onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coaster-Willy Neu 13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 19:32 | ||||
Coaster-Willy
Deutschland |
Hallo,
wer kann Tips geben, welche Achterbahnen es da gibt und wo genau da? Welche sind besonders zu empfehlen? (Bin Anf. Oktober drüben in USA.) Alle werde ich wohl nicht besuchen und fahren können - wollte aber die Besten schon mal "erleben". Werde Euch auch viele schöne Fotos mitbringen! (Kann man die hier posten?) Wäre für ein paar Infos echt dankbar! Euer Coaster-Willy |
|||
Tejay Neu 14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 22:35 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Coaster-Willy,
herzlich willkommen bei onride. Das klingt ja klasse mit deinem USA-Trip. Über die Bilder machen wir uns Gedanken, wenn du wieder da bist. Da läßt sich bestimmt eine Lösung finden. Wo fährst du denn hin? Weil die Westküste ist ja nun mal reltiv lang und man sollte dir den Mund nicht mit Bahnen wässrig machen, die du vielleicht nicht erreichst. Also beschreibe doch einfach kurz deine Reiseroute und dann schauen wir mal genauer über den großen Teich. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
Coaster-Willy Neu 15.09.2003 Montag, 15. September 2003 07:57 | ||||
Coaster-Willy
Deutschland |
Hallo Thorsten,
Danke für Deine Antwort. Wir sind ca. 1 Wo drüben. Geht in San Diego los, dann weiter mit Flieger hoch nach San Fransico, wieder runter mit Auto, entlang der Küste, nach LA. Und einiges, was da so dazwischen liegt, würde ich schon gerne besuchen! (Ggf. vorher auch auf 'ner Homepage, um die "geilsten" vorauszuwählen - hast Du Links?) Gruß, Willy |
|||
razibo Neu 15.09.2003 Montag, 15. September 2003 08:11 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Ich war zwar noch nie "über den großen Teich", aber mir fallen spontan folgende Parks ein: Magic Mountain (Los Angeles) => für viele neben Cedar Point das "Mekka für jeden Achterbahnfan" Knott´s Berry Farm (südlich von Los Angeles) |
|||
Tejay Neu 15.09.2003 Montag, 15. September 2003 08:16 | ||||
Tejay
Hallo Coaster-Willy,
zwei Dinge vorab: ich habe mal deine Überschrift in Westküste geändert, da alle Städte, die du aufzählst an der Westküste der USA liegen und nicht im Osten. Ist ganz wichtig, falls du mal vor Ort in irgendwelche Bandenkriege geraten solltest - gerade bei Rappern wird sehr viel Wert auf die Unterscheidung Eastcoast vs. Westcoast gelegt. Eine Woche ist für die Strecke, die du gewählt hast mit der Option auch Parks besuchen zu wollen, äußerst knapp bemessen, bedenke die längeren Autostrecken vor Ort und das Jetlag-Phänomen. Je nach Monat kann es sein, dass die Parks nur an Wochenendtagen geöffnet haben. Eine vorzeitige Planung ist da absolut notwendig, sonst stehst du die wie "Die schrillen Vier auf Achse" vor einem geschlossenen Park. Nun aber zu den Möglichkeiten von Nord nach Süd: bei San Francisco findest du Six Flags Marine World Paramount's Great America bei Santa Cruz findest du Santa Cruz Beach Boardwalk bei Los Angeles findest du Six Flags Magic Mountain Knott's Berry Farm Disneyland Disney's California Adventure Pacific Park Santa Monica Boardwalk (Universal Studios Hollywood) keine Achterbahnen bei San Diego findest du (San Diego Zoo) keine Achterbahnen Belmont Park (Sea World California) keine Achterbahnen Alle Parks findest du mit ihren vorhandenen Links auf dieser Seite. Für Coaster-Enthusiasten empfiehlt sich ein Besuch in den größeren Parks (Six Flags, Paramounts, Knott's), je nachdem wer mitreist, könnten aber auch die anderen Parks unterhaltender sein. Schau dir einfach mal die Webseiten der Parks an und überlege, mit wem du was erleben möchtest und dann stimme dies mit deinem Zeitplan ab. Viel Spaß vorher und bei der Reise. |
|||
Coaster-Willy Neu 17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 13:27 | ||||
Coaster-Willy
Deutschland |
Hallo Thorsten,
Hallo Razibo, danke für Eure Tips, und danke für die Korrektur - NATÜRLICH WESTKÜSTE ... seuftz. Habe jetzt ein grobes Programm zusammen gestellt - und bin vorher ja auch schon ein paar Tage drüben, in denen ich das noch verfeinern kann (erst das geschäftliche, dann das Vergnügen *g*). Denke, meine Kollegen drüben können mir da auch noch etwas helfen (Öffnungszeiten/-Tage/ ...). Wichtig war mit halt, daß ich denen schon mal vorher sagen konnte, WO ICH UNBEDINGT HIN MUSS - die sind nämlich alle älter und sind vielleicht vor 20/30 Jahren das letzte mal Achterbahn gefahren *g*. Ihr habt mir echt geholfen, denn bis dahin hatte ich mir nie Gedanken gemacht, mal ein Coaster in USA zu fahren ... sooo weit wech, teuer ... Tja, also ich sach dann erst mal tschüüüüß und melde mich wieder (mit Bildern), wenn ich wieder zurück bin. In diesem Sinne. Euer Willy. |
|||
Tejay Neu 17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 15:56 | ||||
Tejay
Hallo Willy,
wenn du Nostalgiker bist empfehle ich dir einen der beiden Boardwalk-Coaster in San Diego oder Santa Cruz zu besuchen. Anders als in einem Park kannst du hier ohne Eintritt herumschlendern und zahlst lediglich für das Benutzen der einzelnen Attraktionen. Beide Coaster sind aus den 20er Jahren und im klassischen Holzformat. Dazu mit herlicher Kulisse direkt am Pazifik. Herz was willst du mehr. Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du noch weitere Fragen hast, lege einfach hier weiterhin munter drauf los. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |