onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Sunac Land Chengdu / Dujiangyan in China

Alle Themen anzeigen

All Speeds (Taron-Klon) | Intamin Blitz Coaster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2019 Montag, 02. Dezember 2019 22:59
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Laut Sebastian Jonas handelt es sich nicht um einen 1 zu 1 Klon. Was genau streckentechnisch anders sein soll, weiß ich allerdings nicht. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2019 Dienstag, 03. Dezember 2019 17:26
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vielleicht hat man ja die Kurve vor der Schlussbremse überarbeitet. Da hat Taron ja ein paar Problemchen an der Stelle.
Mal gespannt wann man da erste Bilder sieht, an denen man das evtl. besser einschätzen könnte.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2019 Dienstag, 03. Dezember 2019 20:53 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Inwiefern hat Taron da Probleme? 1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2019 Dienstag, 03. Dezember 2019 22:29
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Meines Wissens nach hat man an der Stelle einen überdurchschnittlich hohen Verschleiß der Laufräder festgestellt (konnte man imho auch an betreffenden Stellen an den Laufrohren sehen) und hat dahingehend Maßnahmen ergriffen.
Könnte mir vorstellen, dass man dort nachgebessert und entschärft hat. Das ist aber wie vorhin schon gesagt nur eine Vermutung von mir.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2020 Dienstag, 14. Januar 2020 08:02 1 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Schieneschluss am 18.12.2019
Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 79696017_2595208887180937_2715852802176843776_o.jpg

Zug in der Station am 13.01.2020
Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 81825343_2653170631384762_7353432920733777920_o.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 82099948_2653170558051436_5351976331141709824_o.jpg
1 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2020 Freitag, 03. Juli 2020 15:13
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt ein paar neue Bilder. Finde das sieht auch ganz gut aus da, im unterschied zu Taron aber mit Gurten an den Sitzen wie es scheint.

Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 106204444_3057793750922446_3449794976054850252_o.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 106015570_3057793910922430_5652327720041099144_o.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 106336729_3057794127589075_3938767615938665427_o.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 106195724_3057793544255800_6386714770995772217_o.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net 105596660_3057793500922471_2720123743851801018_o.jpg
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2020 Sonntag, 05. Juli 2020 01:35
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Und offensichtlich einem Zug weniger. Ob man sich in dem Zuge den separaten Ausstieg auch direkt geklemmt hat? Würde Personal und Kosten sparen. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2020 Sonntag, 29. November 2020 20:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Bei RCDB erscheint mittlerweile All Speeds / 叛速狂飙 als Name.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 13:11
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
m.facebook.com story.php

upic564742

upic564743

Da könnte man in Brühl sicher auch noch nachrüsten bei Bedarf S
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 16:37 3 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Zu hell, dann könnten die Anwohner nicht mehr schlafen... Smilie :58: - Maxi - 378280 Zugriffe 3 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2021 Donnerstag, 22. April 2021 19:38
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2021 Dienstag, 07. September 2021 15:37
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Gibt wohl doch ein paar kleine Abweichungen zum Original.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2021 Dienstag, 07. September 2021 15:58 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Jemand war schon so freundlich, die beiden POVs nebeneinander zu legen. Trotz fliegendem Start kommt der Klon nichtmal annähernd mit Taron mit. Wobei jetzt natürlich die Frage ist, ob man da schon mit der Endgeschwindigkeit fährt, oder die Chinesen auch noch etwas aufdrehen werden.

1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2021 Dienstag, 07. September 2021 16:37

Deutschland . RP
Die sollen lieber mal das PHL-Promo-Taron-Video mit einem von jemand anderem gedrehten Taronvideo vergleichen. Mir kam das schon immer so vor als wäre da mit 24fps gefilmt aber mit 25fps gerendert worden, um subtil etwas mehr Tempo rein zu bringen. S

Aber, dass man erst einmal etwas langsamer testet ist natürlich auch sehr plausibel. Bei Taron selbst wäre ja auch noch Luft nach oben was die Anlage und den Launch betrifft, macht man ja aber nicht, weil es nicht nötig ist. Kann mir gut vorstellen, dass man da im Laufe der Zeit noch ein paar Amperechen drauf haut. Wenn die nicht unbedingt Lust hatten für die Bahn eine neue Leistungselektronik zu entwickeln und zu prüfen die sparsamer ist, kann man ja davon ausgehen, dass die gleichen Elemente wie bei Taron verbaut sind und folglich auch mehr Tempo machbar ist.

Bin mal gespannt, hoffentlich ist es nicht einfach nur "Kundenwunsch" ... Smilie :1015: - Frossi - 175638 Zugriffe
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2021 Dienstag, 07. September 2021 16:44
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Ding ist einfach noch nicht eingefahren. Direkt nach dem Launch sind sie ja noch gleichauf, sie verliert ja erst im Laufe der Fahrt an Tempo gegenüber Taron. 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2022 Samstag, 29. Januar 2022 12:57 9 gefällt das
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alle Phantasialand-Kiddies und Taron-Fans können beruhigt sein: Taron ist besser. S Man fährt - wie im POV zu sehen ist - merklich langsamer, gerade nach dem zweiten Launch kriecht man fast oben über die höchste Stelle. Ist natürlich weiterhin eine fantastische Bahn, aber die paar km/h weniger in beiden Abschüssen merkt man bei jedem Umschwung. Ich würde aber sagen: Zielgruppen gerecht. Im Park war zwar generell wenig los, aber man hat bei Taron All Speeds nochmal extra gemerkt wie viel Respekt die Besucher vor der Bahn hatten. Nachdem ich bei einigen Fahrten vorgemacht habe wie man sich auf einer Achterbahnfahrt zu benehmen hat (Hände hoch!), habe ich danach immer mal wieder zaghafte Versuche bei dem ein oder anderen gesehen, oft gingen die Hände aber wieder schnell zurück an den Bügel S

Neben den Änderungen am Layout (wobei ich jetzt immer noch nicht ganz geblickt habe, was exakt dort anders ist), ist mir noch eine Änderung an den Zügen aufgefallen: Die Sitze sind niedriger. Eventuell auch ein Grund, warum sich die Bahn insgesamt ein wenig zahmer anfühlt.

upic568079

Hier sieht man, dass auch das kleine Kind neben mir mit den Füßen auf den Boden kommt. Das wäre meiner Erinnerung nach bei Taron anders.

upic568080

Ich finde das Theming gelungen ..

upic568081

.. wenn auch natürlich nicht so exzessiv wie in Brühl.

upic568082

Smilie :973: - DragonKhan - 26691 Zugriffe
9 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2022 Montag, 31. Januar 2022 12:01
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Danke für den Bericht, freue mich sehr über diese Beiträge zu Coastern von denen man sonst wenig hört. Vielleicht hast du ja noch ein bisschen was zu berichten von deinen anderen Besuchen, ich würde mich freuen S

Die wohl größte Änderung ist, dass die Stelle nach dem zweiten Launch deutlich höher liegt, alleine das dürfte schon einen großen Geschwindigkeitsunterschied dort ausmachen. Wenn der Rest der Bahn allerdings auch zahmer daherkommt, verstärkt das den Eindruck nur noch.
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2022 Dienstag, 01. Februar 2022 08:36 1 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn die Schilder nicht lügen landet die Bahn ja auch nur bei 105 km/h während Taron 117 km/h schnell wird. 1 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 12:20
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Sollte das Layout gleich sein sind die Kräfte natürlich geringer wenn der Sitz auch niedriger ist. Bei Taron komme selbst ich mit meinen 1,80 nicht komplett auf den Boden. Also definitiv geringer. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen