onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nero Neu 06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 15:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
Auch die Forumsuche hat mir nicht geholfen, deswegen frage ich nun euch. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Airtime bei Inverted Coastern nur in einer Zero-G-Roll stattfinden kann. Aber warum? Mein erster Gedanke war, man würde in die Schulterbügel gepresst werden, aber bei Sitdown-Coastern mit Schulterbügeln gibt es Airtime. Entschuldigung für die dumme Frage, aber sie beschäftigt mich jetzt schon 1 Woche lang. cYa Nero |
|||
The Knowledge Neu 06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 15:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Glaub nicht alles, was du im Internet liest. Dass es auf Invertern keine Airtime gibt, ist absoluter Mumpitz. Beste Beispiele dafür sind Alpengeist, Pyrenees oder der Fire Dragon. | |||
DragonKhan Neu 06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 15:47 | ||||
![]() Niederlande |
Der Grund ist einfacher als du denkst...
Bei einem Huegel kommen sich die Sitze ganz einfach zu Nahe. Man sieht auf folgendem Bild schon dass man mit langen Beinen vorne ankommen kann, und dieser Airtime Huegel ist extrem Flach. Deshlab sind auch gerade Drops selten anzutreffen... rcdb.com ig558.htm |
|||
The Knowledge Neu 06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 16:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Brändli, Sie sind raus! | |||
DragonKhan Neu 06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 16:04 | ||||
![]() Niederlande |
Habe nicht behauptet dass es keine Airtime gibt ![]() |
|||
Brot Neu 06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 17:09 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Aber erklaert, warum es keine gibt, du Horst! ![]() Gruß, Brot |
|||
Frossi Neu 06.02.2006 Montag, 06. Februar 2006 17:20 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Er hat erklärt, warum sie so selten ist ![]() Was ich mir noch denken kann ist, dass ein Park de reinen Coaster zur Planung in Auftrag gibt lieber eine Inversion als einen Camelback hätte. Ich persönlich würde bei Black Mamba die Zero-g-Roll auch einem Camelback eindeutig vorziehen. Warum also nur einen Hill mit Airtime (oder neg. g's), wenn man eine Zero-g-Roll haben kann. ![]() |
|||
Buster Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 07:18 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Ah, verstehe... ...aus dem selben Grund gibt's auf floorless Bahnen auch keine Loops, richtig? Buster. |
|||
DJSonic Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 09:00 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hiho!
Wieso das denn nicht? Bei Radienfahrten nähern sich die innen liegenden Teile stärker aneinander an, als die äußeren. Daher kommen bei einem Sit-Down bei einem Looping die Kopfbereiche näher aneinander. Bei einem Inverter kommen ergo bei einem Camel-Back die Fußbereiche näher aneinander. Und das es bei Floorless Bahnen keinen Looping gibt stimmt ja nun nicht wirklich. Siehe Kraken: rcdb.com ig581.htm Gruß DJSonic |
|||
AssAsSin Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 10:59 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Sonic, Du bist aber schon in der Lage Ironie als solche zu erkennen und weisst damit umzugehen, oder? | |||
Buster Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 12:04 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Evtl. muß ich etwas eindeutiger werden...
rcdb.com ig3117.htm rcdb.com ig468.htm rcdb.com ig1747.htm rcdb.com ig1227.htm rcdb.com ig1169.htm rcdb.com ig969.htm Buster. |
|||
multimueller Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 12:19 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Nenenenenenene... Mooooment!
der Björn hat schon recht... Bei "krasser" Ejector-Airtime à la Expedition GeForce, würden die Füße ggf. nach oben gerissen und würde daher mit dem Sitz des Vordermannes kollidieren (Aua!). Schon alleine deswegen ist die Airtime auf solchen Coastern im Vergleich recht sanft. |
|||
Buster Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 12:59 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Der Grund ist viel mehr das Design der Bahn selber und der Einsatzbereich. EGF ist ein Hyper ohne Inversionen. Wenn man keine Loops und Corks und sonstwas einbauen kann/will, so muß man fast zwangsläufig ne menge Hügel einbauen. Bei einem Inverter geht es aber um Überschläge. Und genau deshalb sieht man eher selten einfache Hügel. Wenn ein Park bei B&M oder sonstwem mal einen Inverter bestellen würde mit viel Airtime, so würde der auch gebaut werden können. Es ist nämlich nicht wirklich schwer den Abstand zwischen den Wagen entsprechend anzupassen sollte es mal wirklich nötig sein. Schaut euch mal die ganzen floorless Bahnen an und zählt da mal die airtime Hügel. Ihr werdet nicht viel mehr finden als auf den Invertern. http://rcdb.com/installationresult.htm?coastername=&park... - also, ich hab nix großartiges gefunden. Beim inverter kommt natürlich noch etwas hinzu: Die Schiene blockiert die Sicht und allein deshalb wäre die Sensation nicht so groß wie bei einer "normalen" Bahn. Das sind alles gute Gründe, warum man kaum airtime Hügel auf invertern findet. Mit dem Abstand zwischen den Sitzen hat es eher nicht zu tun (siehe eben das Ende von jedem Lift). Buster. |
|||
alx3400 Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 13:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Würde das bedeuten, dass man sich die Beine bricht/einklemmt, wenn man die Beine am Ende des Lifts nach vorne streckt so hoch wie man es schafft. Hoffe ihr wisst, was ich meine. |
|||
DragonKhan Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 13:35 | ||||
![]() Niederlande |
bezweifle ich alles nicht, aber dennoch ist dass mit dem Abstand AUCH ein Grund. Beim Lifthill kann ich mit den Fuessen den agen vor mir beruehren, nur macht dass dort halt noch nix bei der Geschwindigkeit. Bei Sit-Dows komme ich jeddoch selbst beim engsten Loop nicht vorner ran, hoechstens bei nem Stand-Up... |
|||
Buster Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 13:48 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Was hat die Geschwindigkeit damit zu tun? btw.: Bei SiSta kann man auch mit den Füßen den Sitz vor einem erreichen. Und wenns den Lift rauf geht kommt einem das Ding auch schnell entgegen.
Buster. |
|||
Stef Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 13:50 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Hohe Geschwindigkeit, Kleiner Hügel, Hohe Kräfte, Einige Doofe rechnen da nicht mit, Beine werden nach oben gerissen, Schlagen gegen den vorderen Wagon, Autsch. Viele Grüße, Stef |
|||
Buster Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 14:10 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Was ist daran so schwer zu verstehen? Wäre der Abstand der Wagen ein Grund für die fehlende Airtime, so würde man den Abstand einfach vergrößern. Abgesehen davon sind die Kräfte eh nicht so groß als würde man sich wirklich weh tun, wenn auf nem Hügel die Beine nach oben kommen. Und wenn sie es doch wären, siehe oben... Buster. |
|||
nausea Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 14:42 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Endlich sagt's mal jemand: technisch machbar, aber vom Erlebnissgrad eher unspektakulär. Wenn ich inverted baue, dann muss ich doch wissen WARUM. ich stell' mir doch kein millionenschweres Teil in den Garten, wenn ich die erwünschte Wirkung mit einem anderen Designkonzept besser umsetzten kann. sprich: wo ist der Vorteil im Fahrerlebniss ggüber konventionellen Modellen? Die Antwort ergibt sich von selbst, oder? |
|||
DragonKhan Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 15:02 | ||||
![]() Niederlande |
Sagen wir einfach mal so...
Es gibt mehr als genug Gruende warum Airtime bei Invertern eher Mangelware ist ![]() |
|||
K-Loop Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 18:32 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Wegen dem Abstand kann schoein Grund sein,aber warum haben coaster alá Volare im Prater hat auch keine Airtimehügel(also nur als Beispiel), so generel alle Inverts mit nur einem Gondelwagen haben keine Airtime.
Es gibt auch einen Physikalischen Grund dafür. Bei einem richtigen Airtime in dem Invert würde sich dein Körper voll pressen, weil es nach oben nicht weitergeht(klingt komisch, aber die erklärung habe ich bei Bruch am Euro Star mal bekommen, kann sie aber nicht mehr genau wiedergeben. Des hat irgendwas damit zu zun das bei EGF oder anderen Coastern mit schienen unter dem wagen, dein Körper nach oben hin ,,freiheit,, hat und bei einem Invert sich alles gegen die Schiene presse, sprich Wagen Körper. Na ja guck ob ich nochmal alles genau find ![]() gruss Patrick |
|||
multimueller Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 20:39 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Bei langen Beinen ist das nicht ausgeschlossen. Man muss die sich nicht gleich brechen, aber es kann schon unangenehm werden. |
|||
almier Neu 07.02.2006 Dienstag, 07. Februar 2006 21:38 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Jetzt bring da doch nicht noch die Flying Coaster mit rein ![]() Deine erklärung mit dem 'einquetschen' ist verständlich und nachvollziehbar, aber wirken da wirklich so große Kräfte, dass dabei die Eirbelsäule zu sehr gestaucht würde? mfg almier |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |