onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Älteste/Renovierungbedürftigste Achterbahn

Autor Nachricht Aktionen
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 16:41
Avatar von Klapepu Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mo

Deutschland . NW
Anmerkung von Maxi: Verschoben aus "Freizeitparks"
Tach zusammen,

Ich hab da mal was gefunden, was sehr erschreckend aussieht:
rcdb.com ig243.htm
Schreibt doch mal welche Achterbahnen ihr kennt, oder schonmal im www gefunden habt, die besonders alt bzw.
hässlich istt S

MfG Klapepu
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 17:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Falls du mal auf das Baujahr geschaut hast...das Ding ist über 100 Jahre alt und dafür sieht es noch grandios aus!

Und das ist mal ein richtiger Woody, wie hier einige sagen würden, nicht so ein kuschel Wuschel Colossos...

Gruß
Marc
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 17:30
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
KlapepuTach zusammen,

Ich hab da mal was gefunden, was sehr erschreckend aussieht:
rcdb.com ig243.htm
Schreibt doch mal welche Achterbahnen ihr kennt, oder schonmal im www gefunden habt, die besonders alt bzw.
hässlich istt S

MfG Klapepu

Hast wohl nur die ersten Bilder gesehen.
Das sind Bilder VOR der Renovierung.
Mittlerweile sieht die Bahn wider ganz ordentlich aus.

Zu sehen hier:

lifthill.net lakemontpark0.php

LG Matthias
0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 18:59
Avatar von Klapepu Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mo

Deutschland . NW
Natürlich hab ich auch gesehen, wie das ding wieder renoviert worden ist....
aber ich hab eher auf den katastrophalen Zustand vorher anspielen wollen!

Und ich würde gerne S wissen ob es noch mehr solcher Achterbahnen gibt, die so schlecht aussehen, bzw. ausgesehen haben.

MfG Klapepu
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:24
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klapepu
Und ich will wissen ob es noch mehr solcher Achterbahnen gibt, die so schlecht aussehen, bzw. ausgesehen haben.

Nunja, was Du willst oder auch nicht spielt keine Rolle.
Wenn Du Dein Posting von "ich will" auf "ich möchte gerne" umstellst wären bestimmt viele bereit Dir die gesuchten Infos zu Posten.

Als Anfang hier mal eine Site wo Du mit Sicherheit fündig werden wirst:
defunctparks.com index.htm

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 19:35
Mo

Deutschland . NW
Danke für die Tips und den Link SirDinn
Ich hab direkt mal auf der Seite gesucht und diese Bilder hier entdeckt

defunctparks.com chippewa-lake.htm

Schon schade, das solche Achterbahnen einfach so vor sich hinvegetieren, ohne das jemand was macht, oder machen kann!
Ich würd am liebsten hinfahren und alles wieder schön herrichten S

MfG Klapepu
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 09:09
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hallo,

einen ähnlichen Thread gab's schonmal...-diesen haben ich auch aufmerksam verfolgt. Es ist intereressant zu sehen, wie sich die Natur im Laufe der Zeit ihr Terrain zurückerobert.

Ich hätte auch Lust, einen alten, verlassenen Park wieder auf Vordermann zu bringen - so ähnlich, wie es die Liebhaber von alten Lokomotiven z. B. machen-die werden auch restauriert und liebevoll wiederhergestellt. Am Wochenende werden dann Probefahrten gemacht S
Aber einen alten Park wieder schick machen.... - Wunschdenken.

Was ich noch bemerken möchte ist, daß die Fotos mit den von Bäumen, Moos und anderem Grün überwucherten
Achterbahnschienen und die verlassenen Stationen eine unglaubliche Atmosphäre und Poesie ausstrahlen. Bilder, die Geschichten erzählen könnten.

Gruß
Oliver
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 11:59
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Die hier könnte mal ganz gut renoviert werden S :

pictures.rcdb.com big-dipper1.jpg
pictures.rcdb.com big-dipper2.jpg
pictures.rcdb.com big-dipper3.jpg
pictures.rcdb.com big-dipper4.jpg
pictures.rcdb.com big-dipper5.jpg

Bald im Disneyland Resort Paris: Train of Terror

Philipp

EDIT:

rcdb.com ig694.htm
rcdb.com ig693.htm
0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 12:11
Mo

Deutschland . NW
Das sieht schon heftig aus S

Aber stellt euch mal vor das ding würde noch fahren, was das für ein geiles Theming wäre...
Durch den "Urwald" ganz dicht an den Bäumen vorbeirasen S
Wär schon geil...

MfG Klapepu
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 12:45
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Das ist nur noch eine Frage der Zeit bis die zusammenbrechen.
Auf diesen Achterbahn-Friedhof ist es nachts bestimmt ganz schon gruselig. S

Philipp
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 12:47
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic11482

Hab ich mal irgenwo, irgendwie, irgendwann über rcdb gefunden, oder wars doch hier?
"Stain-The Ride"
S
0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 17:30
Mo

Deutschland . NW
Jetzt kommt ne Achterbahn, die eigentlich nicht ganz zum Thema passt, die ich euch aber unbedingt zeigen muss S
rcdb.com ig2562.htm
Man beachte bitte die Stromzufuhr die oben links am Dach zum "Coaster" verläuft S
Die haben wahrscheinlich kein längeres Kabel gefunden, sonst wär die Bahn vielleicht auch was größer S S S
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 17:35
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AugustVonPolenHab ich mal irgenwo, irgendwie, irgendwann über rcdb gefunden, oder wars doch hier?

Takakonuma Greenland.
0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 17:44
Mo

Deutschland . NW
Oh mein Gott,
schade um die schöne Achterbahn S

MfG Klapepu
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 18:33
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Also ich muss sagen , der Zustand der Bahn ist ja wohl top ! Wie lange rostet die eigentlich schon vor sich hin ???

Lieben Gruß

Tim
0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 15:58
Mo

Deutschland . NW
Da sollen die im Movie Park mal aufpassen, das CCC nicht auch bald so aussieht S
Ich glaub die könnte auch mal nen neuen Anstrich vertragen

MfG Klapepu
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 17:53
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
KlapepuDas sieht schon heftig aus S

Aber stellt euch mal vor das ding würde noch fahren, was das für ein geiles Theming wäre...
Durch den "Urwald" ganz dicht an den Bäumen vorbeirasen S
Wär schon geil...

MfG Klapepu

Und durch die Bäume hindurch S
0 gefällt das
Hoschyy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 22:30
Hoschyy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
KlapepuOh mein Gott,
schade um die schöne Achterbahn S

MfG Klapepu

Naja so schade find ichs gar nicht... ansonsten hätten diese grandiosen Bilder wohl nicht entstehen können,
zum ersten mal verspüre ich ein Hauch von Kunst beim Surfen auf onride
0 gefällt das
Klapepu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 13:48
Mo

Deutschland . NW
Hey Leute,

Ich hab noch was geniales entdeckt...Die Achterbahn in ihrem Ursprung, als man noch mit seinem eigenen Auto über einen Parcour und der Form einer acht gefahren ist:

defunctparks.com edgewood.htm

MfG Klapepu
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen