onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Blind Mamba

Autor Nachricht Aktionen
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 22:47
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Sicher nicht von uns erfunden, aber Magnus und ich haben heute mal die Variante Blind Mamba getestet, eine Fahrt von Station bis Schlussbremse mit geschlossenen Augen, also sozusagen blindes mamben.

Wir sind in Zugmitte gefahren, er rechts, ich rechts, mitte und ich muß sagen, das war eine würdige Abschlussfahrt. Ich habe die Fahrt wirklich enorm spannend und sanft erlebt. Das Wechselspiel der Beschleudigungen erlebte ich plötzlich ganz anders, wohl wusste ich in etwa, wo wir waren, aber ich konnte zB nicht die beiden Wingovers als solche erkennen. Loop und schwebeflug durch Zero-G und Immelman Jr. waren klar, aber ohne die fehlende Rückkopplung durch die Augen, habe ich dann eben nur noch einen Anpressdruck in den Pobacken gemerkt und sonst nix. Vor allem - nicht die Orte lokalisieren können, an denen ich Kopfüber gefahren bin.

Ein sehr intensives und spannendes Erlebnis, das die mittleren Sitzreihen enorm aufwertet. Einfach mal ausprobieren.

viel Spass,

Ingo
0 gefällt das
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 22:52
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ingo, die inneren Sitzreien sind am besten!
Nein, aber dieses Experiment macht wirklich Spaß!

Christoph
0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 10:59
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
War wirklich ein sehr lustiges Fahrerlebnis, dass ich auf auf anderen Coastern auch mal ausprobieren möchte.

Wir waren glaube ich in der 5. Reihe. Der Lifthill war schon ein interessantes Erlebnis. Irgendwie schätzt man die Länge dann doch total falsch ein. Den ersten Teil des Layouts bis nach dem Immelmann kennt man eigentlich recht gut. Der Loop wirkte nicht wirklich wie eine Inversion. Nur durch das Gefühl langsamer zu werden bei der Auffahrt und nichtmehr so stark in den Sitz gepresst zu werden war er eigentlich als selbiger zu erkennen. Die Zero-G-Roll zieht einen bei der Einfahrt gut um die eigene Achse (liegt vermutlich daran, dass ich außen war). Auch die Ausfahrt mit leichter Airtime ist sehr schön zu erkennen.
Dann wird es plötzlich ganz dunkel bei der Einfahrt zum Immelman. Diesen habe ich irgendwie als eine ganz normale Kurve wahrgenommen.
Im weiteren Verlauf fand ich die beiden Wingovers recht gut zu erkennen. Nicht als Inversion aber auf Grund der Kräfte bei der Einfahrt in selbige. Nach dem 2. Wingover hatte ich irgendwie das Gefühl wir fahren jetzt in die Station zumal es auch wieder sehr dunkel wurde. Dort waren aber noch ein paar Kurven mit recht hohen Kräften. Wirklich sehr interessant was man da so wahrnimmt.
Wäre mal interessant jemanden blind auf eine Bahn zu setzen ohne dass er das Layout kennt und ihn dann zu fragen dieses einmal aufzumalen. Alleine die Frage nach der Anzahl der Inversionen sollte schon große Schwierigkeiten ergeben.

Wirklich jedem der es noch nicht gemacht hat absolut zu empfehlen. Da merkt man dann auch was man von B&M hat.
0 gefällt das
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 11:38
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sonja
Köln
Deutschland . NW
Das hört sich echt interessant an.
Donnerstag oder Freitag habe ich das Glück das erste mal mit der Mamba zu fahren und ich hab da ein Reflex, das ich bei der ersten fahrt bei dem first Drop immer die Augen schliesse und sie dann wieder öffne S

Beim 2 mal gehts dann wieder, werde aber euer Experiment auf jeden Fall ausprobieren.
Danke für die tolle Berichterstattung S

lg
Sonja
0 gefällt das
North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 12:40
Avatar von North North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Bitburg
Deutschland . RP
Hehe, aber ich könnte eine Bahn noch nicht einmal aufmalen wenn ich mit offenen Augen fahre S 0 gefällt das
Dominik L. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 13:15
Avatar von Dominik L. Dominik L. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Lasse
Wuppertal
Deutschland . NW
Doch das könnte ich schon S So etwas kanni hc mir schon nach einemmal merken. nur das ende hat mich bei black mamba verwirrt wegen der vielen kurven. Ihr müsst auch die Hände hoch machen, wenn ihr Bm fahrt und dabei dann uahc noch die Augen zu machen, das ist das perfekte gefühl. Einmal gestern bin ich an dem wasserfall beim immelmann richtig nass geworden war lustig =) 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 15:36
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Genau, Hände hoch, am besten so zwischen den Radabdeckungen durch... S
Ok, sorry, hat vllt. nich jeder so lange Arme wie ich, ich behalt die immer schön bei mir... hab auch mein Beine die ganze Zeit fest unter den Sitz geklemmt. Lichtraumprofil hin und her, bei 1,97m in der ersten Reihe kriegt man schon en bissl Schiss S
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 15:47
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
CoasterBeutniLichtraumprofil hin und her, bei 1,97m in der ersten Reihe kriegt man schon en bissl Schiss S

Kann ich mir vorstellen....erst recht wenn man bedenkt das man auf Black Mamba ab 1,95m eigentlich gar nicht mehr drauf darf S Smilie :214: - AngelRides - 35940 Zugriffe
0 gefällt das
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 18:32
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sonja
Köln
Deutschland . NW
Die 2 cm mehr ist die dekorative Spitze S

Ist glaube ich bei fast jedem ein Reflex, das man die Beine anzieht S
Werde ich bestimt auch machen und ich bin nur abgebrochene 1,64 m

Viele liebe Grüsse
Sonja
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 18:54
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Um die Bahn auf mich einwirken zu lassen, hatte ich die 1. Fahrt, 4. Reihe, rechts außen, mit geschlossenen Augen durchfahren. Du hast kein Empfinden, in welcher Lage du dich befindest. Das Gefühl des Schwebens, war das einzige was meine Sinne wahrgenommen haben.
Es war ein feeling der besonderen Art. S
Erst dann habe ich die Fahrten mit offenen Augen gemacht. Einfach S

Kann ich jedem emfehlen.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 19:38
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
hmm schön unf gut was ihr alles erzählt.. aber ihr müsst letzte reihe ganz links außen fahren--- da geht es erst richtig ab.. ich sachs euch wir hoch man beim Immelmann "geschleudert" wird ist wahnsinn... und kurz bevor ihr in den Loop fahrt einfach mal nach oben die Schiene angucken... irgendwann seht ihr dann die Leute unten auf der Brücke.. das ist geil.. muss man echt machen...

also viel spaß beim Testen

N>Y
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 10:11
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und hier mal ein Onridevideo (leider ohne Ton) vom Blind Mamben S

Blinde Grüße,

Yannick
0 gefällt das
North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 11:38
Avatar von North North Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Bitburg
Deutschland . RP
Yannick..ein Onridevideo (leider ohne Ton) vom Blind Mamben

OK, Ich hatte's erst nicht verstanden... aber sonst sehr schönes Video S S

Sowas sollten wir von jeder Achterbahn machen S
0 gefällt das
ThaDoN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 12:21
ThaDoN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Ich kann das Onride Video nicht abspielen, hab nur ein schwarzes bild ohne ton.

Muss ich da n Code für downloaden? Habs schon mit Realplayer, VLC, Mediaplayer, ect versucht
0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 12:22
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
ThaDoNIch kann das Onride Video nicht abspielen, hab nur ein schwarzes bild ohne ton.

Muss ich da n Code für downloaden? Habs schon mit Realplayer, VLC, Mediaplayer, ect versucht

*lol*
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 13:01
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
ThaDoNIch kann das Onride Video nicht abspielen, hab nur ein schwarzes bild ohne ton.

You made my day S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 21:48
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist aber auch fieß!! *rofl* S
Gruß Robin
0 gefällt das
maniac1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 21:57
maniac1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich gebe zu, dass ich nach 10 Sekunden mit dem Media Player auch den VLC zur Hilfe genommen habe. Also gelungen ist das Video wirklich S 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 22:09
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
YannickUnd hier mal ein Onridevideo (leider ohne Ton) vom Blind Mamben S

Blinde Grüße,

Yannick

Also ich hatte bei diesem Link ja schon diverse Probleme mit Codecs und Playern vor Augen, deshalb habe ich dieses Video auch sofort, ohne weiteren Umwege, in meinem neuen BrainPlayer abgespielt. Hat den Vorteil, dass man es erst gar nicht herunterladen muss, der BrainPlayer spielt's auch ohne weiteres so. Einwandfrei! Und was muss ich sagen: herrausragend, das setzt einfach völlig neue Massstäbe. Plastizität, Kontrast, Bildwiederholrate, Spitzenlichter, alles einfach nur sensationell und so schnell auch gar nicht mehr zu übertreffen.

Danke! S
0 gefällt das
ThaDoN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 23:27
ThaDoN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Fuga da AtlantideDas ist aber auch fieß!! *rofl* S
Gruß Robin

Kann man so sagen ... M1v (noch nie gesehen) und dann noch verlesen S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 10:02
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CoasterBeutniGenau, Hände hoch, am besten so zwischen den Radabdeckungen durch... S
Ok, sorry, hat vllt. nich jeder so lange Arme wie ich, ich behalt die immer schön bei mir... hab auch mein Beine die ganze Zeit fest unter den Sitz geklemmt. Lichtraumprofil hin und her, bei 1,97m in der ersten Reihe kriegt man schon en bissl Schiss S

Geht ohne Probleme, bin ebenfalls 197 cm und so hoch bekommst du die Arme bei der Mamba erst gar nicht!
Und die komplette Fahrt durch halten auch nur die wenigsten durch. Nur die, die wirklich Extremen Coastersport betreiben oder eben Bodybuilding machen. S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 14:45
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jungbrunnen
Und die komplette Fahrt durch halten auch nur die wenigsten durch. Nur die, die wirklich Extremen Coastersport betreiben oder eben Bodybuilding machen. S

Dankeschön, das fasse ich mal als Kompliment auf.

LG Tim
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 14:53
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Echt lustig, mal was neues! Mit Ton hättest du es aber mal machen sollen Yannick! S
MFG
Andre
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 15:26
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
TimD1989
Jungbrunnen

Dankeschön, das fasse ich mal als Kompliment auf.

ich auch... man muss halt nur bissel kraft in den Armen haben ne S

Aber man macht es ja dem Spaß zuliebe ;D

N>Y
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen