onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Achterbahn-Panne auf dem Münchener Oktoberfest

Autor Nachricht Aktionen
mister rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 15:11
mister rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hallo Leute,
nachdem ich gerade eben Nachrichten gehört habe, war ich schockiert. Angeblich soll bei einer Achterbahn auf dem münchener Oktoberfest während einer Fahrt die Achse eines Wagens gebrochen sein, es wurde aber keiner dabei verletzt. Habt ihr mehr Informationen darüber? Langsam finde ich das dieses Jahr nicht mehr lustig! Das wird ja immer schlimmer. S
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 15:26
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ist ja schon fast nicht mehr überraschend. War vor ein paar Jahren nicht schonmal was auf dem Oktoberfest ?

Woher haste die Infos denn ?
0 gefällt das
Knallarsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 15:48
Knallarsch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bochum
Deutschland . NW
ZitatOktoberfest: Achse von Achterbahn brach
München: Am Samstag brach bei einer Gondel von der Wiesn-Achterbahn eine Achse. Dies geschah beim Abbremsen. Zum Glück gab es bei der besetzten Gondel keine Verletzten. Die Achterbahn wurde sofort vom TÜV und von der Lokalbaukommission gesperrt.

Das Fahrgeschäft konnte jedoch nach Kontrollen wieder freigegeben werden.

Quelle Shortnews
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 16:46
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Es wird nichts schlimmer.
Es ist purer Zufall das ausgerechnet dieses Jahr sich Unglücke oder Defekte häufen, daher sehe ich auch überhaupt keinen Grund sich zu sorgen. Solche Fälle gab es auch in den Jahren zuvor. Zu einem technischen Defekt kann es leider immer kommen.

sichere Grüße
Sebastian
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 16:57
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und um welche Bahn handelt es sich?Da stehen doch mehrere oder? S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 17:02
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatAchse bei Wiesn-Achterbahn gebrochen

München (ddp-bay). Bei der Oktoberfest-Achterbahn hat ein technischer Defekt für zusätzlichen Wirbel gesorgt. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag brach am Samstag beim Abbremsen einer besetzten Gondel eine Achse. Verletzt wurde niemand. Der TÜV und die Lokalbaukommission sperrten sofort das Fahrgeschäft. Nach umfangreichen technischen Kontrollen konnte der Betrieb wieder frei gegeben werden.

Quelle: Yahoo Nachrichten
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 17:06
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Ich glaube es handelt sich um eine Wilde Maus. 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 20:51
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
SebastianEs wird nichts schlimmer.
Es ist purer Zufall das ausgerechnet dieses Jahr sich Unglücke oder Defekte häufen, daher sehe ich auch überhaupt keinen Grund sich zu sorgen. Solche Fälle gab es auch in den Jahren zuvor. Zu einem technischen Defekt kann es leider immer kommen.

Da hast du recht. Letztes Jahr waren die Busunglücke recht häufig.
0 gefällt das
Aiwa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2004 Montag, 20. September 2004 12:45
Avatar von Aiwa Aiwa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Jedes Jahr was neues! Mal gucken was nächstes Jahr dran ist!
Ist schon schlimm! Alle Unfälle sind schlimm! S
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2004 Montag, 20. September 2004 13:52
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich denke mal das kommt uns un so häufig vor, weil die Presse nun über wirklich jede Kleinigkeit herzieht. Seitdem dieses Jahr die ersten Unfälle mit Todesfolgen kahmen. Letztes Jahr wars auch so mit den Busunglücken.
Aber schade für den Schausteller des Coasters.

Nette Grüße
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:08
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann denn niemand genausagen um welche Bahn es sich handelte?

Gruß Tim
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:09
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich würde nicht unbedingt bei jeder Kleinigkeit von einem Unfall sprechen. Ein geplatzter Autoreifen, ein Leck in der Benzinleitung beim Auto usw. sind ja auch nur Pannen und keine Unfälle. Somit ist eine gebrochene Achse / Bolzen oder Hydraulikschlauch kein Unfall sondern eine Panne oder ein technischer Defekt. So etwas hört sich auch ganz anders an als Unfall.
Der Begriff Unglück / Unfall wird gerne von der Presse verwendet, um etwas zu dramatisieren, was eigentlich harmlos ist. Leider fördert man damit auch die Ängste der Leute.

Daher finde ich es gut, wenn man in solchen Fällen differenziert.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:21
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ich war am Samstag auf dem Oktoberfest und hab lange Zeit beobachtet was bei der Bahn gemacht wurde. Ich wusste bis jetzt allerdings nicht was genau passiert ist. Es handelte sich um die Wilde Maus von Münch. Schon kurz nach dem Anstich war die Bahn nicht mehr in Betrieb.

Ein Wagen (wahrscheinlich der mit dem Achs-Bruch) lag auf den Boden mit Brettern fixiert. Dann wurde jeder einzelne Wagen herausgeholt und gecheckt / dran rumgeschraubt. Ein paar Mitarbeiter sind auch (ungesichert) alle Bremsen auf der Strecke durchgegangen und haben kurz etwas daran gearbeitet. Fand es faszinierend das man in der Höhe leichtfertig auf den Schienen rumlaufen kann :/ . Am späten nachmittag gleich nachdem der letzte Wagen gecheckt war wurde die Bahn wieder geöffnet.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen