onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Kirmesfan Stephan Neu 31.08.2003 Sonntag, 31. August 2003 18:18 | ||||
Kirmesfan Stephan
Stephan Wenkers Wilhelmshaven Deutschland . NI |
Hi hab gestern beim Stöbern noch Bilder von der alten Himalaya Bahn und vom Thriller gefunden die ich euch nicht vorenthalten wollte. Die Bilder sind schon einige Jährchen alt und ich hab sie mal in Herne auf der Cranger Kirmes gemacht. Viel Spass damit.
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_5 Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_6 Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_7 Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_8 Ich habs geschaft,vielen Dank für die Hilfe. Das letzte Bild ist leider etwas breiter weil ich aus zweien 1 gemacht habe. So nachdem ich sie auf einen anderen Server gepackt habe, hoffe ich nun das man sie dauernd sieht. |
|||
martinspies Neu 31.08.2003 Sonntag, 31. August 2003 19:00 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
oben auf Img-button klic´ken, denn die url des bildes einfügen und noch mal auf img klicken.
das heißt, dass du die bilder erst auf einen server (z.b.tripod) hochladen musst! |
|||
Kirmesfan Stephan Neu 31.08.2003 Sonntag, 31. August 2003 19:13 | ||||
Kirmesfan Stephan
Danke werde ich dann mal machen. Dauert allerdings etwas.
Hab sie jetzt mal auf nen neuen Server gepackt. |
|||
Tejay Neu 08.09.2003 Montag, 08. September 2003 19:58 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Stephan,
danke für die Bilder. Ich liebe es Fotos aus der Vergangenheit zu betrachten. Gibt es noch mehr alte Crange-Bilder in deinem Fundus. Jetzt wo du weißt, wie das mit Speicherplatz und Anzeigen von Bildern gelernt hast, würde ich mich über Nachschub aus der Vergangenheit freuen. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
Kirmesfan Stephan Neu 08.09.2003 Montag, 08. September 2003 21:34 | ||||
Kirmesfan Stephan
Ja ich schaue mal,da sind bestimmt noch mehr. Hab bloß nicht soviel Platz auf meiner HP. Wer hat noch Platz,bitte melden,oder wo bekommt man welchen? Hab gelesen das man bei Urbia.de welche hochladen kann,angemeldet bin ich da ja. Kann mir einer einen Tipp geben? | |||
Punani Neu 08.09.2003 Montag, 08. September 2003 21:37 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
die bilder sind echt gut!
@ stephan: würde dir lycos empfehlen! |
|||
Tejay Neu 08.09.2003 Montag, 08. September 2003 22:17 | ||||
Tejay
Thema Webspace
Hallo Stephan, [url=onride.de/viewtopic.php?p=9680#9680]hier[/url] findest du ein paar Tips zu diesem Thema. |
|||
Kirmesfan Stephan Neu 08.09.2003 Montag, 08. September 2003 23:15 | ||||
Kirmesfan Stephan
Hallo,erstmal schönen Dank,fürs Lob und die Hilfe. Als Dank noch ein paar Bilder. Die ersten sind von der Cranger Kirmes 1982
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_2 Das erste war natürlich nicht 1982,das war in den späten 90ern. Diese sind aber jetzt wirklich von 1982. Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_18 Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_16 Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_15 Diese hab ich 1977 bei uns in Billerbeck gemacht. M.E. müßte das der ME von Scheffer gewesen sein. Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_12 Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_13 Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_14 So demnächst gibts noch mehr. Hier noch ein paar Oldies. Einmal das Round Up von Ueberfeld später Völlmecke. Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_4 Das nächste Bild zeigt ein Nostalgie Riesenrad. Wobei ich meine das das nur für Kinder gewesen ist. Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_20 Und noch ein Bild vom Autoscooter,meine das der von Schneider gewesen ist. Der kam früher immer zusammen mit der Armor Raupenbahn von Scheffer,allerdings ist das schon Ewigkeiten her. Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_3 Evtl. demnächst mehr. |
|||
krakos Neu 13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 22:24 | ||||
krakos
Christian München Deutschland . BY |
zum 1. bild
gibst so ein fahrgeschäft eigentlich noch ? is ja sowas wie topspin mit knick un anderer sitzposition war ma vor jahren auch bei mir aufm Oktoberfest, war aber zu dem zeitpunkt noch zu klein um reunzu kommen |
|||
Kirmesfan Stephan Neu 13.09.2003 Samstag, 13. September 2003 23:26 | ||||
Kirmesfan Stephan
Ich meine wohl das das Indiago noch existiert. habs aber auch schon lange nicht mehr gesehen. das Fahrgefühl war nicht übel,man wurde gut durchgeschaukelt. ich hab noch andere Bilder aus verschiedenen Perspektiven da kann ma das richtig gut beobachten. | |||
Maxi Neu 14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 09:56 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Das gibts in den Alton Towers!
Muss mal nach nem Bild suchen. Grüße, |
|||
Tejay Neu 14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 22:54 | ||||
Tejay
Der Indiago ist eine "Super Nova". So lautet die offizielle Bezeichnung des Herstellers Mondial aus den Niederlanden.
Im Prinzip ist es ein Schaukelkarussell, welches ähnlich wie ein Huss-Top Spin rotiert werden kann. Anders als bei einem Top Spin kann sich die Gondel bei einer Super Nova aber nicht überschlagen. Im Gegenzug können die beiden Armen jedoch in gegensätzlicher Richtung rotiert werden, zum Beispiel im Gleichklang wie beim Top Spin oder in entgegengesetzer Richtung, so dass die komplette Gondel schräg gestellt wird. Die Super Nova gab es in vielen Ausführungen auch in Deutschland. Momentan reist meines Wissens kein Exemplar mehr in Deutschland. Die Super Nova-Anlagen wurden durch den Erfolg des Überschlagkarussells Top Spin relativ schnell vom Markt gedrängt. In Deutschland gab es den Indiago vom Schausteller Hanstein den Crazy Tiger von Jehn (zuvor ?) den Stern von Rio von Zehle (jetzt NL) den Miami Ride von Bergmann & Dölle den Surf Dance von Schäfer den Batflyer von ? Eine Webseite zum Thema Super Nova gibt es hier rideindex.de rides.pl Der Indiago ging meines Wissens über den großen Teich zu Amusements Inc. of Dallas, Texas, USA. |
|||
Corny Neu 14.09.2003 Sonntag, 14. September 2003 23:01 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich glaube, da gab es kein "zuvor". Die Anlage steht jetzt im dänischen Park "Tivoli Friheden". Roie aus Frankfurt. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |