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Bremsgeräusche

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Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 15:38
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich frage mich, woher das abgestufte Klackern beim Abbremsen eines Zuges kommt (Schlussbremse).
Hört man sehr gut auf den Videos von Limit oder WWW in der WBMWG.
Rücklaufsperre kann ich mir nicht vorstellen.
Kann jemand helfen?

Gruß

GFJ
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flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 16:18
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
also die Schlussbrmse besteht ja nicht nur aus einer einzigen Bremse, sondern aus vielen "kleinen" Bremsen. Wenn der Zug nun in die Bremsen fährt, bremsen ja nicht alle Bremsen gleichzeitig, sonder zeitlich versetzt. Bei Magnetbremsen ist das natürlich nicht, weil es ja keine berührung zwischen Zug und Bremse gibt.

MfG
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s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 16:35
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
LethalWeaponFanalso die Schlussbrmse besteht ja nicht nur aus einer einzigen Bremse, sondern aus vielen "kleinen" Bremsen. Wenn der Zug nun in die Bremsen fährt, bremsen ja nicht alle Bremsen gleichzeitig, sonder zeitlich versetzt. Bei Magnetbremsen ist das natürlich nicht, weil es ja keine berührung zwischen Zug und Bremse gibt.

MfG



Nicht ganz Korekt, aber es sind mehre Bremsbacken.
Und dort rustsch es dann durch!!


Sehr schön
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flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 16:50
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
genauso meinte ich das!
Also nicht mehrere Bremsen sondern
Bremsbacken.
Man lernt nie aus!

MFG
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Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 16:55
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
LethalWeaponFan. Bei Magnetbremsen ist das natürlich nicht, weil es ja keine berührung zwischen Zug und Bremse gibt.



Also in dem Stengel-Buch stehen Magnetbremsen beschrieben, da gibt es Berührung!!

HoPa
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Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 17:01
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Vielen Dank für die schnellen Antworten; ich sehe nun klarer!

Gruß

GFJ
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Marco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 23:53
Marco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
bei wirbelstrombremsen gibt es keine berührung... 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 12:25
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Allerdings gibt's bei denen manchmal als Folge einen höheren Radverschleiß, wenn die WSB nur an einer Trackseite angebracht sind (Vilda Musen, Heiße Fahrt). Dieser Verschleiß ist aber natürlich bei weitem geringer als bei den älteren Bremsmodulen.

Gruß

GFJ
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