onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mr. Chiller Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 15:50 | ||||
Mr. Chiller
Deutschland . BE |
Bin heute beim Rumstörbern auf dieses komische Ding gestoßen! Es ist zwar nur die Teststrecke aber wollte euch mal fragen, ob ihr denkt, dass solch eine Achterbahn überhaupt Chancen für die Zukunft hat!
Die Wagen sehen ziemlich ungewöhnlich aus und was haltet ihr von diesem Zahnradgetriebe? coastersandmore.de transportcoaster.shtml LG Mr. Chiller |
|||
Christopher Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 16:09 | ||||
![]() Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Naja das richtige Achterbahnfeeling kommt da aber doch nicht auf wenn man den Fahrtwind nicht spürt, und so eingeschlossen ist. | |||
Shockie Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 16:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ist auch so, aber das soll auch gar nicht der Sinn der Sache sein, denke ich... ![]() Liebe Grüße, Alex |
|||
Coaster-Ray Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 16:32 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Die haben meine Idee geklaut ![]() Ich glaube die Meisten hier hatten schonmal so als Gedanke Achterbahnen als Transportmittel zu benutzen. Ich dachte auch an so Autos und jetzt gibt es das. Ist ja geil. Dann fährt man von Frankfurt nach Berlin in kürzerster Zeit. Könnte ja LIM benutzen und dann geht es richtig mies ab! 300km/h ![]() , Ray |
|||
TimD1989 Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 16:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Achja? seit wann hast du diese Idee denn? Weil das Dingen is schon uralt. LG Tim |
|||
Roll-A-Fella Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 17:35 | ||||
![]() Deutschland . HE |
So viel dazu. Und: Ja, ich hatte auch schon einmal die Idee von einem Coaster als Transportmittel (ohne von diesem Projekt gewusst zu haben). Aber die Idee ist ja auch nicht gerade einfallsreich bzw. kreativ, was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht finde. |
|||
Nordlicht Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 18:13 | ||||
![]() Daniel Preetz Deutschland . SH |
coastersandmore.de Citycoaster_1g.jpg
Joa mit so einem Ding möchte ich dann gerne zur Schule gebracht werden... ![]() |
|||
DragonKhan Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 18:26 | ||||
![]() Niederlande |
die Idee ist eigentlich absolut bescheuert und alles andere als lukrativ. Wirklich etwas Sinn macht sie wirklich nur im bergigen Gebiet... |
|||
Doempelhoempel Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 20:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja aber als Skilift.Ich denke das ja vileicht nicht jeder vorm Ski fahren noch Achterbahn fahren will. | |||
Flexrider Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 20:56 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Nee, als verbindung zwischen den einzelnen Talstationen! da macht das schon sinn! und wie gesagt, kann man das ja mit Achterbahnfahren nicht gut vergleichen... | |||
MF2001 Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 21:09 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das Design der blauen Chaisen erinnert mich doch sehr an den "Astro Canyon Coaster" ![]() |
|||
OnTheRun Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 22:03 | ||||
![]() Deutschland . HE |
gibts nicht so eine ähnliche Bahn in der Schweiz? | |||
Coaster-Ray Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 22:42 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Man meine Aussage war als Scherz gemeint, aber schön dass du die gleich wieder so niedermachen musst-_-
Außerdem wäre es doch lustig wenn man damit auch reisen könnte. Weil da kommt man richtig schnell voran aber es gibt ja schon Magnetschwebebahnen die schnell sind aber gibt es halt nicht überall und die sind langweilig. Dann doch lieber was Kurviges. Auf Mallorca würde sich soetwas total lohnen. Überall die Berge und man kann nur mit den Bussen fahren oder mit den 2 Zügen die da langfahren. Die haben da ja keine Bahnhöfe irgendwie. nur diese ganz alte Bahn, welche aber nicht zum erreichen von den einzelnen Stränden sondern als Ausflug zählt. So könnte man da einfach von Strand zu Strand eine Schiene machen und dann halt mit Weichen damit man da aussteigen kann, aber die anderen Gondeln weiterfahren können. Oder man macht es wie eine Art Bus und hängt ein Paar Gondeln hintereinander und dann halt mit Busfahrer sozusagen. ![]() , Ray |
|||
laurel Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 00:39 | ||||
![]() Berlin Deutschland . BE |
noch gibt es in der schweiz keinen 'coaster', allerdings sind 2 projekte schon öfter genannt worden:
laax - talstationen bergbahnen murschetg [- flims] & arosa nach der teststrecke in vorarlberg sollte in laax die erste öffentliche anlage gebaut werden - nach aktuellem stand ist allerdings arosa dazwischengekommen, wo auf diese oder nächste wintersaison ein 'coaster' das grand hotel tschuggen mit dem skigebiet verbinden soll. dies wird man dann wohl als DIE grosse sensatinnovation feiern, um neue edelgäste nach arosa zu locken... ...in laax gehts vorallem darum, das dorf selbst mit den talstationen der bergbahnen in murschetg zu verbinden - auch dies woll innerhalb der nächsten jahre passieren. geplant ist dann auch eine weiterführung des coasters [wer weiss, vielleicht quer durch den wald?!] bis flims - und wenn dann auch falera noch ans netz angeschlossen werden soll, wirds interessant in sachen strecke und kompabilität als transportsystem...! ich weiss, hab da jetzt grad keine quellen geliefert, aber um die zu suchen, bin ich momentan zu müde, weil gerade aus münchen heimgekommen. sollte sich aber bei google genug finden lassen, vor allem mit dem vermerk 'südostschweiz', die hat da schon öfter mal berichtet, auch auf den websites vom grand hotel tschuggen und der gemeinde flims ist was zu finden. wenn mir niemand zuvorkommt, werd ich demnächst mal die links setzen. jedenfalls find ich die idee des 'coasters' genial und hoffe, dass sie sich in der realität genausogut umsetzen lässt wie auf dem papier. jetzt aber erstmal guatnocht! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |