onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Alpina Bahn: Wie funktioniert die Rücklaufsicherung?

Autor Nachricht Aktionen
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 00:35
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Die Frage kam gestern Abend bei mir auf, als ich -endlich mal wieder- in der Alpina Bahn in der Front Row saß:
Wie funktioniert hier im Lifthill die Rücklaufsicherung?

Eine Sperrklinkenleiste ist hier ja nicht vorhanden. Stattdessen ist mir aber an jeder zweiten Reibraddoppel ein drittes, kleineres Rad aufgefallen, rechts über dem Reibrad des Liftsystems. Stellt dieses zusätzliche Rad die Sicherung dar, oder reichen die normalen Reibräder, um den Zug im Lift festzuhalten, wenn der Antrieb ausfällt?
Und wenn ja, funktioniert das auch im strömendem Regen, oder rutscht der Zug dann langsam nach unten durch?

Über die Suchfunktion hab ich dazu nichts gefunden (wenn ich zu doof zum suchen gewesen sein sollte, sagts ruhig...), und das restliche Internet gab auch nichts her...
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2006 Sonntag, 04. Juni 2006 01:10
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auch im strömenden Regen Schafft sie es hoch, zumindest hab ich noch keine Rücklaufprobleme bemerkt... 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen