onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beschränkungen und andere Werte

Autor Nachricht Aktionen
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 16:45
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was mich schon seit längerer Zeit interessiert (und wo mein Informationsbedarf auch beim Suchen nur Häppchenweise bedient wurde) sind einige Beschränkungsdaten und Auflagen:

Existieren in Deutschland (oder vielleicht umfassend in Europa) allgemeine bzw. maximale Höhen- sowie Geschwindigkeitsbeschränkungen (ich meine nicht speziell Ortsabhängige bzw. im Bebauungsplan festgehaltene) beim Bau von Coastern oder ist bisher einfach noch niemand auf die Idee gekommen, sich einen TTD in den Garten zu stellen, und wie sehen die wenn vorhanden im allgemeinen aus? Irritierend gerade auch weil Herstellerkoryphäen wie Intamin oder B&M (kennt hier keine Sau, sofern man nicht gerade Coasterfan ist oder sich mal mit der Materie befasst hat) in Deutschland bislang nur wenige Glanzpunkte im Bereich der Zahlenspielereien gesetzt haben, in Amerika dagegen wie Pioniere gefeiert werden. <- Natürlich auch bedingt durch die Medieninteresse drüben, welche sich kaum mit unseren aufklärenden *hüstl* S Planetopia Reportagen zu vergleichen lassende Grüsse

Boris
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 17:03
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Naja, eine Achterbahn sollte nicht den Umliegenden Luftverkehr behindern, also schön unter der Flughöhe von 10.000m bleiben S 0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 17:15
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke mal das ist auch Ortsabhängig, denn in der Nähe von z.B: einem Flugplatz würde ich keine all zu große Bahn bauen. Außerdem spielen da die Kosten und der TÜV eine große Rolle S 0 gefällt das
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 18:12
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MuzzeIch denke mal das ist auch Ortsabhängig

Die Nachbarschaft spielt da auch eine große Rolle. Das haben wir ja oft genug am Beispiel Phantasialand gesehen haben. Ohne Anwohner wäre Black Mamba wahrscheinlich eine Meter höher und damit auch noch etwas lauter S
MfG Christoph
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 19:35
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
In Bottrop muss alles, was höher als 16 m ist, eine Sondergenehmigung bekommen. Alles wegen der Anwohner in Feldhausen. 0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 20:04
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Ich habe mal gehört, dass der TÜV in Deuschland keine Achterbahnen zulässt, die Werte über 6G erreichen.
Muss nochmal schauen, wo ich das gefunden hab...

MfG
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 20:06
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
In Alton Towers dürfen die Coaster (glaub ich) nicht über die Bäume ragen und wenn doch, müsste das erst genehmigt werden. Erklärt auch, warum RITA so ein Bodenflitzer geworden ist. 0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 20:07
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Deutschland gibt es soweit ich weiss eine Höhenbeschränkung bei Achterbahnen (auch anderen Amusementrides?) von 80 Metern. Allerdings kann dies auch von anderen Faktoren wie z.B. Lage, Anwohner etc. abhängig sein, sodass auch Sondergenehmigungen möglich sind.

Am besten mal die Fremdbild
Quelle: onride.de top_bar_search.gif
benutzen, dort wirst du bestimmt fündi, die Information mit den 80 Metern habe ich in einem alten Thread auch einmal gelesen. S

Liebe Grüße,

Yannick
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 20:16
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuIn Alton Towers dürfen die Coaster (glaub ich) nicht über die Bäume ragen und wenn doch, müsste das erst genehmigt werden. Erklärt auch, warum RITA so ein Bodenflitzer geworden ist.

Und zusaetzlich werden die Schienen ab einer bestimmten Hoehe gruen angestrichen, meine ich mich zu erinnern. Sieht scheisse aus, ist aber so.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 20:21
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Danke Sarah, da fällt mir noch was ein:
In Dänemark im Bonbon Land durfte "Vild Svinet" ab einer bestimmten Höhe nur in bestimmten Farben gestrichen werden. Sieht auch etwas komisch aus wenn das Rot plötzlich in ein helles Blau verwandelt wurde.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen