onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Achterbahn Rekorde?

Autor Nachricht Aktionen
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:52
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also um mal auf dem neusten Stand zu bleiben habe ich mir die Rekorde mal so angeschaut und gesehn das es Auch eine Rekord Liste für den Steilsten Drop gibt!

Jetzt haben doch S&S Power diese Idee mit dem aufdem Kopf-fahren! Wird dann diese Coaster mit einem 180* Drop den Rekord bekommen?

Gruß´Tim
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:57
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hast du ne Quelle für diese Bahn. Kenn ich nämlich nicht. Aber soweit ich das jetzt verstanden habe, dürfte das nicht der fall sein. Ich glaube nicht, dass sowas zählt. Dann könnte man den Drop eines Flying ja auch viel steiler sehen. (zB. 150°)
Wär doch Unsinn. S
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 17:03
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
jumboHast du ne Quelle für diese Bahn. Kenn ich nämlich nicht. Aber soweit ich das jetzt verstanden habe, dürfte das nicht der fall sein. Ich glaube nicht, dass sowas zählt. Dann könnte man den Drop eines Flying ja auch viel steiler sehen. (zB. 150°)
Wär doch Unsinn. S

Ja darüber wurde eine Reportage auf Kabel 1 gezeigt und HIER wurde drüber geredet!

Das mit der Flying Coaster stimmt das zählt aber als Element wie ein Immelman und/oder Looping!

Gruß Tim
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 17:11
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man, so ne beklopte Achterbahn!
Hier für alle Anderen, die das ding auch noch nicht kennen, ein Bild:
Fremdbild
Quelle: screamscape.com SS_ScreamingSquirrel_Wide03.jpg

Quelle: screamscape.com Edit Sebastian: Quellenangabe hinzugefügt

An den Kuppen mussen wohl hammer Gs wirken.
Doch ich denke, so was zahlt man dann doch nicht zum Drop. Das fällt in die Kathegorie "Special".

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 17:27
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Mehr als 90 Grad kann man nicht "droppen". 90 Grad ist vertikal, mehr geht net. Die sogenanten "95 Grad" sind eigentlich nur 85 Grad. 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 18:10

Deutschland . NW
DragonKhanMehr als 90 Grad kann man nicht "droppen". 90 Grad ist vertikal, mehr geht net. Die sogenanten "95 Grad" sind eigentlich nur 85 Grad.

Warum kann man den nicht 95* Droppen ich meine du musst ja immer vom gleichen punkt aus gehen, du kannst ja nicht immer von dem einen Punkt aus gehen bis 90* und dich an auf den gegen Winkel von dem ersten Winkel beziehen!

Gruß Tim
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 18:29
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ein Kreis hat 360° also rechnet man so doch auch die ° Zahl der Drops oder net ? S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 18:33
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Tja, in dem Falle waere ein Flying Pretzle Loop ein 360 Grad dRop S

Geht leider nicht ganz so einfach.....
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 19:15
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Stimmt, MIST S 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 19:39

Deutschland . NW
DragonKhanTja, in dem Falle waere ein Flying Pretzle Loop ein 360 Grad dRop S

Geht leider nicht ganz so einfach.....

Nein wäre es nicht weil es ja ein Bretzel LOOP ist und kein Drop!!
Ich habe doch schon gesagt dan wäre ja ein immelman oder eine Cobra Roll ja ein Drop ist aber nicht!!!

Gruß Tim
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 19:50
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. die 95° bleiben 95° und werden nicht zu 85° (es sind sogsr genau genommen 97°!)

"An den Kuppen mussen wohl hammer Gs wirken.
Doch ich denke, so was zahlt man dann doch nicht zum Drop. Das fällt in die Kathegorie "Special". "

Nöööp! Es wir vor jeder "Kuppe" abgebremst!Meineserachtens kein toller Coaster!
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 19:57

Deutschland . NW
almier1. die 95° bleiben 95° und werden nicht zu 85° (es sind sogsr genau genommen 97°!)

"An den Kuppen mussen wohl hammer Gs wirken.
Doch ich denke, so was zahlt man dann doch nicht zum Drop. Das fällt in die Kathegorie "Special". "

Nöööp! Es wir vor jeder "Kuppe" abgebremst!Meineserachtens kein toller Coaster!

Somit zählt das dann auch nicht als Coaster!!!!

gruß Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 20:18

Niederlande
s.kko
Nein wäre es nicht weil es ja ein Bretzel LOOP ist und kein Drop!!
Ich habe doch schon gesagt dan wäre ja ein immelman oder eine Cobra Roll ja ein Drop ist aber nicht!!!

Tja, dann sage mir mal wo genau der Unterschied in einem Pretzle Loop und einem 360 Grad Drop liegt S

Natuerlich bleiben die 97 Grad 97, aber nur in der Coastersprache. Rein physikalisch geht mehr als 90 Grad einfach nicht.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 15:54
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
DragonKhanTja, dann sage mir mal wo genau der Unterschied in einem Loop und einem 360 Grad Drop liegt S

Beim 360° Drop würde man einen negativen looping fahren, beim loop einen positiven, ist doch einfach logisch.

negativer loop:
____ ______
O

positiver loop:
_____O____
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:16

Niederlande
Tja, EBEN. Der pretzle loop IST ja ein negativer drop......

Erst gucken, dann reden......
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:18

Deutschland . NW
DragonKhanTja, EBEN. Der pretzle loop IST ja ein negativer drop......

Erst gucken, dann reden......

Nein das ist doch wie ein Batwing nur mit gekreutzen ein/ausgang!

gruß Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:22

Niederlande
Eh, noe, n stinknormaler loop..... nur halt "negativ". Nix Batwing oder son schmarn, schwingt ja nicht zur seite aus.

Nach "euren" Regeln ist ein Pretzle Loop ein perfekter 360 Grad Drop. Sogar noch etwas mehr wen man es genau nimmt.

Physikalisch ist mehr als 90 nicht moeglich, im Coaster Lingus wuerde ich sagen dass bei 180 Grad schluss ist...
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:25

Deutschland . NW
DragonKhanEh, noe, n stinknormaler loop..... nur halt "negativ". Nix Batwing oder son schmarn, schwingt ja nicht zur seite aus.

Nach "euren" Regeln ist ein Pretzle Loop ein perfekter 360 Grad Drop. Sogar noch etwas mehr wen man es genau nimmt.

Physikalisch ist mehr als 90 nicht moeglich, im Coaster Lingus wuerde ich sagen dass bei 180 Grad schluss ist...

Moment reden wir über das gleiche hast due in Bild?

Gruß Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:29

Niederlande
Pretzel Loop

Pretzel KNOT Loop (der einzige)
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:31

Deutschland . NW
DragonKhanPretzel Loop

Pretzel KNOT Loop (der einzige)

Der erste ist ja eine Flying-also ein Elemement
Das zweite ist ja das was ich gesagt habe!!

Gruß Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:33

Niederlande
Vom Pretzle Knot haben wirs gar nicht. Und das ist ein Drop, da ist es ja egal ob Flyin oder nicht. N Drop ist ja im Prinzip auch ein Element...... 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 19:25

Äthiopien
Oh nein, wegen mir fing dieser Streit an S
Ich bring hier wirklich kein Glück S

Hört doch einfach auf zu streiten und geht wieder zum Thema zurück S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 19:33

Niederlande
Hab ja schon n schlusswort gegeben. Bei 180 Grad sollte schluss sein, auch wen logischerweise mehr als 90 nicht moeglich ist. Drops ueber 180 grad sollten nicht als solche gewerted werden. Siehe Pretzle Loop. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen