onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 18:17 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wer auf bequeme Art seine Coaster sich selbst (und auf Wunsch auch für andere sichtbar) listen möchte, dem sei diese Webseite empfohlen.
coastercounter.com Ich bin dort unter meinem alter ego "Germancoaster" registriert. Welcher Onrider ist noch dabei? |
|||
Stef236 Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 18:44 | ||||
Stef236
Stefan Metzger Sankt Leon-Rot Deutschland . BW |
Hi,
ich bin noch dabei ! Heiß auch dort Udelwudel und bin ganz nah dran an dir Tejay mit momentan 101 Coastern! Gruß Stefan |
|||
SirDinn Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 18:47 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ich habe mir selber eine eigene Liste angelegt.
Leider werde ich wohl dieses Jahr meine "200" nocht nicht vollmachen können. Zur Zeit stehen 197 Coaster auf meiner Liste. Nun, zwei kommen dieses Jahr auf jeden Fall noch hinzu, aber leider fehlt mir dann noch einer. Aber mal sehen, nächstes Jahr wird es dann bestimmt soweit sein. Aber sagt mal Ihr zwei: Habt Ihr die "Powered Coaster" mit einbezogen ? mfg SirDinn LG Olli |
|||
Stef236 Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 18:57 | ||||
Stef236
Hi, klingt vielleicht blöd, aber welche meinst du ? Gruß Stefan |
|||
SirDinn Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:02 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Mit "Powered Coaster" mein ich zum Beispiel einen "Blauen Enzian" von Mack.
Also eigentlich alle "Coaster", wenn man sie dann als Coaster bezeichnen mag, die einen "Eigenantrieb" haben. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Tejay Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:02 | ||||
Tejay
Bei Coastercounter.com, ja. Ausgleichende Gerechtigkeit für die vielen fehlenden Reiseanlagen. |
|||
rcmania Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:05 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Ich bin auch dabei : COASTER COUNT: 36 (33 Steel, 3 Wooden) PARK COUNT: 13 Nicht viel, aber immerhin etwas ! |
|||
Stef236 Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:08 | ||||
Stef236
Hi,
ja ich habe auch die Powered Coaster mit einbezogen ! Leider kann man wie Tejay schon schreibt keine Reisecoaster angeben.... Gruß Stefan |
|||
SirDinn Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:10 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Nunja, ist natürlich immer Ansichtssache wer was als "richtigen Coaster" hinstellt bzw. bezeichnet.
Ich selber hab die "Powered-Coaster" nicht in meine Rechnung mit einbezogen. Nun, wenn ich es getan hätte, hätte ich die magischen "200" schon längst überschritten. Aber Ok. Jeder hat da wohl andere Ansichten. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Maxi Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:10 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Danke für den Link, Thorsten!
Hab mich gleich mal unter "Maxi" angemeldet. Warum bloß Nur leider komm ich an euch beide nicht heran. (Bloß Platz 715) Gruß, Maxi |
|||
Detlef_Jackson2004 Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:11 | ||||
Detlef_Jackson2004
Bastian Tenholter Essen Deutschland . NW |
jo bin auch dabei. natürlich wieder mal als detlef jackson.
ich liege mit !3/6 aber weit hinten |
|||
s.kko Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:13 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Gerade angemeldet!
Gefällt mir gut, ja ich hab Powerd mit einbezogen. Ich hab auch schon direkt meinen Comment hingeschrieben. TIm |
|||
SirDinn Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:21 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Mag interessant sein diese Art von "Rangliste". Nur sollte man sie doch auch nicht überbewerten.
Schließlich hat ja nicht jeder Achterbahnfan die gleichen Möglichkeiten wie so manch Anderer. Ich meine damit zB. die Jüngeren von uns die halt nicht jedes Jahr über den Atlantik auf "Coaster-Tour" gehen können. Ich übrigens kann das auch nicht. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Tejay Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:36 | ||||
Tejay
Okay,
mal die Powered Coaster abziehen - 9 - 1 Heege Butterfly (obwohl?) bleiben 143. Welche transportablen Anlagen fehlen da für meine persönliche Liste? - Alpina Bahn (Bruch) - Black Hole (Schierenbeck) - Crazy Coaster (Gormanns) - Crazy Mouse (Bufkens) - Cyber Space (Kaiser) - Die wilde Maus (Walkhoefer) - Die wilden 50er (Vorlop) - Euro-Coaster (Buwalda) - Euro Star (Bruch) - Extrem (Schneider) - Infernal Toboggan (?) (- Jamming (?)) - Katz & Maus (Eberhard & Göbel) - Magic Railway (von der Honing) - Olympia Looping (Barth) - Spinning Racer (Bruch) - Star World (Renoldi) - Thriller (Bruch) - Wilde Maus (Holz von Göbel) - Wilde Maus (Kinzler) - Wilde Maus (Klünder) - Wilde Maus (Münch) - Wilde Maus (Kinzler (zweisitzige)) - Wild Mouse (Bruch) macht +23 (24) Dazu eigentlich auch noch alle Anlagen, wo es nicht geklappt hat, weil sie am Besuchstag nicht operierten : alles im Six Flags Great Adventure (Oktober 1996) Le King (Foire du Trône 2003) Déjà Vu, V2 im Six Flags Great America (Oktober 2001) Grand National (Blackpool Pleasure Beach Juni 2004) Wild Mouse (Flamingoland Juni 2004) |
|||
Dragster Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:38 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Wow, die Seite kannte ich bisher gar nicht. Danke Tejay!
Ich hab mich jetzt auch unter dem Nick Coasterzoner angemeldet und bin auf Platz 371. 63 Achterbahnen (darunter 8 aus Holz, der Rest Stahl - wer häts gedacht? ) und 18 Freizeitparks. Ist aber wirklich schade, dass man die transportablen Achterbahnen nicht mit einbeziehen kann, sonst hätte ich 72, aber das macht ja nix. |
|||
SirDinn Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:52 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Warum kann man denn da die transportabelen Achterbahnen nicht mit einbeziehen ?
Sind das etwa keine Achterbahnen ??? mfg SirDinn LG Olli |
|||
5dave Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:55 | ||||
5dave
David Österreich . St |
Die ganzen Daten sind von RCDB und dort gibts bekanntlich auch keine transportablen!
mfg |
|||
Tejay Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:55 | ||||
Tejay
Doch natürlich sind das Achterbahnen. Aber das Suchsystem von coastercounter.com beruht und greift auf die Datenbank von rcdb.com zurück (nehme ich zumindest an). Dort werden leider keine transportablen Anlagen geführt. |
|||
Mat Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 20:06 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Dafür aber Heege Butterflies: rcdb.com installationdetail2023.htm ...meiner persönlichen Meinung nach ist jeder powered coaster (selbst die Dinger a la "ICE Express" im HaPa) mehr "Achterbahn", als so eine Heege-Schaukel. Jaja, ich weiß, es muss wohl "coasten", also "durch Schwerkraft rollen", damit es in rcdb rein darf . Aber die Diskussion gabs schon öfter. Aus dem Grund hab ich, wie Sir Dinn, eine "eigene" Liste zusammengebastelt. Gruss Mat |
|||
Lorenz Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 20:44 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Hallo Tejay,
hab bis jetzt noch nix von der Seite gehört, danke für den Tipp! Hab mich auch direkt angemeldet: 2 Parks, 9 Coaster (+ 1 transportable Achterbahn). Na ja, bin noch nicht viel rumgekommen, aber es kann nur mehr werden... |
|||
PartyBoy Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 20:47 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
Wow Bin schon ganze 16 Park Coaster gefahren! Nicht Viele Bin aber stolz drauf! Aber mit Kirmes Coastern sind es 20! Naja Macht ja nichts bin ja noch jung und werde hoffentlich noch viele fahren! | |||
atahualpa Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 21:23 | ||||
atahualpa
Fabian Dortmund Deutschland . NW |
COASTER COUNT: 44 (41 Steel, 3 Wooden)
PARK COUNT: 9 |
|||
Küppi Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 21:32 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Bin auch dabei ... auch unter "ckueppi"
mfg Küppi |
|||
jumbo Neu 25.07.2004 Sonntag, 25. Juli 2004 15:49 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Jo, ich hab mich jetzt auch angemeldet und musste erst mal stark nachdenken, wo ich so im Alter von 4-7 Jahren war.
Aber so sieht es jetzt aus: COASTER COUNT: 27 (25 Steel, 2 Wooden) PARK COUNT: 10 |
|||
Imagination Neu 25.07.2004 Sonntag, 25. Juli 2004 22:53 | ||||
Imagination
Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Hallo,
ich komme auf COASTER COUNT: 65 (54 Steel, 11 Wooden) PARK COUNT: 20 mehr wird es wohl leider dieses Jahr nicht. Thomas |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |