onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 19.12.2004 Sonntag, 19. Dezember 2004 12:00 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
...findet man auf rcdb.com bei den Bildern zum 44. Boomerang, der von Vekoma für den Libanon gebaut wird / wurde.
rcdb.com ig2612.htm |
|||
born2coast Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:01 | ||||
born2coast
Deutschland |
Heißen die Teile Boomerang, weil bei Vekoma der Kopf immer im Kreis geschleudert wird, bis man mit einer Gehirnerschütterung wieder aussteigt? Das sind doch keine Achterbahnen, das sind Foltermaschinen !!! |
|||
Lord of Fire Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:04 | ||||
![]() Volker Altlußheim Deutschland . BW |
Ich bin zwar noch nicht mit so einer Bahn gefahren, aber ich hab noch niemanden getroffen, der sich über Verletzungen wegen starken Rütteln beschwert hat.
MFG Lord of Fire |
|||
Tejay Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:06 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Nicht ganz, hat eher etwas mit diesen Geräten zu tun: ![]() Quelle: australiagift.com boomerangset2.jpg (c) australiagift.com Eine australische Gerätschaft, die hinfortgeschleudert wird und dann selbständig wieder zum Ausgangsort zurückkehrt. |
|||
born2coast Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:10 | ||||
born2coast
Deutschland |
Seit wann wird ein Vekoma Boomerag wegeschleudert? Hab ich was verpasst?
Und dass es bei jeder Fahrt die Gartis-Kopfschmerzen mit dazu gibt, ist ja eine allgemein bekannte Tatsache... |
|||
ultimAteCOASTERfan Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:11 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Er kommt aber wider zurück... ![]() |
|||
born2coast Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:14 | ||||
born2coast
Deutschland |
Na gut, da kann ich nicht widersprechen... und eines macht sie dann doch zum Boomerang: Sie sind alle zum wegwerfen ![]() |
|||
Corny Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:30 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Du mußt blau sein. (Damit meine ich nicht nur, daß dieses buntgeschreibe nervt.) Ich bin bisher zwar nur zwei Boomerangs (plus einen inverted Boomerang) gefahren, aber ganz ehrlich - keine dieser Bahnen hat mir auch nur einen einzigen Schlag verpaßt. You must be doin' something wrong. |
|||
Boris Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:34 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Aber nach 9(!) Runden am Stueck tats mir schon ein bisserl am Kopf weh. ![]() Aber grundsaetzlich sind die Teile OK, Stuntfall sowieso. Wer richtige Schlaege will muss Goudurix fahren, das ist die einzige Bahn, die ich richtig schlecht finde. (Aber hier gibt es Einzelfaelle, denen die Bahn auch Spass macht) |
|||
Brot Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:38 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Reine Interessensfrage: Bist du Cool & Fresh gefahren? ![]() Gruß, Brot |
|||
NaLogo Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:46 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Mööööp, Einspruch! Bei der Rückwärtsfahrt die Einfahrt in den oberen Teil der Cobraroll schlägt definitiv! ![]() Gruss, Michael (c) René Tuithof Gruß, Michael |
|||
born2coast Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:48 | ||||
born2coast
Deutschland |
o.k. die blaue Schrift nehme ich zurück, den Rest aber nicht. Da muß ich nicht. Ich bin aus noch keinem
Vekoma-Coaster ohne Kopfschmerzen ausgestiegen. Vielleicht mahe ich da was falsch, dass kann schon sein. Aber ich wußte halt nicht, dass man bei Vekoma eine besondere Haltung einnehmen muß. Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen... Ist eine Fahrt in der Embryo-Stellung vielleicht weniger schmerzhaft? Oder hätte ich einen Helm aufziehen müssen? Bin für alle Tips dankbar. |
|||
Soilwork85 Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:49 | ||||
![]() Daniel Neu-Anspach Deutschland . HE |
Boomerangs bin ich noch net so viele gefahren, aber die mit denen ich gefahren bin haben nicht allzu schlimm geschlagen. Und nochmal zu Vekoma: Bei Big Loop sollte man vor Allem in der letzten Reihe (hab ich dort zumindest am schlimmsten empfunden) beim 2. Looping acht geben, da gibts nämlich nen ordentlich unangenehmen Schlag in den Rücken. Bei Goudrix soll es laut Aussagen einiger Leute auch heftige Schläge geben. | |||
ultimAteCOASTERfan Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:51 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Vekoma-Coaster ohne Kopfschmerzen ausgestiegen. Vielleicht mahe ich da was falsch, dass kann schon sein. Aber ich wußte halt nicht, dass man bei Vekoma eine besondere Haltung einnehmen muß. Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen... Ist eine Fahrt in der Embryo-Stellung vielleicht weniger schmerzhaft? Oder hätte ich einen Helm aufziehen müssen? Bin für alle Tips dankbar.[/size] vekoma's ohne Kopfschmerzen: Colorado Adventure (PHL), Big Thunder Mountain (DLP), Revolution (Bjld), (...) Tipp: Wenns doch so schlim ist, nicht mitfahren! Wirkt *garantiert*! |
|||
Herr Rossi Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 15:56 | ||||
![]() Eric Langenfeld Deutschland . NW |
.....ich ergänze mal:
Vampire (Chessington); Limit (Heidepark); Booster Bike (Toverland); Rock 'n' Roller Coaster (Disney Studios Paris) .......ohne allzu derbe Schläge oder gar Kopfschmerzen. |
|||
Soilwork85 Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:02 | ||||
![]() Daniel Neu-Anspach Deutschland . HE |
Also Limit habe ich als ganz anders empfunden. Da wird man ja praktisch die ganze Fahrt über mit dem Kopf gegen seinen Bügel geschlagen, also ich fand das so eine der unangenehmsten Achterbahnfahrten die ich je gemacht hab. | |||
Stef Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:02 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Also Limit haut schon ganz gut drauf, besonders in der Kurve vor den Inline Twists und danach das Geschlängel... Die haben es in sich, da kann man nur noch den Nacken verkrampfen, um Schlägen auszuweichen. Viele Grüße, Stef |
|||
Herr Rossi Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:05 | ||||
![]() Eric Langenfeld Deutschland . NW |
So sieht es ein jeder anders, naja hängt vielleicht mit meiner Größe zusammen.
Ich finde das sich Limit von den typischen Vekoma SLC's die ich gefahren bin noch mit Abstand am Besten fährt. Ebenso wie Vampire im SF bzw. Walibi Belgien. Der Prototyp im Walibi Flevo dagegen, teilt' so derbe aus das ich stets drauf' verzichte. |
|||
MF2001 Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:12 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich bin bis jetzt aus jedem Vekoma ohne Kopfschmerzen ausgestiegen... | |||
brossa Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:30 | ||||
![]() GB |
Ich auch, bis ich Goudurix gefahren bin! Eurostar ist in sachen Schlägen harmlos dagegen (zumindest im strömenden Regen auf rutschiger Schiene)! Lieber Gruß Tim |
|||
Wimmerl Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:32 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Ich ebenfalls, alles Weicheier ![]() |
|||
Cody Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:39 | ||||
![]() Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Der Prototyp im Walibi Flevo dagegen, teilt' so derbe aus das ich stets drauf' verzichte. Zumindest in der ersten Reihe ist El Condor der sanfteste SLC den ich kenne (Eraser, Limit, Vampire) |
|||
Corny Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:41 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Bei der Rückwärtsfahrt die Einfahrt in den oberen Teil der Cobraroll schlägt definitiv! ![]() Das muß wohl von anderen Faktoren abhängig sein - ich bin bei beiden Besuchen in diesem Park die Bahn gefahren, und da hat nichts geschlagen. Vielleicht waren ja zufällig immer frische Räder drauf, ich weiß es nicht, aber ich habe da echt nichts abbekommen. Einspruch abgelehnt. (Und selber Möööööp ![]() Bei den Vekoma-Coastern ohne Schlag ist ganz vorne noch der Temple of the Nighthawk zu nennen... ![]() Was Goudurix angeht - wie an anderer Stelle schonmal erwähnt, habe ich bei meiner bisher einzigen Fahrt auf dieser Bahn (Zeitgründe, nichts anderes) keinen Schlag abbekommen. Okay, sanft fahren ist was anderes, aber da war eigentlich mehr nur ein Gerüttel zu spüren. Sicher, die Körpergröße mag auch Einfluß darauf haben, wie Eric schon schrieb, ich zähle ja auch nicht unbedingt zu den kleinen Usern hier. Außerdem habe ich mir für Vekoma-Schulterbügelcoaster eine spezielle Haltung angeeignet, die Schläge zumindest bei mir weitestgehend verhindert oder abpolstert. Ich setze mich NICHT wie überall angegeben so hin, daß ich den Kopf an die Rückenlehne presse (da bekomme ich schon ohne Schläge durch die normalen Rüttler Kopfweh), sondern ich ziehe mich mit den Armen im Bügel nach vorne, und strecke den Kopf vor, sodaß dieser außerhalb des Bügels ist. Achtung: Man braucht solide Nackenmuskeln dafür, sonst verläßt einen auf halbem Wege die Kraft, und dann schmerzt es richtig. (Die Haltung ist als Text schwer zu beschreiben, habe aber gerade kein Bild greifbar, wie ich in so einer Bahn sitze...) |
|||
brossa Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:41 | ||||
![]() GB |
Ich ebenfalls, alles Weicheier ![]() Nicht umsonst hängt jeder Meter an der Wand, und in jedem Wagen ein Schild, dass das "Kopf zur Seite drehen" absolut verboten ist ![]() Trotzdem´n lustiges Gerät*gg* Lieber Gruß Tim |
|||
Maxximum Neu 04.01.2005 Dienstag, 04. Januar 2005 16:50 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Vampire (Chessington); Limit (Heidepark); Booster Bike (Toverland); Rock 'n' Roller Coaster (Disney Studios Paris) .......ohne allzu derbe Schläge oder gar Kopfschmerzen. Loup Garou, Calamity Mine,.... Also ich fand alle Vekoma-Coaster doch ziemlich gut, und eine Fahrt ist es immer wert... Comet Space mag ich auch, die Bahn gefällt mir sehr, aber ich weiss net wieso ![]() Am chlimmsten find ich Eraser, bei Goudorix bekam ich irgendwie nicht so viele Schläge... Vampire ist ein Beispiel (vorne) für ein etwas sanfterer SLC, da habe ich bei Superwirbel mehr Schläge bekommen ![]() Von den Boomerangs her würde ich jedem Boomerang in Bellewaerde Park und eventuell auch in Walibi Rhône-Alpes empfehlen, diese Boomerang sind wirklich ganz schön und ruhig! Mann bekommt zwar die geleichen Schlägen wie die anderen, aber es lohnt sich... La Via Volta hingegen fand ich am schlimmsten;, und hat mir net gefallen, Cobra find ich durch die Farben des Tracks gut ![]() Auf jeden Fall sind ALLE Vekoma-Caster mindenstens eine Fahrt wert, man merkt immer wieder Unterschiede... |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |