onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bilder von der Himalaya Bahn und von Thriller

Autor Nachricht Aktionen
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2003 Sonntag, 31. August 2003 18:18
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Hi hab gestern beim Stöbern noch Bilder von der alten Himalaya Bahn und vom Thriller gefunden die ich euch nicht vorenthalten wollte. Die Bilder sind schon einige Jährchen alt und ich hab sie mal in Herne auf der Cranger Kirmes gemacht. Viel Spass damit. S
Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_5

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_6

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_7

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_8

Ich habs geschaft,vielen Dank für die Hilfe. Das letzte Bild ist leider etwas breiter weil ich aus zweien 1 gemacht habe.

So nachdem ich sie auf einen anderen Server gepackt habe, hoffe ich nun das man sie dauernd sieht.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2003 Sonntag, 31. August 2003 19:00
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
oben auf Img-button klic´ken, denn die url des bildes einfügen und noch mal auf img klicken.

das heißt, dass du die bilder erst auf einen server (z.b.tripod) hochladen musst!
0 gefällt das
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2003 Sonntag, 31. August 2003 19:13
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Danke werde ich dann mal machen. Dauert allerdings etwas.
Hab sie jetzt mal auf nen neuen Server gepackt.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 19:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Stephan,

danke für die Bilder. Ich liebe es Fotos aus der Vergangenheit zu betrachten. Gibt es noch mehr alte Crange-Bilder in deinem Fundus.

Jetzt wo du weißt, wie das mit Speicherplatz und Anzeigen von Bildern gelernt hast, würde ich mich über Nachschub aus der Vergangenheit freuen.

Liebe Grüße
Thorsten.
0 gefällt das
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 21:34
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Ja ich schaue mal,da sind bestimmt noch mehr. Hab bloß nicht soviel Platz auf meiner HP. S Wer hat noch Platz,bitte melden,oder wo bekommt man welchen? Hab gelesen das man bei Urbia.de welche hochladen kann,angemeldet bin ich da ja. Kann mir einer einen Tipp geben? S 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 21:37
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
die bilder sind echt gut!

@ stephan:

würde dir lycos empfehlen!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 22:17
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Thema Webspace

Hallo Stephan,
[url=onride.de/viewtopic.php?p=9680#9680]hier[/url] findest du ein paar Tips zu diesem Thema.
0 gefällt das
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 23:15
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Hallo,erstmal schönen Dank,fürs Lob und die Hilfe. Als Dank noch ein paar Bilder. Die ersten sind von der Cranger Kirmes 1982
Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_2

Das erste war natürlich nicht 1982,das war in den späten 90ern. Diese sind aber jetzt wirklich von 1982.
Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_18

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_16

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_15

Diese hab ich 1977 bei uns in Billerbeck gemacht. M.E. müßte das der ME von Scheffer gewesen sein.

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_12

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_13

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_14

So demnächst gibts noch mehr.
Hier noch ein paar Oldies. Einmal das Round Up von Ueberfeld später Völlmecke.

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_4

Das nächste Bild zeigt ein Nostalgie Riesenrad. Wobei ich meine das das nur für Kinder gewesen ist.

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_20

Und noch ein Bild vom Autoscooter,meine das der von Schneider gewesen ist. Der kam früher immer zusammen mit der Armor Raupenbahn von Scheffer,allerdings ist das schon Ewigkeiten her.

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_3

Evtl. demnächst mehr.
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 22:24
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
zum 1. bild
gibst so ein fahrgeschäft eigentlich noch ?
is ja sowas wie topspin mit knick un anderer sitzposition

war ma vor jahren auch bei mir aufm Oktoberfest, war aber zu dem zeitpunkt noch zu klein um reunzu kommen S
0 gefällt das
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 23:26
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Ich meine wohl das das Indiago noch existiert. habs aber auch schon lange nicht mehr gesehen. das Fahrgefühl war nicht übel,man wurde gut durchgeschaukelt. ich hab noch andere Bilder aus verschiedenen Perspektiven da kann ma das richtig gut beobachten. S 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 09:56
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Das gibts in den Alton Towers!
Muss mal nach nem Bild suchen.

Grüße,
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 22:54
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der Indiago ist eine "Super Nova". So lautet die offizielle Bezeichnung des Herstellers Mondial aus den Niederlanden.

Im Prinzip ist es ein Schaukelkarussell, welches ähnlich wie ein Huss-Top Spin rotiert werden kann. Anders als bei einem Top Spin kann sich die Gondel bei einer Super Nova aber nicht überschlagen.
Im Gegenzug können die beiden Armen jedoch in gegensätzlicher Richtung rotiert werden, zum Beispiel im Gleichklang wie beim Top Spin oder in entgegengesetzer Richtung, so dass die komplette Gondel schräg gestellt wird.

Die Super Nova gab es in vielen Ausführungen auch in Deutschland. Momentan reist meines Wissens kein Exemplar mehr in Deutschland. Die Super Nova-Anlagen wurden durch den Erfolg des Überschlagkarussells Top Spin relativ schnell vom Markt gedrängt.

In Deutschland gab es
den Indiago vom Schausteller Hanstein
den Crazy Tiger von Jehn (zuvor ?)
den Stern von Rio von Zehle (jetzt NL)
den Miami Ride von Bergmann & Dölle
den Surf Dance von Schäfer
den Batflyer von ?
Eine Webseite zum Thema Super Nova gibt es hier
rideindex.de rides.pl

Der Indiago ging meines Wissens über den großen Teich zu Amusements Inc. of Dallas, Texas, USA.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 23:01
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Tejayden Crazy Tiger von Jehn (zuvor ?)

Ich glaube, da gab es kein "zuvor". Die Anlage steht jetzt im dänischen Park "Tivoli Friheden".

Zitatden Batflyer von ?

Roie aus Frankfurt.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen