onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Trap Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 01:04 | ||||
![]() Tobias Heiser Deutschland . HE |
Hi,
mich würde mal interresieren wo man Berufe die mit Achterbahnen zu tun haben in Deutschland gibt? Und welche Ausbildungen braucht man, oder welche Unterschide gibt es? Könnt ihr mir infos geben? Danke schön. |
|||
Nordlicht Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 01:51 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
Ich war am 25.6. im HeidePark.
Dort war ich mich einer kleinen Truppe zusammen um eine kleine Colossos-Besichtigung zumachen; Besuch des FirstDrops von hinten. Deswegen haben wir mit dem Pressesprecher Herrn Müller einen Termin vereinbart und uns beim Colossos getroffen. Als wir nun dort waren und viele Bilder gemacht haben, konnten wir natürlich ein paar Fragen stellen. Es fiel auch die Frage wie man hier arbeiten kann: Herr Müller: Man brauch keine Spezialausbildung oder manchmal sogar keine Ausbildung. Man soll einfach eine Bewerbung losschicken und warten was passiert. Also so in etwa hat er es uns erzählt, bitte um korrektur falls was falsch war. Sagen wir so, für Gastronomie brauch man meiner Meinung nach keine Ausbildung. Im Handwerk (Mechaniker) hingegen wäre eine Ausbildung durchaus nicht schlecht. Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. Ist ja schon spät, mein Gehirn arbeitet vielleicht nurnoch zu 50%. So, jetzt gehe ich ins Bett. ![]() Gruß Daniel |
|||
Trap Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 09:38 | ||||
Ne sowas hab ich net gemeint. ICh habe Berufe in der Entickung gesucht von Achterbahnen. ![]() |
|||
Wolfgang Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 12:15 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Also da kann ich dir auch nicht gerade weiterhelfen, aber warum schreibst du nicht einfach mal eine e-Mail oder einen Brief zu einer Achterbahnfirma. Dir können dir sicherlich sagen, was es da so gibt.
MfG W.Müller |
|||
Trap Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 15:23 | ||||
Könnt ihr mir mal Firmen die Standorte in Deutschland haben nennen? | |||
xtreme Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 15:40 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Mir fallen da jetzt spontan Mack, Maurer Soehne und Gerstlauer ein. |
|||
The Knowledge Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 16:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Guess the word:
Entickung Rätselnde Grüße, Tim |
|||
Evermore Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 17:31 | ||||
![]() Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Viel Spaß bei 6-10 Semester Ingenieurstudium! | |||
coasterlander Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 18:14 | ||||
![]() Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
sry, aber den muss ich jetzt bringen. 6 Semester? Sag mir wo und ich wechsel sofort. Gruß Moritz Aber gut, mal noch was produktives. Ich habe mich vor Jahren auch mal kundgetan. Mit Ingenieursberufen verschiedener Disziplinen, also Maschinenbau, Elektrotechnik oder auch Bauingenieur kannst du nicht viel falsch machen. Du solltest halt Maschinen konstruieren können und diese dann statisch und dynamisch sicher auslegen können oder aber auch deren Elektrik und Steuerung konstruieren können. |
|||
schwabe20 Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 18:45 | ||||
schwabe20
Aspach Deutschland . BW |
ist zwar oftopic aber ich finde so eine aussage eine unverschämtheit. Den ich bin Koch und zur Gastronomie gehören auch Hotels mit 500 vielleicht 1000 oder sogar mehr betten, putzen kannst du da vielleicht ja. Aber sicher kann dort niemand Küchenchef oder Abteilungsleiter egal wo im Hotel machen OHNE eine Ausbildung. Dein beispiel mit Mechaniker sicher bei einem Motor schaden den fehler zusuchen kann kein Laie, aber ein Reifen wechseln was Mechaniker zu genüge tun kann auch ich. First think than post. Thank you Und nun topic: Wenn jemand sagt es gibt sachen in Freizeitparks oder an Achterbahnen was jeder machen kann zb. Fahrkarten einsammeln Bügel Kontrollieren etc. geb ich dir recht, Aber dagegen Morgens die abnahme sollte ein Fachman machen. |
|||
Evermore Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 20:31 | ||||
![]() Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Da ich weder Machinenbau noch sonst was studiere und dies auch nicht vorhab, habe ich meine Informationen folgender Quelle entnommen: think-ing.de |
|||
coasterlander Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 20:38 | ||||
Gut, dann spricht diese Seite wohl eher nicht von Diplom oder Master Studiengängen. Mal reinzufällig gewählt: Maschinenwesen - Universität Stuttgart Abschluss Diplom Regelstudienzeit 9 Semester Praktika Insgesamt 26 Wochen Praktikum; davon sind 6 Wochen dem Grundstudium zugeordnet, die möglichst bis zum Studienbeginn absolviert sein sollten. (Praktikumsrichtlinien) Zulassungsmodus Zulassungsbeschränkung (Kriterien) Bewerbung nur zum Wintersemester (bis 15. Juli) (Informationen gibt die Fachstudienberatung) Nun denn. Also eigentlich dauerst wohl doch ein bißchen länger. Obwohl, ich habe nicht so richtig viel Ahnung von BAs und FHs, vllt. kann ist da die Regelstudienzeit kürzer. Gruß Moritz |
|||
skirsch Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 21:07 | ||||
![]() Sebastian Kirsch Soest Deutschland . NW |
Sagen wir so, für Gastronomie brauch man meiner Meinung nach keine Ausbildung. Im Handwerk (Mechaniker) hingegen wäre eine Ausbildung durchaus nicht schlecht. Gruß Daniel ist zwar oftopic aber ich finde so eine aussage eine unverschämtheit. Den ich bin Koch und zur Gastronomie gehören auch Hotels mit 500 vielleicht 1000 oder sogar mehr betten, putzen kannst du da vielleicht ja. Aber sicher kann dort niemand Küchenchef oder Abteilungsleiter egal wo im Hotel machen OHNE eine Ausbildung. Dein beispiel mit Mechaniker sicher bei einem Motor schaden den fehler zusuchen kann kein Laie, aber ein Reifen wechseln was Mechaniker zu genüge tun kann auch ich. First think than post. Thank you Huuuuui, komm mal wieder runter auf den Teppich. Was soll jemand, der im Heidepark an der Fritteuse steht und Würstchen umdreht, mit ner Ausbildung zum Koch? Master hat nicht von großen 5-Sterne Hotels gesprochen, sondern von der Gastronomie im Heidepark. |
|||
Trap Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 22:39 | ||||
also kann man den beruf mit Achterbahnen auf gut deutsch mit Realschule vergessen? | |||
Migi Neu 03.07.2005 Sonntag, 03. Juli 2005 23:04 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Ride-OP, aber sonst wirds wohl nix. | |||
schwabe20 Neu 04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 16:34 | ||||
schwabe20
Aspach Deutschland . BW |
Sagen wir so, für Gastronomie brauch man meiner Meinung nach keine Ausbildung. Im Handwerk (Mechaniker) hingegen wäre eine Ausbildung durchaus nicht schlecht. Gruß Daniel ist zwar oftopic aber ich finde so eine aussage eine unverschämtheit. Den ich bin Koch und zur Gastronomie gehören auch Hotels mit 500 vielleicht 1000 oder sogar mehr betten, putzen kannst du da vielleicht ja. Aber sicher kann dort niemand Küchenchef oder Abteilungsleiter egal wo im Hotel machen OHNE eine Ausbildung. Dein beispiel mit Mechaniker sicher bei einem Motor schaden den fehler zusuchen kann kein Laie, aber ein Reifen wechseln was Mechaniker zu genüge tun kann auch ich. First think than post. Thank you Huuuuui, komm mal wieder runter auf den Teppich. Was soll jemand, der im Heidepark an der Fritteuse steht und Würstchen umdreht, mit ner Ausbildung zum Koch? Master hat nicht von großen 5-Sterne Hotels gesprochen, sondern von der Gastronomie im Heidepark. Naja hab ich net so direkt Verstanden aber wenn du das sagst. * und scho lang wieder unten bin. |
|||
coasterlander Neu 04.07.2005 Montag, 04. Juli 2005 20:11 | ||||
Definitiv NEIN! Wer braucht denn nur Ingenieure. Du brauchst auch Techniker und vor allem auch ein paar Zeichner und natürlich auch Leute die gut programmieren können. ABer letzten Endes kann man nicht direkt in die Achterbahnbranche einsteigen. Das hat immer was mit Glück zu tun. Du könntest beispielsweise technischer Zeichner werden, Feinwerkmechaniker werden und dazu eine Techniker Schule besuchen oder auch Fachinformatiker werden. Will heißen: Viele technische Wege führen zum Ziel, aber keiner auch nur mit annähernder Sicherheit. |
|||
Schwarzkopfrider Neu 05.07.2005 Dienstag, 05. Juli 2005 12:45 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Geh zu Antons Sohn, (wohin wohl) schleim dich ein, kaper die Firma und nerve so lange bis neue Schwarzkopfachterbahnen nach altem Prinzip und Profil gebaut werden (jaaaaa ein zweiter Thriller)lol | |||
kmonster Neu 05.07.2005 Dienstag, 05. Juli 2005 14:37 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Kann man mit Realschule in der heutigen Lage auf gut deutsch nicht fast alles vergessen? |
|||
Trap Neu 05.07.2005 Dienstag, 05. Juli 2005 19:53 | ||||
Kommt drauf an was man mit seinem realschul Abschluss macht oder? Ja ich wollte mich nur mal informieren aber den Gedanken habe ich mir gleich aus dem Kopf geschmissen. Naja dann werde ich mich mal weiter nach einem geeigneten Beruf für mich Umschauen ![]() |
|||
Migi Neu 05.07.2005 Dienstag, 05. Juli 2005 22:09 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Ich kann nur für die Schweiz reden. Und ich hab n Sekundarschulabschluss, ist das selbe wie in D die Realschule. Als ich vor 6 Jahren rauskam war das noch für sehr vieles gut. Heute bringt dich das auch net viel weiter als unser Realschulabschluss (in D Hauptschule). Ohne Matur (Abi) wirds hier auch langsam schwierig was wirklich gutes zu kriegen. Und wenn, dann nur mit weiss ich nicht was alles für Erfahrungen. | |||
alx3400 Neu 06.07.2005 Mittwoch, 06. Juli 2005 13:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie sieht es denn in der Branche mit Diplom-Mathematikern aus? Werde das hoffentlich in etwa 5 Jahren sein....Nebenfachrichtung evtl. Physik.... | |||
kmonster Neu 06.07.2005 Mittwoch, 06. Juli 2005 15:09 | ||||
Genau wie vor 10 Jahren: Lehrer oder Taxifahren... |
|||
alx3400 Neu 07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 13:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gibt es hier nen online-Phrasenschwein? Ich finde das sollte eingeführt werden, solche Kommentare sieht man hier irgendwie zu oft. | |||
kmonster Neu 07.07.2005 Donnerstag, 07. Juli 2005 14:18 | ||||
Mein Antwort auf deine Frage ist keinefalls eine Phrase.
Tatsache ist das die Straßen mit Uni-Absolventen gepflastert sind, und Diplom Mathematiker gehören sicherlich nicht zu den ausichtsreicheren darunter. Man muss halt was tun und ein Quäntchen Glück haben. Unmöglich ist natürlich nichts. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |