onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

B&M Woodie - Wieso nur einmal gebaut?

Autor Nachricht Aktionen
Emperor-Z Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 15:06
Emperor-Z Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo,

Mir ist bei rcdb.com gerade folgendes bei Psyclone aufgefallen:
ZitatBuilt by Bolliger & Mabillard
Trains: The Psyclone has the only wooden roller coaster trains ever built by B&M. Each train weighs 5000 lbs.

Wieso wurden denn nur ein einziges mal Woodie-Züge von B&M gebaut? Is die schonmal wer gefahren und kann was über das Feeling aussagen? Oder gabs da irgendwelche größeren Probleme? Ich meine: Man entwickelt doch kein ganzes Zugkonzept um es dann nur einmal zu bauen?
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 15:15
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Die Züge sind viel zu schwer für nen Woodie?

rätselnde Grüße,

Michi
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 15:49
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ich hatte 2002 das "Vergnügen", die Bahn fahren zu dürfen. Das Gerät rappelt wie Sau, und wenn Du Deinen Rücken da hast, wo er eigentlich hingehört (nämlich an die Rückenlehne), ist der Wirbelsäulenschaden wohl vorprogrammiert. Kurz gesagt: So ziemlich das unsmootheste, was ich bislang gefahren bin. Jedoch kann ich nicht beurteilen, ob das an den Wagen oder an dem Track liegt.

Das Layout dagegen ist genial.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 16:56
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Big Olli
Das Layout dagegen ist genial.

Wurde ja auch oft genug vom Original in Coney Island kopiert...

Nur die Zuege sind von B&M. Ob es an den Zuegen liegt weiss ich nicht, aber wahrscheinlich...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2006 Dienstag, 24. Januar 2006 17:16
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Emperor-ZIs die schonmal wer gefahren...?

coaster-count.com coasterinfo27.xhtml
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2006 Mittwoch, 25. Januar 2006 16:38
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sachma irre ich mich oda is das genau das gleiche Layout wie Bandit ausm Moviepark?!?! 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2006 Mittwoch, 25. Januar 2006 16:39
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ach ne doch nich. hab nen Unterschied gefunden! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2006 Mittwoch, 25. Januar 2006 16:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Doch, im Grunde schon. Allerdings ist dass keine "Bandit Kopie", sondern einfach eine (der haeufigen) Kopien der Coney Island Cyclone... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2006 Mittwoch, 25. Januar 2006 19:08
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,

Der first drop ist bei Psyclone viel steiler. IIRC hat Psyclone 53 Grad, Bandit aber nur 47. Das merkt man schon deutlich. Ansonsten fährt die kalifornische Variante noch etwas härter als sein deutsches Pendant. Psyclone ist IMHO absolut unfahrbar. Früher (ich war 1995 zum ersten Mal drauf) fuhr die Bahn dagegen richtig gut.

Harte Grüße,

Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2006 Mittwoch, 25. Januar 2006 19:15

Niederlande
Ja klar sind sie nicht GENAU gleich. Das Layout ansich wurde halt oft von der Cyclone kopiert... 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 18:38
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Onrider

Meines Wissens nach gibt es vom berühmten "Coney Island Cyclone" insgesamt 5 "Klone".

1. Texas Cyclone / Six Flags Astroworld 1976 (mirrow image)
2. Georgia Cyclone / Six Flags over Georgia 1990 (mirrow image)
3. Psyclone / Six Flags Magic Mountain 1991
4. Viper / Great America-Gurnee 1995 (mirrow image)
5. Bandit / Movie World 1999

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 18:54
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
In Japan steht noch einer S Ich hab leider vergessen wo und wie der heißt... 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 19:04
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DarthGoofyIn Japan steht noch einer S Ich hab leider vergessen wo und wie der heißt...

Müsste dann der "Aska" in "Nara Dreamland" 1998 sein.
Somit wir bei 6 "Klonen" wären.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2006 Donnerstag, 26. Januar 2006 19:17
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Und noch ein Klon - der White Canyon. Somit wäre die Liste dann vollständig S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2006 Freitag, 27. Januar 2006 16:33

Deutschland . NW
MaxiListe

Tja Maxi, da haste recht. Das hätte ich auch einfacher haben können. S

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2006 Freitag, 27. Januar 2006 17:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Spannende Themen und Listen kommen immer wieder mal hoch.
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen