onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Boomerang
Hervorragend   40% 18
Gut   37% 17
Mittelmaß   13% 6
Weniger gut   6% 3
Gar nicht gut   2% 1

Stimmen insgesamt: 45

[AdW] Boomerang @ Bellewaerde (B)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 20:17
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Er war die Nummer zwei und gleichzeitig die Nummer eins einer sehr erfolgreichen Serie von Standard-Achterbahnen.
Die Rede ist vom Boomerang im belgischen Freizeitpark Bellewaerde.

Eigentlich die zweite Anlage, die von Vekoma gebaut wurde, (nach diesem Exemplar für Mexico) ist sie dennoch soagr die erste Anlage, die dann auch tatsächlich an den Start ging. 1984 wurde der Coaster in Betrieb genommen. Auf alle Fälle ist die Anlage im Park bei Ieper der erste Boomerang, der in Europa gebaut und in Betrieb genommen wurde.

Wie fährt sich nun die Achterbahn?
Wie ist ihr Gesamteindruck?

upic30985

upic30986

upic30987

upic30869

upic30988

upic30989

upic30990

Alle Achterbahnen der Woche
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 20:47
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
TejayWie fährt sich nun die Achterbahn?

Smooth.
TejayWie ist ihr Gesamteindruck?

Hervorragend.

Zu kurz? Ok...

Die Bahn ist, wie ich finde, wunderbar in die Natur eingelassen, der Bahnhof wirkt von außen optisch TOP und die Fahrt ist wie gesagt, sehr smooth. Einzig die Akkustik des Bremsvorgangs ist ein Manko. Da die Station nicht wie bei anderen Boomerangs offen liegt, ist es doch arg laut.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 22:24
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Twin Freedom

Smooth.

Hervorragend.

Zu kurz? Ok...

Die Bahn ist, wie ich finde, wunderbar in die Natur eingelassen, der Bahnhof wirkt von außen optisch TOP und die Fahrt ist wie gesagt, sehr smooth. Einzig die Akkustik des Bremsvorgangs ist ein Manko. Da die Station nicht wie bei anderen Boomerangs offen liegt, ist es doch arg laut.

*voll und ganz zustimm*

Gruß Küppi
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2005 Dienstag, 23. August 2005 16:41
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Küppi
Twin Freedom

Smooth.

Hervorragend.

Zu kurz? Ok...

*voll und ganz zustimm*

Gruß Küppi

Ich stimme denen auch zu.
Für ihr Alter lässt sie sich butterweich fahren, beide Daumen hoch.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2005 Dienstag, 23. August 2005 20:16
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
ich stimme dem auch zu.
Fährt sich Butterweich und macht einfach Spass.
Lässt nur halt gelegentlich einige Onrider minutenlang oben auf der Rampe versauern *lol*
MfG,
Stephan
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2005 Dienstag, 23. August 2005 21:54
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein Zitat im Bahnhof dazu lautet einfach nur

Es macht einfach mehr WUUSSCCHH S S

DIe Bahn ist wirklich klasse.... schlägt kaum bis gar nicht und macht Spaß
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2005 Donnerstag, 25. August 2005 16:24
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Boomerang in Bellewaerde Park ist der beste Boomerang den ich kenne, super schön in der Natur, schön smooth, und eine sehr schöne Station...

Man kann sich echt nicht vorstellen, dass die Bahn so alt ist...
Aber echt super Stück von Vekoma, nur komisch dass die Boomerangs die danach kamen viel schlechter sind S
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 15:04
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huhu,

ich finde den Boomerang auch einfach "hervorragend". Die Fahrt selber ist supersmooth und die Bahn wurde wunderschön in Szene gesetzt!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 18:56
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Heyyy, dat issn Boomerang, da ist die Antwort bei mir ja wohl schon klar!.....

....HERVORAGEND!!!!

So im Vergleich von anderen gefahrenen Boomerangs ist dieser (trotz des Alters) mein ruhigster und mit La Via Volta mein schönster!

Lieber Gruß
Tim
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:05
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Wie kann es denn sein, dass andere Boomerangs viel weniger glatt fahren wie dieser hier? Kann dann doch bloß an dem Fahrwerk liegen, was vielleicht bei anderen nicht so oft gewartet wird. 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 23:43
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
brossaHERVORAGEND!!!!
So im Vergleich von anderen gefahrenen Boomerangs ist dieser (trotz des Alters) mein ruhigster und mein schönster!

Kann ich nur zustimmen.
MfG
Prodigey
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 12:56
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
brossaHERVORAGEND!!!!
So im Vergleich von anderen gefahrenen Boomerangs ist dieser (trotz des Alters) mein ruhigster und mein schönster!

100%zustimm!
Eine weichere Boomerangfahrt kenne ich (noch) nicht.
Allerdings bekommt er nur ein "gut" von mir wegen der "Mack"-Bremse am Ende. *Zähne aus dem Vorderwagen herauspuhl*

Dabei müsste der Boomerang alleine vom Unterhaltungswert ein Hervorragend bekommen, wenn die Mitarbeiter den Zug
schon in die Station schieben und jeden Wagen einzeln per Hand entriegeln müssen. S

LG Manu
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen