onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Ich beurteile Bandit insgesamt als | |||
Hervorragend | 18% | 87 | |
Gut | 29% | 137 | |
Mittelmass | 20% | 95 | |
Weniger gut | 17% | 83 | |
Gar nicht gut | 14% | 67 |
Stimmen insgesamt: 469
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasterfreak Neu 19.11.2013 Dienstag, 19. November 2013 18:48 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Wie angekündigt. | |||
Frigga Neu 21.09.2014 Sonntag, 21. September 2014 15:21 1 gefällt das | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Hoffe das Retracking geht weiterhin so "schnell" voran, sonst wäre das Ganze nur halb so lustig. Nächstes Jahr wieder. |
1 gefällt das | ||
bestdani Neu 17.10.2014 Freitag, 17. Oktober 2014 20:11 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Es gibt ja doch noch welche, die kapiert haben, dass das Gerappel doch gerade der Spaß an Bandid ist.
Bin ich eigentlich echt der einzige der nach Colossos von den Schlägen in den Tälern mehr Kopfschmerzen bekommt als von Bandid und Anaconda zusammen?! |
|||
Mountainman Neu 17.10.2014 Freitag, 17. Oktober 2014 20:15 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Nein, bist du nicht! Ich war vor ein paar Wochen das erste Mal im Movie Park (ja, so was gibts noch! ) und ich konnte das ganze Gejammer um die Bahn nicht wirklich nachvollziehen. Da bin ich schon deutlich rappligere Bähnchen gefahren. | |||
Old Chatter Hand Neu 17.10.2014 Freitag, 17. Oktober 2014 21:05 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Letzte Woche noch gefahren. Auf gerader Strecke ist die Bahn mittlerweile ja fahrbar, nur in den Kirven schlagen die Wagen immer zu den Seiten weg was dann ordentlich schmerzt.
Vielleicht sollte man die Kurven irgendwie seitlich schmaler machen, denn nur neue Spuren bringen hier doch nicht, wenn der Wagen so in der Spur hin und her geschleudert wird. Oder sehe ich das falsch? |
|||
The Knowledge Neu 21.10.2014 Dienstag, 21. Oktober 2014 10:15 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ja, das siehst du falsch. | |||
Old Chatter Hand Neu 21.10.2014 Dienstag, 21. Oktober 2014 10:43 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Und weshalb? | |||
The Knowledge Neu 21.10.2014 Dienstag, 21. Oktober 2014 10:49 1 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Weil die Züge dann noch mehr Friktion aufnehmen würden und stehen blieben. | 1 gefällt das | ||
Tommi67 Neu 22.10.2014 Mittwoch, 22. Oktober 2014 06:56 | ||||
Tommi67
Deutschland . NW |
Die Bahn ist einfach nur Schrott ... es macht keinen Spaß damit zu fahren. Eine einzige Zumutung. | |||
StefanDinslaken Neu 23.10.2014 Donnerstag, 23. Oktober 2014 11:09 | ||||
StefanDinslaken
Deutschland . NW |
Naja, das Bandit nicht zu den ruhigeren Holzachterbahnen zählt ist ja klar - aber "totaler Schrott" ist sie sicherlich nicht. So unbeliebt scheint sie jedenfalls unter den Besuchern nicht zu sein, manche mögen sogar gerade diese ruppige Fahrweise. Ich halte Bandit im Moment jedenfalls auch für durchaus fahrbar. Allerdings auch nicht zu oft hintereinander | |||
totnhfan Neu 23.10.2014 Donnerstag, 23. Oktober 2014 17:17 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Einfach nicht auf die Achsen setzen und Bandit ist im nu "ganz ok" bis "langweilig". | |||
Dorian Neu 23.10.2014 Donnerstag, 23. Oktober 2014 20:09 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich habe schon vor über 10 Jahren gesagt, dass das Gerappel bei "Wild Wild West" einfach zur Holzachterbahn passt. Ebenso habe ich damals einen Woddie immer automatisch mit diesen Fahreingenschaften verbunden.
Achja, ich habe auf Bandit noch nie Kopf-, Rücken-, Bein- oder Magenschmerzen bekommen. Warum muss sich eine Achterbahn immer wie ein Bentley fahren? Bandit wird nie "sanft" werden. Deren Re-Tracking ist eh für'n A****, wenn die mit der Geschwindigkeit weitermachen. |
|||
razibo Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 07:36 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Nein! @Katja & Marc: Wir haben beim letzten Mail unheimlich viel Spaß, oder? Wie jedes Jahr... |
|||
Springuin Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 10:31 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Selbst mit persönlich gewünschten Fahreigenschaften zieht Bandit doch kaum jemanden Wenn ich hier Holz fahren will, dann gehts 100km westlich nach Sevenum. |
|||
StefanDinslaken Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 10:37 | ||||
StefanDinslaken
Deutschland . NW |
Du hast sicherlich recht, die Holzachterbahn im Toverland ist wirklich klasse. Vor allem die Geschwindigkeit am Boden und die ruhige Fahrweise machen bei der Bahn den Reiz aus.
Dennoch finde ich es manchmal erstaunlich wie der MoviePark kaputt geredet wird - letztendlich ist es doch eine echt ganz nette Holzachterbahn. Fahreigenschaften hin oder her, ich glaube schon das man hier noch etwas Spass haben kann Und Bandit gehört im Park doch eigentlich auch immer zu den Bahnen mit den höchsten Wartezeiten und übertrifft z.B. den MP Express hierbei oft. Scheint also doch noch zu den "Favoriten" im Park zu gehören. |
|||
Balmera Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 10:45 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
90. Luftlinie sogar nur 73. Ich habe es persönlich nachgemessen. |
|||
alon Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 11:37 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Bandit ist besser als ein SLC tolles Argument pro Bandit.
Die Bahn ist fahrbar. Ob man sie fahren WILL muss jeder selbst entscheiden. Ich würde zumindest nicht für die Bahn in den Park gehen und Eintritt zahlen.... |
|||
coasterfreak Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 11:56 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
In den Movie Park fährt man zum Fan Day und vergnügt sich auf Van Helsing oder auf dem FFT. | |||
Tommi67 Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 16:55 | ||||
Tommi67
Deutschland . NW |
Ich hatte zwei Freikarten für den Movie Park in diesem Jahr. Einmal bin ich hin, die zweite Karte habe ich verschenkt.
Grund: Keine gescheite Achterbahn! Einzig van Helsings Factory ist fahrbar und macht ein wenig Spaß - aber auch nicht 10 mal hintereinander .... MX Express: Steht baugleich in Soltau und heißt dort LIMIT. Ausserdem baugleich in Walibi NL und heißt dort EL CONDOR - allesamt sind es Ohrenklatscher .. jedenfalls für mein Empfinden. EInmal fahre - ok - das reicht dann aber auch .... Bandit: Schrott- bzw. Rappelkiste - ich kann auch das mit der Achse nicht nachvollziehen. Ich habe mehrere Positionen getestet und bin immer gleich übel durchgerappelt worden. ROBIN HOOD in Walibi läuft schon ruppig - ich brauche auch keinen Bentley wenn ich Holzachterbahn fahre aber was zuviel ist ist zuviel. Colossos ist viel schneller und läuft viel ruhiger - ein Unterschied wie Tag und Nacht .... |
|||
No Limits Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 17:33 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Wenn du bei einer Holzachterbahn auf der Achse sitzt, also über den Vorder- oder Hinterrädern, dann rappelt das unter Umständen sehr stark wenn die Schienen uneben sind, oder die Wagen viel Spielraum haben. Wenn du zwischen den beiden Wagenachsen sitzt, also zwischen vorderer und hinterer Achse, bei Bandit also jede zweite Wagenreihe, dann gleichen sich die Schwingungen zwischen Vorderachse und Hinterachse sozusagen aus und das Fahrerlebnis ist um einiges sanfter.
Colossus fährt ruhiger, weil die Schienen vorgefertigt sind und nicht von Hand auf der Baustelle zusammengezimmert werden. Aber wenn eine Holzachterbahn butterweich fährt, warum baut man sie dann aus Holz? Deswegen kann ich es schon irgendwo nachvollziehen, wenn eine Holzachterbahn sich auch was rauer fahren soll. |
|||
Old Chatter Hand Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 18:05 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Einfach Sofasitze wie beim Cyclone und gut ist | |||
alon Neu 24.10.2014 Freitag, 24. Oktober 2014 22:41 3 gefällt das | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Einfach nicht Mimmimimi und gut ist.
Das ist ein Woody und kein Wasserbett. |
3 gefällt das | ||
Voschi Neu 25.10.2014 Samstag, 25. Oktober 2014 00:20 1 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
GCI zimmert das auch vor Ort zusammen. RCCoA hat's halt einfach nicht drauf. |
1 gefällt das | ||
No Limits Neu 25.10.2014 Samstag, 25. Oktober 2014 08:11 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
GCI hat aber auch gepolsterte Sitze und bei den Millennium Flyern auch einen deutlich kleineren Achsabstand, bzw. nur eine Achse pro "Wagen". Aber du hast natürlich auch Recht, Achterbahnbau ist ein Handwerk, und Handwerk ist eine Kunst. Der eines kanns besser, der andere nicht. | |||
Tommi67 Neu 25.10.2014 Samstag, 25. Oktober 2014 08:12 | ||||
Tommi67
Deutschland . NW |
Ja, eigentlich schade ... ich hatte mich gefragt warum man im MP einen für mein Verständnis völlig unnützen Imersive Tunnel baut, statt die vorhandenen DIngen mal in Ordnung zu bringen. Bandit mit vernünftiger Schienenführung wäre sicher geil .... stattdessen baut man eine Dino-Puppenstube ... schnarch .... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |