onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 04:38 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: All Speeds / 叛速狂飙
Hersteller: Intamin Typ: Blitz Coaster Premiere: 2021? Standort: Sunac Land Chengdu (Dujiangyan (VRC)) Laut rcdb.com entsteht in diesem neuen Freizeitpark (zumindest auf Konzeptzeichnungen) ein Taron-Klon. rcdb.com 14947.htm |
|||
DerMarvin Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 10:06 1 gefällt das | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Thorsten du meinst Taron.
Ich finde es tatsächlich nicht so prall. Ja es ist die andere Seite der Erse, allerdings ist ja ne Menge von der Bahn auch vom Phantasialand entwickelt und ähnliches und mir persönlich würde es besser gefallen, wenn es eine andere Bahn wäre. Ich liebe Taron und daher wäre mir einfach was anderes lieber gewesen der Einzigartigkeit halber. |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 10:20 4 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Da sind gestern bei den Coasterfriends wohl auch ein paar Fanboys ausgerastet.
Wenn ich mich mal über eine neue Bahn aufregen sollte, werd ich mein Hobby grundlegend überdenken. |
4 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 11:30 2 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ernsthaft? Das Einzige was ich da höre ist der pure Neid, wie auch manch "Fan" bei den Coasterfriends wie Frossi schon postete ... Was soll das? Da wird eine der geilsten Coaster nochmals gebaut und Fans finden das doof?! Ich finds geil, ist diese Anlage doch zig mal besser als SLC oder Boomerang Klon Nummer was weiss ich. Das PHL hat keine Exklusivrechte auf ein bestimmtes Layout ... |
2 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 12:32 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Ist doch cool, wenn wir die Bahn mit anderer Thematisierung bekommen. Wenn ich ans andere Ende der Welt fliege ist es mir auch egal, ob es das Original schon in Brühl gibt. Auf freier Fläche mit noch größeren Felsen kann das auf jeden Fall was werden. Denn in Brühl hat man nun einmal wenig Platz und entsprechend wirkt auch Klugheim beengt. Erst einmal das Ergebnis abwarten. | |||
DragonKhan Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 12:45 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich würde mal behaupten das ist doch erst der Grund warum wir sowas geiles wie Klugheim bekommen haben! Begrenzungen und Limits sorgen meist für die interessantesten Bahnen. Deswegen haben wir in Europa diesbezüglich auch viel cooles. |
|||
Colorado-Fan Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 13:38 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Die beengte Lage war auch wertungsfrei gemeint. Im Phantasialand nutzt man die Situation sinnvoll, mit mehr Platz würde es Taron wahrscheinlich wie du sagst nicht geben. Jetzt ist sie aber da und entsprechend dürfen wir dann das gleiche Modell mit viel Platz erleben. | |||
TopHat Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 15:54 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Macht es aber Sinn die Bahn einfach zu kopieren? Cheetah Hunt wäre halt auch nicht das selbe ohne den Tierbezug oder den genialen Rhino Rally Canyon.
Der Bahntypus und die Züge sind wahnsinnig ergiebig, etwas mehr Kreativität und Ausschöpfung der Möglichkeiten wäre schön, auch in Fernost. Auf der anderen Seite vielleicht lieber gut kopiert als schlecht selbst gelayoutet. |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 17:04 5 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Klar, Taron lebt definitiv auch vom Theming was das Erlebnis angeht. Auf den Artworks sieht man ja aber auch durchaus vorhandene Thematisierungselemente. Nach freier Fläche sieht das nicht für mich aus.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Umsetzung. Und insgeheim hoffe ich ja, dass man die Bahn mit 1-2km/h mehr betreibt, nur um die Fanboys zur totalen Kernschmelze zu treiben ... |
5 gefällt das | ||
Sebastian111 Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 17:21 1 gefällt das | ||||
Sebastian111
Deutschland . NW |
Bin auch auf der Seite derer, die nicht nachvollziehen können, warum es schlimm sein soll, wenn die chinesischen Freizeitparkfans, von denen ein Großteil wahrscheinlich eh nie die Möglichkeit bekommen wird, in Klugheim einzukehren, auch in den Genuss dieses endgeilen Layouts kommen.
Natürlich raubt es der Bahn die Einzigartigkeit, aber da für mich bei einer Bahn in erster Linie der Spaß, den ich damit habe zählt und nicht, wie oft sie in der Welt rumsteht, ist mir das relativ egal. |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 17:56 2 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Nur blöd für das PHL, dass durch die dann nicht mehr vorhandene Einzigartigkeit der Bahn die ganzen Weltrekorde verloren gehen. | 2 gefällt das | ||
DelLagos Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 18:53 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Ist halt auch die Frage inwiefern die Artworks am Ende stimmen und ob die Chinesen die gleichen Züge bekommen. Klar ist es schade für die Einzigartigkeit der Bahn, aber durch den Bereich an sich bleibt die ja schonmal bestehen. Warten wir mal ab! | |||
pwk20 Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 20:27 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Ach komm. „Mit ist shit“, von daher bleiben die Rekorde gefühlt in Brühl. mfg P.W.K |
|||
bestdani Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 22:22 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Gab es nicht auch mal letztens irgendwelchen Konzeptzeichnungen mit dem EGF-Layout drauf? Ich glaube ja fast eher an Platzhalter für ein ähnliches Layout aber wenn die unbedingt das identische Layout wollen, warum nicht, ist ja auch geil die Maschine.
Gibt es eigentlich "Copyrights" auf Coaster-Layouts, kennt sich jemand damit genauer aus und kann, will, darf das hier erklären? Ich meine mich zumindest mal was über Vertragsbedingungen für zumindest für einen gewissen Zeitraum lang gewisse exklusive Nutzungsrechte dem Bezug gehört zu haben, aber ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, das nicht geträumt zu haben. |
|||
Nero Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 22:37 1 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Ja, das ist richtig. Als Käufer ist es nicht unüblich sich solche Exklusivität zu sichern zu lassen. Das kann sich auf das Layout, aber auch auf den ganzen Achterbahn Typen oder auch nur einzelne Elemente beziehen - meistens aber gepaart mit einer lokalen Komponente (z.b. nicht im Umkreis von 500km um den Park). |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 22:55 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Fragt mal Disney und Vekoma. Ich bin mir sicher da gibts einige "Extraveträge" diesbezüglich. | |||
crazyx Neu 04.11.2018 Sonntag, 04. November 2018 22:55 1 gefällt das | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ja Mensch; da ist Chengdu mit seinen 8000 Kilometern Luftlinie ja GANZ knapp aus dem Radius raus! Puh! |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 05.11.2018 Montag, 05. November 2018 12:53 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Das eine Bahn aus dem "exklusiven Premium-Park" Phantasialand kopiert wird hätte ich nicht erwartet. Ein bisschen unkreativ finde ich das ganze schon seitens Wanda City, aber was will man machen. Da hat man sich in Brühl wohl das Layout nicht weitreichend genug abgesichert. Damit verliert Taron ein wenig seine Einzigartigkeit.
Mal sehen ob man in Wanda City für den Rekord noch 1-2 km/h drauflegt. Evtl. gebunden mit leichter Abänderung des Layouts. Und auch auf die Antwort darauf aus Brühl wäre ich gespannt. Das man in Brühl seine ganzen Rekorde damit verliert interessiert mich weniger. Das Marketing damit finde ich sowieso eher nervig. Da ist man fast schin ein wenig Schadenfroh. Wahrscheinlich änder man aber einfach "der Welt" zu "Europas" ab und fertig. |
|||
Runner Neu 05.11.2018 Montag, 05. November 2018 13:38 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Wenn man in Brühl genug bezahlt hat, kann Intamin bei der Kopie aber vielleicht auch einfach ne Begrenzung knapp unter der Geschwindigkeit des Originals einbauen. Eine Kurve etwas kleiner, dann passt es auch mit der Streckenlänge. Und im schlimmsten Fall hat das Phantasialand ja schon vorgesorgt und stampft die nächste Rekordbahn aus dem Boden.
Und einzigartig bleibt Taron aufgrund des Themings und der Interaktion mit Raik sowie den Wegen des Bereichs eh. |
|||
Colorado-Fan Neu 05.11.2018 Montag, 05. November 2018 16:45 | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Leute, die man mit Rekorden locken kann, haben das Phantasialand sowieso schon besucht. Den Rest interessiert das nicht, die begeistern sich für das Gesamtpaket. Bis die neue Anlage steht, hat man in Brühl FLY fertig, dann wirbt man da mit neuen Weltrekorden. | |||
bestdani Neu 05.11.2018 Montag, 05. November 2018 17:36 1 gefällt das | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich so manch Phl-Fanboy oder vielleicht sind es auch -Girls durch diese angelegenheit zu tiefst beleidigt und die Parkehre so wie ihre eigene verletzt sehen. Anders kann ich mir so manchen Kommentar in den einschlägigen Medien jedenfalls kaum erklären. |
1 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 05.11.2018 Montag, 05. November 2018 22:38 2 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Was soll bitteschön so schlimm daran sein ein Layout zu kopieren? Was macht es, außer bei uns Achterbahnfans, für einen Unterschied ob da nun 1:1 das Taron Layout gebaut wird oder ein Intamin Blitz Coaster mit Taron-ähnlichem Layout? | 2 gefällt das | ||
crazyx Neu 05.11.2018 Montag, 05. November 2018 23:33 15 gefällt das | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Achterbahnfans sind ja schon ne lustige Spezies.
Counten begeistert noch den 1000sten Big Apple auf irgendeiner Hinterhof-Kirmes weg - und regen sich dann auf, wenn irgendein Chinese am anderen Ende der Welt ein paar Meter Stahl so ähnlich biegt wie die Kölner. Ich mag euch! |
15 gefällt das | ||
NOS Neu 08.11.2018 Donnerstag, 08. November 2018 13:23 1 gefällt das | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Das sind nicht die selben! |
1 gefällt das | ||
Tejay Neu 20.11.2019 Mittwoch, 20. November 2019 19:47 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Quelle: scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net 75492437_2171037173201669_4206380017812242432_o.jpg |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |