onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Alpine Coaster Hersteller Erbschloe, Remscheid

Autor Nachricht Aktionen
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 16:39
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch sagen welche Alpine Coaster von Erbschloe sind?
Die Firma hat ihren Sitz in Remscheid, NRW. Es gibt ein Produktvideo von denen, also müssten die auch eine Bahn mindestens Hergestellt haben. Video

Die Bahnen werden unter dem Produktnamen ROLBA BOB ALPINE COASTER vertrieben.

Vielen Dank schonmal,

Patrick

Webseite Erbschloe Fun Construct GmbH
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 17:54
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja,

die haben ja auch RolbaRun im Programm. Das ist das alte System von Mannesmann DEMAG Fördertechnik (zahlreiche Installationen überall, u. A. war die alte Doppelbahn im Fort Fun von denen), das eigentlich jetzt in den Händen der Italiener von InterPark sein dürfte. Mysteriös ...

Auf jeden Fall sieht mir der Alpine-Coaster-Verschnitt von denen ja wohl total öddelig aus. Ich denke, ein gewisser Josef W. kann sich angesichts dieser "Konkurrenz" aus dem Bergischen Land entpannt zurücklehnen.

Auf die nicht zählende Grüße,

Tim
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 18:02
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeAuf jeden Fall sieht mir der Alpine-Coaster-Verschnitt von denen ja wohl total öddelig aus.

Nicht nur das, manche Schienenteile sehen verdammt nach Schlägen aus S

LG
der Maddin
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 18:05
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Homepage befindet sich ja noch im Umbau. Ich gehe davon aus, dass Du mehr Informationen über die verschiedenen Anlagen bekommst, wenn die Homepage fertiggestellt ist.

Auch wenn es nur ein Beispiel für den Alpine-Coaster von Erbschloe ist...

The KnowledgeAuf jeden Fall sieht mir der Alpine-Coaster-Verschnitt von denen ja wohl total öddelig aus.

... Dito!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 19:23
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
AAAAAH! In meiner zweiten Heimat haben die das Ding produziert, welches mir drei schöne Narben besorgt hat als der Schlitten meinte, er müsse sich seitlich aus der Bahn schaukeln S . 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 19:28
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Maddin

Nicht nur das, manche Schienenteile sehen verdammt nach Schlägen aus S

Und ne Herzlinie hat das Ding auch nicht... S
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2007 Sonntag, 14. Januar 2007 19:43
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Warum erinnert mich dieses Ding an so eine Anfänger NL Bahn? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 14:13
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist Erbschloe nicht sonst in der Oberflächenveredelung tätig?

Das erbschloe Werkzeug kommt aus Wuppertal, die hängen nicht zusammen...
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2007 Montag, 15. Januar 2007 14:45
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Also die Erbschloe Werkzeuge gehören zur DIY World in Wuppertal Cronenberg.

Das Firma Erbschloe aus Remscheid (zwischen beiden Unternehmen liegen nur wenige Kilometer Luftline) macht auch die Oberflächenveredelung. Das Remscheider Werk ist nur wenige schritte von meiner Mutter entfernt.

Gruß PHIO
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen