onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tar Ithildil Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 22:47 | ||||
![]() Ingo Münster Deutschland . NW |
Sicher nicht von uns erfunden, aber Magnus und ich haben heute mal die Variante Blind Mamba getestet, eine Fahrt von Station bis Schlussbremse mit geschlossenen Augen, also sozusagen blindes mamben.
Wir sind in Zugmitte gefahren, er rechts, ich rechts, mitte und ich muß sagen, das war eine würdige Abschlussfahrt. Ich habe die Fahrt wirklich enorm spannend und sanft erlebt. Das Wechselspiel der Beschleudigungen erlebte ich plötzlich ganz anders, wohl wusste ich in etwa, wo wir waren, aber ich konnte zB nicht die beiden Wingovers als solche erkennen. Loop und schwebeflug durch Zero-G und Immelman Jr. waren klar, aber ohne die fehlende Rückkopplung durch die Augen, habe ich dann eben nur noch einen Anpressdruck in den Pobacken gemerkt und sonst nix. Vor allem - nicht die Orte lokalisieren können, an denen ich Kopfüber gefahren bin. Ein sehr intensives und spannendes Erlebnis, das die mittleren Sitzreihen enorm aufwertet. Einfach mal ausprobieren. viel Spass, Ingo |
|||
DauerfahrtenChris Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 22:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ingo, die inneren Sitzreien sind am besten!
Nein, aber dieses Experiment macht wirklich Spaß! Christoph |
|||
Magnus Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 10:59 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
War wirklich ein sehr lustiges Fahrerlebnis, dass ich auf auf anderen Coastern auch mal ausprobieren möchte.
Wir waren glaube ich in der 5. Reihe. Der Lifthill war schon ein interessantes Erlebnis. Irgendwie schätzt man die Länge dann doch total falsch ein. Den ersten Teil des Layouts bis nach dem Immelmann kennt man eigentlich recht gut. Der Loop wirkte nicht wirklich wie eine Inversion. Nur durch das Gefühl langsamer zu werden bei der Auffahrt und nichtmehr so stark in den Sitz gepresst zu werden war er eigentlich als selbiger zu erkennen. Die Zero-G-Roll zieht einen bei der Einfahrt gut um die eigene Achse (liegt vermutlich daran, dass ich außen war). Auch die Ausfahrt mit leichter Airtime ist sehr schön zu erkennen. Dann wird es plötzlich ganz dunkel bei der Einfahrt zum Immelman. Diesen habe ich irgendwie als eine ganz normale Kurve wahrgenommen. Im weiteren Verlauf fand ich die beiden Wingovers recht gut zu erkennen. Nicht als Inversion aber auf Grund der Kräfte bei der Einfahrt in selbige. Nach dem 2. Wingover hatte ich irgendwie das Gefühl wir fahren jetzt in die Station zumal es auch wieder sehr dunkel wurde. Dort waren aber noch ein paar Kurven mit recht hohen Kräften. Wirklich sehr interessant was man da so wahrnimmt. Wäre mal interessant jemanden blind auf eine Bahn zu setzen ohne dass er das Layout kennt und ihn dann zu fragen dieses einmal aufzumalen. Alleine die Frage nach der Anzahl der Inversionen sollte schon große Schwierigkeiten ergeben. Wirklich jedem der es noch nicht gemacht hat absolut zu empfehlen. Da merkt man dann auch was man von B&M hat. |
|||
summse Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 11:38 | ||||
summse
Sonja Köln Deutschland . NW |
Das hört sich echt interessant an.
Donnerstag oder Freitag habe ich das Glück das erste mal mit der Mamba zu fahren und ich hab da ein Reflex, das ich bei der ersten fahrt bei dem first Drop immer die Augen schliesse und sie dann wieder öffne ![]() Beim 2 mal gehts dann wieder, werde aber euer Experiment auf jeden Fall ausprobieren. Danke für die tolle Berichterstattung ![]() lg Sonja |
|||
North Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 12:40 | ||||
![]() Peter Bitburg Deutschland . RP |
Hehe, aber ich könnte eine Bahn noch nicht einmal aufmalen wenn ich mit offenen Augen fahre ![]() |
|||
Dominik L. Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 13:15 | ||||
![]() Dominik Lasse Wuppertal Deutschland . NW |
Doch das könnte ich schon ![]() |
|||
CoasterBeutni Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 15:36 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Genau, Hände hoch, am besten so zwischen den Radabdeckungen durch... ![]() Ok, sorry, hat vllt. nich jeder so lange Arme wie ich, ich behalt die immer schön bei mir... hab auch mein Beine die ganze Zeit fest unter den Sitz geklemmt. Lichtraumprofil hin und her, bei 1,97m in der ersten Reihe kriegt man schon en bissl Schiss ![]() |
|||
Probesitz Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 15:47 | ||||
![]() USA |
Kann ich mir vorstellen....erst recht wenn man bedenkt das man auf Black Mamba ab 1,95m eigentlich gar nicht mehr drauf darf ![]() |
|||
summse Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 18:32 | ||||
summse
Sonja Köln Deutschland . NW |
Die 2 cm mehr ist die dekorative Spitze ![]() Ist glaube ich bei fast jedem ein Reflex, das man die Beine anzieht ![]() Werde ich bestimt auch machen und ich bin nur abgebrochene 1,64 m Viele liebe Grüsse Sonja |
|||
hermann3003 Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 18:54 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Um die Bahn auf mich einwirken zu lassen, hatte ich die 1. Fahrt, 4. Reihe, rechts außen, mit geschlossenen Augen durchfahren. Du hast kein Empfinden, in welcher Lage du dich befindest. Das Gefühl des Schwebens, war das einzige was meine Sinne wahrgenommen haben.
Es war ein feeling der besonderen Art. ![]() Erst dann habe ich die Fahrten mit offenen Augen gemacht. Einfach ![]() Kann ich jedem emfehlen. Gruß Hermann |
|||
DaVinci Neu 06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 19:38 | ||||
![]() Christian Hütten Bergheim Deutschland . NW |
hmm schön unf gut was ihr alles erzählt.. aber ihr müsst letzte reihe ganz links außen fahren--- da geht es erst richtig ab.. ich sachs euch wir hoch man beim Immelmann "geschleudert" wird ist wahnsinn... und kurz bevor ihr in den Loop fahrt einfach mal nach oben die Schiene angucken... irgendwann seht ihr dann die Leute unten auf der Brücke.. das ist geil.. muss man echt machen...
also viel spaß beim Testen N>Y |
|||
Yannick Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 10:11 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Und hier mal ein Onridevideo (leider ohne Ton) vom Blind Mamben ![]() Blinde Grüße, Yannick |
|||
North Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 11:38 | ||||
![]() Peter Bitburg Deutschland . RP |
OK, Ich hatte's erst nicht verstanden... aber sonst sehr schönes Video ![]() ![]() Sowas sollten wir von jeder Achterbahn machen ![]() |
|||
ThaDoN Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 12:21 | ||||
ThaDoN
Deutschland . HH |
Ich kann das Onride Video nicht abspielen, hab nur ein schwarzes bild ohne ton.
Muss ich da n Code für downloaden? Habs schon mit Realplayer, VLC, Mediaplayer, ect versucht |
|||
JayJay Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 12:22 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
*lol* |
|||
Frossi Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 13:01 | ||||
![]() Deutschland . RP |
You made my day ![]() |
|||
FdA2000 Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 21:48 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Das ist aber auch fieß!! *rofl* ![]() Gruß Robin |
|||
maniac1982 Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 21:57 | ||||
maniac1982
Deutschland . NW |
Ich gebe zu, dass ich nach 10 Sekunden mit dem Media Player auch den VLC zur Hilfe genommen habe. Also gelungen ist das Video wirklich ![]() |
|||
redunzelizer Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 22:09 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Also ich hatte bei diesem Link ja schon diverse Probleme mit Codecs und Playern vor Augen, deshalb habe ich dieses Video auch sofort, ohne weiteren Umwege, in meinem neuen BrainPlayer abgespielt. Hat den Vorteil, dass man es erst gar nicht herunterladen muss, der BrainPlayer spielt's auch ohne weiteres so. Einwandfrei! Und was muss ich sagen: herrausragend, das setzt einfach völlig neue Massstäbe. Plastizität, Kontrast, Bildwiederholrate, Spitzenlichter, alles einfach nur sensationell und so schnell auch gar nicht mehr zu übertreffen. Danke! ![]() |
|||
ThaDoN Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 23:27 | ||||
ThaDoN
Deutschland . HH |
Kann man so sagen ... M1v (noch nie gesehen) und dann noch verlesen ![]() |
|||
Bends Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 10:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Geht ohne Probleme, bin ebenfalls 197 cm und so hoch bekommst du die Arme bei der Mamba erst gar nicht! Und die komplette Fahrt durch halten auch nur die wenigsten durch. Nur die, die wirklich Extremen Coastersport betreiben oder eben Bodybuilding machen. ![]() |
|||
TimD1989 Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 14:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dankeschön, das fasse ich mal als Kompliment auf. LG Tim |
|||
coaster_maniac Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 14:53 | ||||
![]() Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Echt lustig, mal was neues! Mit Ton hättest du es aber mal machen sollen Yannick! ![]() MFG Andre |
|||
DaVinci Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 15:26 | ||||
![]() Christian Hütten Bergheim Deutschland . NW |
ich auch... man muss halt nur bissel kraft in den Armen haben ne ![]() Aber man macht es ja dem Spaß zuliebe ;D N>Y |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |