onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Max Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 15:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab ja mittlerweile mitbekommen,
dass Black Mamba ein Inverted Coaster ist. Und ich hab gehört das MP Xpress ein suspended loopig coaster oder soo etwas in der art sein soll. Aber was ist der genaue Unterschied der der beiden Bahnen? Und3aD |
|||
Muzze Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Black Mamba ist der Inverted Coaster der Firma B&M (Bollinger und Mabillard). MPExpress ist Suspended Looping Coaster der Firma Vekoma. Die Unterschiede der Bauweise sind zB: die Anzahl an Sitzplätzen pro Reihe. Bei B&M beträgt sie 4 und bei Vekoma nur 2. Ein weiters Merkmal ist das Schienenprofil, wobei die Räder bei B&M außerhalb laufen (wie bei den meisten Achterbahnen) und bei Vekoma innerhalb. Außerdem ist das Fahrgefühl ein Unterschied, denn Coaster von B&M fahren sich wesentlich angenehmer und ruhiger. | |||
Hias Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:13 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
Beide Bahnen sind Inverted Coaster, Vekoma bezeichnet (Prinzipiell "Falsch") seine Inverted Coaster aber als Suspended Coaster.
Suspended-Coaster: Achterbahnen, die unter der Schiene fahren. Die Wagen dieses Coasters sind so entworfen, dass sie frei unter der Schiene hängen und in den Kurven seitlich schaukeln können. Der Fahrgast sitzt in einem Wagen dessen Führungsrollen nicht unter den Füßen, sondern über dem Kopf laufen.- KEINE INVERSIONEN Inverted Coaster: Eine Weiterentwicklung der Suspended-Coaster mit den Möglichkeiten von Looping-Konstruktionen (Außen-Loopings) und dergleichen, weil die Wagen seitlich stabilisiert sind. Von den Merkmalen her hat Muzze schon ziemlich viel gesagt. Gruß Hias |
|||
Max Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
achso..das mit den schienen war mir aufgefallen, aber ich wusste nicht das die art des coasters auch
mit der anzahl der sitze in einer reihe zu tun hat. ![]() Und3aD |
|||
Frigga Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:27 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Dann wäre demzufolge Vertigo ein "echter" Suspended, während Vampire eigentlich ein Inverter ist? Aber Vampire ist doch ein SLC... Gruß von der Frigga der jetzt schon zwei Menschen versucht haben diesen Unterschied zu erklären und den ich wohl doch noch nicht so richtig verstanden habe ![]() |
|||
Hias Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:30 | ||||
Meinst du jetzt Vampire in Chessington World of Adventures oder Vampire im Walibi Belgium Park? |
|||
Frigga Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:31 | ||||
Den im Walibi Belgium | |||
Julian Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hat sie auch nicht... Inverted Coaster und Suspendet Coaster sind nur Herstellerbezeichnungen. Prinzipiell handelt es sich aber größtenteils um dieselbe Art: B&M: Inverted Coaster Vekoma: Suspendet Looping Coaster (Kurz= SLC) Vekoma nennt ihr Produkt eben SLC und B&M, Inverted Coaster. Der unterschied liegt eben in den 2 bzw. 4 Sitzplätzen pro Reihe. Zudem bezeichnet Vekoma ihren SLC als Suspendet, weil die Sitze geringfügig ausschwingen können, was durch Stoßdämpfer aber so verhindert wird, dass es für den Fahrgast nicht mehr spürbar ist. Auch Intamin hat die Sitze so gelagert, dass sie geringfügig ausschwingen können. Bei weiterem Interesse, auch zu anderen Namenhaften Herstellern kannst du ja mal hier klicken. Sollte der Link nicht erwünscht sein, bitte ich ihn kommentarlos zu entfernen. Gruß Julian |
|||
Frigga Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:35 | ||||
So habe ich mir das auch erklären lassen. Danke lieber Sonic und bitte verzeih mir, dass ich an deinem Wissen zweifelte. Vertigo machte mich einfach stutzig, das ist ja eindeutig ein Suspended (für mich jedenfalls, nachdem ich das Video gesehen habe) und das sieht so anders aus... Aber egal, das *nach oben zeig* ist der Wahrheit (zumindest für mich) |
|||
Max Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 16:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
juchu! ich habs auch verstanden
danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir den unterschied zu erklären Und3aD |
|||
Alokin Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 17:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber Intamin baut doch auch Inverted Coaster?
Und bei denen heisen die Inverted Coaster: coastersandmore.de tornadomain.shtml |
|||
Julian Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 17:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie gesagt, man kann es so oder so sehen. CAM sieht, wie man der Intro entnehmen kann, auch die Vekoma SLC´s als Inverted Coaster..., die Meinungen bleiben darüber wohl gespalten. Streng genommen ist es aber auch ein Suspendet Looping Coaster - Eben wie es der Hersteller selber sagt ![]() Gruß Julian |
|||
Hias Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 17:39 | ||||
Richtig, Intamin nennt Ihre Hänge Coaster genau wie B & M "Inverted Coaster". |
|||
alx3400 Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 19:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Allerdings kann man sowohl rcdb (http://www.rcdb.com/id1101.htm) als auch der offiziellen Intamin-Homepge (http://www.intamin.de/) entnehmen, dass auch diese Bahnen wohl anscheinend "Suspended" genannt werden. |
|||
Hias Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 19:20 | ||||
Und bei denen heisen die Inverted Coaster: coastersandmore.de tornadomain.shtml Richtig, Intamin nennt Ihre Hänge Coaster genau wie B & M "Inverted Coaster". Allerdings kann man sowohl rcdb (http://www.rcdb.com/id1101.htm) als auch der offiziellen Intamin-Homepge (http://www.intamin.de/) entnehmen, dass auch diese Bahnen wohl anscheinend "Suspended" genannt werden. Aha OK, für mich werden sie aber trotzdem immer "Inverted Coaster" heißen. ![]() |
|||
redunzelizer Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 19:54 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
![]() Mit Verlaub, und weil's anderen auch desöfteren passiert: "Inverted Coaster", ditto für "Suspended" ![]() mid vräüntlische Grütze... |
|||
Yannick Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 20:38 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Moooooritz ![]() Bitte, nicht auch noch du. Es heißt B-O-L-L-I-G-E-R ![]() Naja, die Zeitung hats vorgemacht, wir sagen doch auch nicht einfach "Enpress" oder "Bilnd"... Entsetzte Grüße, Yannick |
|||
Hias Neu 07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 21:03 | ||||
![]() Mit Verlaub, und weil's anderen auch desöfteren passiert: "Inverted Coaster", ditto für "Suspended" ![]() mid vräüntlische Grütze... Also das belastet mich jetzt schon, so ein Fehler darf eigentlich nicht passieren. ![]() Gruß Hias P.S.: Ich schreib das Wort jetzt 20 mal, dann merk ich`s mir. - Das meine ich ernst *gg* Böser Hias, böser Hias, böser Hi..... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |