onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 08:18 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hallo Onrider!
Mir tut sich seit einer Weile eine Frage auf: Ab wann ist ein Camelback ein camelback und ein Bunnyhop ein Bunnyhop? Beide haben bekanntlich Airtime und werden auch nach Parabelfunktionen berechnet. Man könnte also sagen ein Bunnyhop sei ein sehr flacher Camelback. oder gibt es da uirgendeine festgelegte Grenze? Bei EGF ist der 1. Camelback ja flacher als die von Sista und der 2. Camelback von EGF ist nochmal flacher. Also, wann is ein Camelback ein Bunnyhop? Gruß, Frossi |
|||
MF2001 Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 09:03 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Bei EGF sehe ich die beiden Hügel als Camelback, nur die letzten vier als Bunny Hops.
Bei SilverStar kommt mir nur der letzte Hügel vor der S-Kurve als Bunny Hop vor. Aber wie das berechnet wird... ![]() |
|||
Lord of Fire Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 09:17 | ||||
![]() Volker Altlußheim Deutschland . BW |
Ich glaube einfach, dass Camelbacks mit hoher Geschwindigkeit, also eher am Anfang, gefahren werden und Bunnyhops eher "langsam" und als Schlusselement dienen.
Dadurch dass Camelbacks schneller gefahren werden hebt es einem auch länger bzw. stärker aus dem sitz als bei Bunnyhops. Das denke ich... (kann mich ja auch irren). Würd mich aber auch mal interessieren was andere noch darüber denken. MFG LoF |
|||
DragonKhan Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 09:19 | ||||
![]() Niederlande |
Es gibt da keine direkte Definition. Bunnyhops werden meist kleine Huegel genannt (Bunny = klein, hops = huepfer)... | |||
Frossi Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 10:52 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ja, das ist schon klar. ![]() Aber ich fragte nach einer festen Definition. Die gibt es denke ich auc nicht, aber evtl. finde ich ja was... ich denke das hat was mit dem Steigwinkel zu tun... es wird ja wohl keinen Camelback geben der nur 30-45° Steigwinkel hat... Bei Bunnyhops wäre das ja möglich. |
|||
Hopa Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 11:28 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Ich denke auch, dass es an der Seilheit der Parabel und der größe des Hills liegt.
Aber außer dem Camelback und den Bunny Hop gibt es ja noch den Speed Bump (in der Mitte des Bildes). Der ist ganz offensichtlich der flachesten unter den 3en. Aber eine Definition oder etwas genaueres über Airtime-Hills kenne ich leider nicht. Ich mach´s immer nach Gefühl. ![]() Zum Beispiel wie Timo schon sagte bei EGF und Sista und bei Millennium Force ist nur der letzte Hill ein Bunny Hop. Colossos: 2 Camelbacks, Speed Bump, 3 Bunny Hops. MfG HoPa |
|||
Christian Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 13:45 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Gibt's nicht wirklich. Die Einteilung geht bestenfalls grob nach Größe: Camelback > Bunnyhop > Speedbump |
|||
FdA2000 Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 13:59 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ich sehe Camelbacks auch als höher an und das sie mit mehr Geschwindigkeit durchfahren werden, außerdem habe ich bisher so nie nur einen großen Hügel gesehen sondern als Camelback immer in Verbindungen mit mehreren und ein Bunnyhop kommt ja auch schon mal gerne alleine und ist neben Flacher udn gibt nicht so viel Airtime wie ein Camelback!
Gruß Robin |
|||
bestdani Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 14:10 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich würde eher sagen der letzte bei Millennium Force ist ein Speedbump |
|||
Hopa Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 14:29 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Im "Werner Stengel Buch" steht, es sei ein Bunny Hump!?
MfG HoPa |
|||
redunzelizer Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 15:18 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
"Zulässig" sollten wohl alle bisher genannten Bezeichnungen sein, liegt wohl im relativen Auge des Betrachters, was für diesen jeweils was darstellt. Dazu ein paar Übertragungen der englischen Termini in diesem Kontext:
"back": Rücken, "hump": Haufen, Hügel, Erhebung, "bump": Stoss, Schubser, "hop": Hüpfer, Hopser, (kann auch Hopfen, wie in Bier bedeuten...) Es wäre also genauso in Ordnung, zu einem hügelförmigen Achterbahnelement "Camel Hump" zu sagen. Zusammen mit den Attributen "Speed-", "Camel-", "Bunny-" geben ja schon 12 Kombinationen mit obigen Bezeichnungen. Noch nicht inbegriffen in obiger (und Eurer) Überlegung sind ja weitere Abarten wie "Double-Ups" & "-Downs", "Tripple-Ups" / "-Downs", sowie diverse schräggestellte (aka "gebankte") Varianten (wie z.B schön bei "The Voyage" zu beobachten!). Viel Spass beim präzisen Ausmessen und Einteilen der zugehörigen Klassifikationen! ![]() ![]() redunzelizer ![]() |
|||
Stolli Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 15:51 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Also:
Bunny Hops sind kleine aufeinanderfolgende Hügel, sie gehören zur Tradition alter Holzcoaster und werden auch jetzt noch gerne verwendet! Zu Camelbacks sage ich nichts! |
|||
bestdani Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 17:56 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Mal ne Möglichkeit wie man es definieren könnte:
Camelback sind große Hügel die steil nach oben gehen, wobei ein Stück gerade verläuft Bunnyhops sind kleine oft (damit ist gemeint bei vielen Bahnen) aufeinanderfolgende Hügel, die flacher als Camelbacks sind und nur aus gebogenen Teilen bestehen (keine Geraden die nach oben führen) wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit! |
|||
Christian Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 17:57 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Das tut es nicht unbedingt. ![]() |
|||
redunzelizer Neu 17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 18:19 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Na, wie denn nu'??? ![]() rcdb.com ig103.htm vs. rcdb.com ig1565.htm rcdb.com ig775.htm vs. rcdb.com ig977.htm |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |