onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: November 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2005 Samstag, 26. November 2005 21:24
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde sagen, irgendein Weg...
Oder irre ich mich?
MFG Dom
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2005 Samstag, 26. November 2005 21:31
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Wie wäre es mit einem Tunnel für Black Mamba? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2005 Samstag, 26. November 2005 23:06
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
PeisWie wäre es mit einem Tunnel für Black Mamba?

Hmm... Tiefgarage? S
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2005 Samstag, 26. November 2005 23:15
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Luftschutzbunker. 0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 00:00
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo auch von mir noch ein paar Bilder.

upic47926

upic47928

upic47929

upic47930

Gruß,
Moritz S
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 00:54
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
condor13Hey cool das mit dem Heller machen, wuste ich auch noch nicht. Sieht besser aus.

aber eins verstehe ich nicht. Was wird das hier?

upic47916

Wie schon von anderen Usern beantwortet/vermutet wird dies ein Tunnel/eine Unterführung.

Aufgrund der Lage dieser Unterführung dürfte das die letzte Kurve des Tracks werden, die dann zur Schlussbremse und somit zurück zur Station führt.
0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 01:13
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich frage mich nur wie man da Stützen und Schienen drunter bekommen will, falls es eine Unterführung für den Track werden soll. 0 gefällt das
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 08:20
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
alx3400Ich frage mich nur wie man da Stützen und Schienen drunter bekommen will, falls es eine Unterführung für den Track werden soll.

Brauchst ja nur die Schiene durchzufädeln. Eine Stütze davor und dahinter reicht wohl.
Also ich würde auch sagen das ist eine Brücke.

Von dem Tor in Alt Berlin ist es sowieso schwierig einen Zugang zu machen, da man dann die Brücke erstmal so hoch ziehen müßte, das man über den PHL-Jet kommt. Wie kommt man dann wieder runter? Im Aufzug? Treppen?

MfG Jörg
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 12:22
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
So, jetzt mal meine Vermutung für den Eingang des neuen Themenbereichs von Alt Berlin/Mexiko aus.

upic47944

Dieses Bild habe ich auf Freizeitparkweb.de gesehen und ich denke, es könnte doch (auch) einen ebenen Zugang zum Themenbereich geben. Also neben den Lifthill entlang und dann kurz vor dem Gebäude rechts. Oder vielleicht führt der Weg sogar ins Gebäude und man kommt dann durch das Gebäude in den Themenbereich. Wäre auf jeden Fall ein super Schachzug vom Park, da dann alle Besucher, die in diesen Themenbereich gehen wollen, zweimal durch das Gebäude gehen müssten und dadurch dann auch zweimal an den diversen Souvenirshops vorbeikommen. Dadurch würden die Besucher meines Erachtens mehr an Souvenirs kaufen. Naja, ist nur so ne Vermutung. Ciao
0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 12:59
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann müsste man aber unter die Schiene vom Monorail eine Art Decke machen da unter der Schiene Stromführende freiligende "Leitungen" sind.
Also währe es wahrscheinliches eine Art Tunnel zu bauen.

Gruß,
Moritz
0 gefällt das
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 13:06
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
Hmm die Idee von JO klingt sehr plausibel, den Zugang dort hinzulegen. Eine Abdeckung unter der Jet-Schiene würde ja schon reichen, bzw. wenn die lichte Höhe groß genug ist etwa 3m gar nicht notwendig.

Gruß Jörg
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 18:35
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Vieleicht so:

upic47987
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 19:11
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Könnte ne Verbindung sein,...

aber dann hätten die doch nicht tiefer gebuddelt als nötig *g*!

Vermutung: Das wird das Wasser was man auf dem Atwork sieht: darüber kommt dann die Brücke!

Smokerl

PS: Ist das Zeug da schon wieder Weg? Also das Baumarterial? Wegen Wintertraum!
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 19:40
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Ich glaube das mit der Brücke könnte so seon. Nur eine Vermutung:

upic47988

upic47989

upic47990
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 19:56
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Das blaue ist meine Vermutung fürs Wasser!!!

upic47992

Smokerl
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2005 Sonntag, 27. November 2005 20:13
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Genau und das Braune wird das kleine Haus über dem Lift

upic47993

upic47994
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2005 Montag, 28. November 2005 14:46
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, ich war gerade nochmal auf phantasialand-bruehl.de
und da sind noch Bilder von 26.11.05
hier der Link:

phantasialand-bruehl.de b_nov.html

Da liegen ja wieder einige Schienen S

LG Dominik
0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2005 Montag, 28. November 2005 21:16
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
kann das sein das das stück was da aufm aller letzten Foto zu sehen ist , also die schiene, das die für den LOOP ist ? S

Sieht zumindest so aus...

MfG tommy
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2005 Montag, 28. November 2005 21:44
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
@ATM

Ja, so sehe ich das auch, es kann also nicht mehr so lange dauern, bis man den Looping einbaut.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2005 Montag, 28. November 2005 22:02
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal sehen ob er eher TopGun-like wird, oder doch eher Patriot-like. 0 gefällt das
BananaLover Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2005 Montag, 28. November 2005 22:20
BananaLover Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Köln
Deutschland . NW
Mal sehen ob er eher TopGun-like wird, oder doch eher Patriot-like.

Was soll das denn bedeuten ???

gibts da einen unterschied
auf antwort hoffende grüße
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2005 Montag, 28. November 2005 22:38
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Der Loop von Patriot hat eine extrem runde Form, wohingegen der Top Gun Loop eine extrem deutliche Tropfenform (klothoidisch) aufweist.

Je runder bzw. kreisförmiger der Loop, desto sprunghafter steigen die g-Kräfte bei der Einfahrt in den Loop an und die Belastung auf den Körper wird größer. Je extremer die Klothoide (Tropfenform) ausgeprägt ist, desto sanfter ist der Anstieg der g-Kräfte und die Belastung auf den Körper ist geringer.

Ich hoffe das war trotz der Kürze einigermaßen verständlich. Möchte den Thread nicht zu sehr offtopic bringen. Stöber mal im Forum, da finden sich einige Threads über das Thema kreisförmige Loopings. S
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2005 Dienstag, 29. November 2005 00:15

Deutschland . NW
BananaLoverWas soll das denn bedeuten ???

Siehe dazu diesen Thread S
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: November 2005

Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2005 Mittwoch, 30. November 2005 00:21
Avatar von Morila Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz
Köln
Deutschland . NW
Also ich finde das auf den Artworks eindeutig die normale B&M Looping Form zu erkennen ist. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen