. Dann wurde jeder einzelne Wagen herausgeholt und gecheckt / dran rumgeschraubt. Ein paar Mitarbeiter sind auch (ungesichert) alle Bremsen auf der Strecke durchgegangen und haben kurz etwas daran gearbeitet. Fand es faszinierend das man in der Höhe leichtfertig auf den Schienen rumlaufen kann :/ . Am späten nachmittag gleich nachdem der letzte Wagen gecheckt war wurde die Bahn wieder geöffnet. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |