onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: November 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2005 Dienstag, 08. November 2005 23:33
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
dominikAlso ich finde das Gebäude auch echt gross.
ca. 10 Stockwerke S
Wollen die da echt nur ein Restaurant reinbauen?

Ich denke mal, bei den kursierenden Expansionsplänen (diejenigen bis 2015) tut das Phantasialand gut daran, einige der später (hoffentlich) benötigten Verwaltungsräume und ähnliches gleich "in einem Aufwasch" mit(voraus)zubauen. Einmal etwas mehr gebaut ist sicher wesentlich günstiger (nicht nur finanziell, man denke auch an deutsche Baugenehmigungsverfahren!), als in zwei Jahren schon wieder eine weiteres Gebäude errichten zu müssen.

nur meine zwei Stockwerke... S

redunzelizer
0 gefällt das
Operator2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 07:08
Avatar von Operator2 Operator2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Burscheid
Deutschland . NW
Neroso ich war heute mal in Brühl um mir selber mal ein Bild davon zu machen.
Und ich rate jedem: Wenn es geht fahrt zum Phl und guckt es euch an. In echt ist
es 1000 mal besser als Bilder!

Ich glaub ich muss deinen Rat mal befolgen! Werde mich in den nächsten Tagen auch mal
in Richtung Brühl aufmachen!
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 16:20
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
upic46584

Nach diesem Artwork müsste auf der Seite des Lifthills noch Erde aufgeschüttet werden, so dass man dann nur noch 2/3 des gesamten Gebäudes (in der Höhe) sehen kann. Hier zur Verdeutlichung:

upic46585

Die rote Linie zeigt die Höhe der Ebene mit aufgeschütteter Erde und ich glaube über dem blauen Strich, die 2 große Türen, könnten der Eingang sein, weil schaut doch mal. links oben sind so kleine Löcher in der Wand. Auf dem Artwork schauen an dieser Stelle so Holzbalken heraus und dann Schaut mal, wie viele Meter es im Artwork von den Holzbalken bis zum Eingang sind. Ich würde mal tippen: Nicht mehr als 5!!! Wenn man das jetzt mal auf das Bild von Nero überträgt, dann müsste der Eingang und überhaupt die ganze Ebene des Themenbereichs (die Wege) in etwa 5-6m über der jetztweiligen Ebene liegen. Naja, das zu meinen Vermutungen.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 16:33
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und unter der Blauen Linie könnte dann die Küche Platziert werden S
Mfg dominik
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 17:48
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
JO
Nach diesem Artwork müsste auf der Seite des Lifthills noch Erde aufgeschüttet werden, so dass man dann nur noch 2/3 des gesamten Gebäudes (in der Höhe) sehen kann. Hier zur Verdeutlichung:

Aber eines sollte bedacht werden:
Artworks sind Konzeptzeichnungen, was gebaut wird, sieht eh meist anders aus (siehe RQ und Wuze Town (ohne in Wunden herumstochen zu wollen S )).
Das mit der aufgeschütteten Erde kann aber auch nur eine optische Täuschung sein und auf dem Artwork sieht es einfach nur so aus, als ob da noch ein Berg wäre. Die Artworks kann man so langsam eh vergessen, da das Ggesamte doch langsam Form annimmt.
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 17:54
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Hallo,

bin heute nochmals vorbeigefahren. Ziemlich viel am Wuseln, aber kaum sichtbare Fortschritte, leider..S

Das auffälligste war wohl die Stelle mit der Schlange, die wohl dank des Lichtraumprofils "Schuppen" lassen musste:
upic46586

Wie man sieht wurde links ein ganzes Stück neu eingegipst.

Desweiteren, denke ich, wurde wohl ein erster Teil des Weges betoniert:
upic46587

upic46588

Dieser Weg geht wohl über die tiefe Schlucht, und schlängelt sich dann links rum in Richtung diese Baggers:
upic46589

Die restlichen Bilder in loser Reihenfolge:
upic46590

Ein halber Affenkopf
upic46591

upic46592

upic46593

upic46594

upic46595

upic46596

upic46597

upic46598

upic46599

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 18:20
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
NaLogo
upic46597

S
Das sieht ja mal verdammt geil aus!
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 18:42
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NaLogoHallo,

upic46599

Unter der Schiene ist aber verdammt fiel Platz, oder wird soviel benötigt?
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 19:57
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Was ich wesentlich skurriler finde, ist der nahezu nichtvorhandene Freiraum neben der Schiene. Oder sind das z.Z. noch Platten, die zum Gießen des Betons genutzt werden?

Ansonsten finde ich, dass man eine Menge sehen kann. Die Kurve nach der Station ist fast eingebaut, der Lift ist im Gebäude nun komplet verschwunden, das Felsmassiv an der Station steht komplett, der rechte Turm ist komplet verputzt ... alles Sachen, die in der letzten Woche geschehen sind. Das einzige, dass monentan stagniert ist der Schienenbau. Ich bin mir aber sicher, dass sich bis zum nächsten Fotoshooting von allen Seiten (am 26.11.) da noch richtig herb was tun wird!
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 22:04
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Werden die Bauarbeiten bei Schneefall eingestellt? 0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 22:11
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Tauwasser Werden die Bauarbeiten bei Schneefall eingestellt?

Ich denke mal nicht, da die Bauarbeiten bei Atlantica bei Schneefall auch nicht eingestellt wurden.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 22:41
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es wurde diese Saison auch schon unter starkem Schneefall gearbeitet...

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 11:53
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was in Köln und Umgebung alles als "starker Schneefall" gilt... löl S
Fahrt mal n paar Kilometer weiter südlich in die Eifel! S
0 gefällt das
Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 12:07
Avatar von Morila Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz
Köln
Deutschland . NW
Ihr redet immer vom 2.flatspin.. Wo soll denn der erste stehen?
Vielleicht vor dem overbanked turn?

Hab mir letzte Woche mal die Baustelle angeguckt, sieht echt scharf aus..
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 12:27
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
MorilaIhr redet immer vom 2.flatspin.. Wo soll denn der erste stehen?
Vielleicht vor dem overbanked turn?

Genau. Siehe auch diese Skizze:

upic45859

Der erste Corkscrew/Flatspin/Wing-Over ist vermutlich der schwarze Streckenabschnitt links neben dem Vertikallooping.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 16:59
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Solele,

erstmal von mir zum letzten Mal Bilder von der Baustelle, so schnell werde ich nicht mehr daran vorbei kommen:

Die Baustelleneinfahrt hat sich geändert, Einfahrt jetzt über Lucretiaweg:

upic46812

upic46813

upic46814

upic46815

upic46816

Ahhhh, diese Kurve, Wahnsinn:
upic46817

Und anstatt Schlangen mal Affen, hoffentlich klappt es diesmal mit dem Lichtraumprofil...S
upic46818

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 17:18
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Dafür das der Park geschlossen ist, hast du Fotos von sehr schönen Positionen gemacht.
Und bei einem Foto standest du bestimmt nicht auf der Straße S
Es soll ja Leute geben, denen sind dabei schon einige Unanehmlichkeiten nahe gekommen, um es mal dezent auszudrücken.
Derjenige welche weiß schon bescheid S

Trotzdem, thanx.
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 17:27
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
upic46814

Darf man fragen woher der verpixelte Fleck da in der Mitte kommt?
Nur ein Fehler in der Kamera oder Retusche? S
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 17:31
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
upic46814

Warum ist das zensiert?
0 gefällt das
freak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 17:37
freak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist ja nicht nur auf einem Bild...
Sag mal, wurdest du beim fotographieren auf dem Gelände erwischt und musstest die Fotos löschen?
Vielleicht haste ja die Fotos mit nem Recoverytool wiederhergestellt und dabei sind die "pixel" entstanden... S S
Oder wars gaanz anders?? Naja, trotzdem danke für die super Bilder S
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 17:39
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Danke für die Tollen Fotos. ... Also die modelliereten Schlangen sind ja schön, aber der Affe?? ... Langsam wirds ein bißchen kitschig. S
Ob noch mehr solcher Tiere kommen? Aber sonst siehts ja bis jetzt super aus.
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 17:40
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wahrscheinlich klettert da ein Arbeiter rum und da man ja die Persönlichkeitsrechte schützen muss, wurde er verpixelt. Ansonsten hätte man ihn auch noch Fragen müssen, ob er damit einverstanden ist, dass man die Fotos veröffentlicht. 0 gefällt das
freak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 17:42
freak90 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ehrlich, so ein kleiner Arbeiter... 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 18:04
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
PinheadDafür das der Park geschlossen ist, hast du Fotos von sehr schönen Positionen gemacht.
Und bei einem Foto standest du bestimmt nicht auf der Straße S
Es soll ja Leute geben, denen sind dabei schon einige Unanehmlichkeiten nahe gekommen, um es mal dezent auszudrücken.
Derjenige welche weiß schon bescheid S

Trotzdem, thanx.

Hallo Frank,

ich stand zu keinem Zeitpunkt der Aufnahmen auf der Baustelle, höchstens am Bauzaun, und im Lucretiaweg am "rechten" Rand am Gebüsch!

Meine Kamera hat nun mal einen 10-Fach Zoom, da bekommt man solche Bilder hin.

Ich würde nie auf die eigentliche Baustelle gehen! Ich weiss das das gefährlich ist.

tauwasser
Warum ist das zensiert?

Persönlichkeitsrecht der abgebildeten Person.
Da ich nicht alle Fragen konnte ob sie mit dem Bild einverstanden sind, werden sie unkenntlich gemacht.

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 18:04
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
freak90Also ehrlich, so ein kleiner Arbeiter...

Jeder Mensch ist gleich S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen