onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Coaster - Die etwas andere Achterbahn

Autor Nachricht Aktionen
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 15:50
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Bin heute beim Rumstörbern auf dieses komische Ding gestoßen! Es ist zwar nur die Teststrecke aber wollte euch mal fragen, ob ihr denkt, dass solch eine Achterbahn überhaupt Chancen für die Zukunft hat!
Die Wagen sehen ziemlich ungewöhnlich aus und was haltet ihr von diesem Zahnradgetriebe?

coastersandmore.de transportcoaster.shtml

LG Mr. Chiller
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 16:09
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Naja das richtige Achterbahnfeeling kommt da aber doch nicht auf wenn man den Fahrtwind nicht spürt, und so eingeschlossen ist. 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 16:11
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ChristopherNaja das richtige Achterbahnfeeling kommt da aber doch nicht auf wenn man den Fahrtwind nicht spürt, und so eingeschlossen ist.

Ist auch so, aber das soll auch gar nicht der Sinn der Sache sein, denke ich... S

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 16:32
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die haben meine Idee geklaut S
Ich glaube die Meisten hier hatten schonmal so als Gedanke Achterbahnen als Transportmittel zu benutzen. Ich dachte auch an so Autos und jetzt gibt es das. Ist ja geil. Dann fährt man von Frankfurt nach Berlin in kürzerster Zeit. Könnte ja LIM benutzen und dann geht es richtig mies ab! 300km/h S

, Ray
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 16:53
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-RayDie haben meine Idee geklaut S
Ich glaube die Meisten hier hatten schonmal so als Gedanke Achterbahnen als Transportmittel zu benutzen. Ich dachte auch an so Autos und jetzt gibt es das. Ist ja geil. Dann fährt man von Frankfurt nach Berlin in kürzerster Zeit. Könnte ja LIM benutzen und dann geht es richtig mies ab! 300km/h S

Achja? seit wann hast du diese Idee denn? Weil das Dingen is schon uralt.

LG Tim
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 17:35
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Coasters and moreJe nach Kundenwunsch sind die Fahrzeuge in einer offenen Version oder geschlossen lieferbar.

So viel dazu.

Und: Ja, ich hatte auch schon einmal die Idee von einem Coaster als Transportmittel (ohne von diesem Projekt gewusst zu haben). Aber die Idee ist ja auch nicht gerade einfallsreich bzw. kreativ, was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht finde.
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 18:13
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
coastersandmore.de Citycoaster_1g.jpg

Joa mit so einem Ding möchte ich dann gerne zur Schule gebracht werden... S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 18:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Coaster-RayDie haben meine Idee geklaut S

die Idee ist eigentlich absolut bescheuert und alles andere als lukrativ. Wirklich etwas Sinn macht sie wirklich nur im bergigen Gebiet...
0 gefällt das
Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 20:33
Avatar von Doempelhoempel Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja aber als Skilift.Ich denke das ja vileicht nicht jeder vorm Ski fahren noch Achterbahn fahren will. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 20:56
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nee, als verbindung zwischen den einzelnen Talstationen! da macht das schon sinn! und wie gesagt, kann man das ja mit Achterbahnfahren nicht gut vergleichen... 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 21:09
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das Design der blauen Chaisen erinnert mich doch sehr an den "Astro Canyon Coaster" S 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 22:03
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
gibts nicht so eine ähnliche Bahn in der Schweiz? 0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 22:42
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man meine Aussage war als Scherz gemeint, aber schön dass du die gleich wieder so niedermachen musst-_-

Außerdem wäre es doch lustig wenn man damit auch reisen könnte. Weil da kommt man richtig schnell voran aber es gibt ja schon Magnetschwebebahnen die schnell sind aber gibt es halt nicht überall und die sind langweilig. Dann doch lieber was Kurviges.

Auf Mallorca würde sich soetwas total lohnen. Überall die Berge und man kann nur mit den Bussen fahren oder mit den 2 Zügen die da langfahren. Die haben da ja keine Bahnhöfe irgendwie. nur diese ganz alte Bahn, welche aber nicht zum erreichen von den einzelnen Stränden sondern als Ausflug zählt.

So könnte man da einfach von Strand zu Strand eine Schiene machen und dann halt mit Weichen damit man da aussteigen kann, aber die anderen Gondeln weiterfahren können. Oder man macht es wie eine Art Bus und hängt ein Paar Gondeln hintereinander und dann halt mit Busfahrer sozusagen. S

, Ray
0 gefällt das
laurel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 00:39
Avatar von laurel laurel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Berlin
Deutschland . BE
noch gibt es in der schweiz keinen 'coaster', allerdings sind 2 projekte schon öfter genannt worden:

laax - talstationen bergbahnen murschetg [- flims]
&
arosa

nach der teststrecke in vorarlberg sollte in laax die erste öffentliche anlage gebaut werden - nach aktuellem stand ist allerdings arosa dazwischengekommen, wo auf diese oder nächste wintersaison ein 'coaster' das grand hotel tschuggen mit dem skigebiet verbinden soll. dies wird man dann wohl als DIE grosse sensatinnovation feiern, um neue edelgäste nach arosa zu locken...

...in laax gehts vorallem darum, das dorf selbst mit den talstationen der bergbahnen in murschetg zu verbinden - auch dies woll innerhalb der nächsten jahre passieren. geplant ist dann auch eine weiterführung des coasters [wer weiss, vielleicht quer durch den wald?!] bis flims - und wenn dann auch falera noch ans netz angeschlossen werden soll, wirds interessant in sachen strecke und kompabilität als transportsystem...!

ich weiss, hab da jetzt grad keine quellen geliefert, aber um die zu suchen, bin ich momentan zu müde, weil gerade aus münchen heimgekommen. sollte sich aber bei google genug finden lassen, vor allem mit dem vermerk 'südostschweiz', die hat da schon öfter mal berichtet, auch auf den websites vom grand hotel tschuggen und der gemeinde flims ist was zu finden. wenn mir niemand zuvorkommt, werd ich demnächst mal die links setzen.

jedenfalls find ich die idee des 'coasters' genial und hoffe, dass sie sich in der realität genausogut umsetzen lässt wie auf dem papier.

jetzt aber erstmal guatnocht!
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen