onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Colorado Adventure - Streckenverlauf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 18:17
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hallo,

wollte fragen ob jemand einen ungefähren Streckenverlauf von Colorado Adventure hat. Ein Kumpel von mir braucht ihn für ein aktuelles Projekt in RCT 3.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 18:32
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich habe leider kein Layout für dich (hätte auch gerne eins, ist auch ne schöne Herausforderung für NL!) aber ich drücke deinem Kumpel fest die Daumen, dass er es gut hinbekommt. Dieses Layout in RCT dürfte sehr schwer zu realisieren zu sein! 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 18:45
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Stimmt, wenn ich an die Berge denke... also das wäre mir zu kompliziert. Ich baue ja eher SixFlags Stil: Bahn hin und gut ist. Wenn dein Kumpel das je zu Ende bringt, möchte ich gern ein Foto davon sehen. 0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 18:50
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Jo ich hab ihm auch schon davon abgeraten...aber er wíll es unbedingt versuchen... 0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2007 Samstag, 10. März 2007 19:12
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Na ja,
Wenn er es geschafft hat könntest du ja ein paar Bilder posten. Aber ein Layout besitze ich jetzt leider auch nicht.

Grüße S
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 17:07
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Wenn ihr die Bahn kennt, wisst ihr sicher, in welche Himmelsrichtung sie ausgerichtet ist, zumindet für die Station, sprich den Startpunkt kann es helfen, und dann braucht ihr ein gutes Onride Video, an dem man den Streckenverlauf dann festhalten kann, so sollte es vielleicht gehen.

S
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 21:30
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Mich interessiert ein Plan vom Streckenverlauf, seit ich die Bahn kenne.
Denn es ist wirklich kaum nachzuvollziehen, durch welche Bereich man nach einem der Lifthills düst.
Ein Onridevideo ist da auch nur bedingt hilfreich, da die Bahn so gut wie keine geometrischen Anhaltspunkte (ok, Lifthills und evtl ab und zu die Wildwasserbahnen) hat.

upic129208

Aber so scheinen zumindest die 3 Lifthills angeordnet zu sein.
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 15:58
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Ich bin die Bahn das erste mal gefahren noch bevor sie abgebrannt und wieder aufgebaut worden ist und seitdem jedes jahr PHL gewesen, aber ich kann den Streckenverlauf bis heute nicht auswendig (was eigentlich für die Bahn spricht S ).
Vom TotNH und von Wuze Town hab ich noch Streckenpläne, nur den von CA such ich auch schon seit Jahren...
Ich bin allerdings der Meinung irgedwann einmal einen gesehen zu haben!! Allerdings sehr unsichere Angabe...
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 16:52
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das große Problem, was ich bei NL mit der Bahn habe ist der Zusammenhang von Geschwindigkeit zu Kurvenradius. Beides läßt sich z.T. sehr schwer abschätzen, bin auch an Hand von Onridevideos noch nicht wirklich zu brauchbaren Ergebnissen gekommen! 0 gefällt das
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 17:14
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hat das Colorado Adventure jemals gebrannt?? S 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 17:19
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Ein Teil des Kulisse ist damals beim nächtlichen Schweissen abgebrannt, nichts weltbewegendes.

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 17:21
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bitte nicht jetzt hier auch noch eine Disskusion über den Brand.
Schau mal in der Suche.

LG Tim
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 17:29
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
djToo-Mass... ist der Zusammenhang von Geschwindigkeit zu Kurvenradius.

...welches ja auch durch die extrem langen Züge ein ganz anderes Fahrverhalten entwickelt, als es bei einem 5er Schwarzkopf-Zug wäre.

Schon eine wirklich sehr sehr interessante Bahn.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 19:07

Deutschland . HE
Ich sehe, du hast das Problem verstanden. Ich bin fleißig am arbeiten und ich hoffe, auch bald mal ein paar Ergebnisse im Simu-Thread präsentieren zu können, allerdings ohne jedes Theming und Stützen. Wäre schon froh, wenn ich den Part bis zum 2ten Lifthill vernünftig hinbekäme, ohne dass irgendwo rote Kräfte auftauchen... S 0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 22:09
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es gibt einige Baubilder von CA (weiß aber nicht mehr wo) und aus der Zeit wo die Bahn noch keine Verkleidung hatte.
Dort kann man den Streckenverlauf teilweise ganz gut erkennen.

Gruß Liftboy
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2007 Montag, 12. März 2007 22:27
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab hier noch ein Bild mit dem ersten Theming, also bevor die Hallen gebaut wurden.

upic129374

Grüße Yannick
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 16:52

Deutschland . BE
Damit hast du mir ein Stück weitergeholfen S 0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 16:56
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Auf der Internetseite von Vekoma Rides ( vekoma.com ) gibt es auch noch ein Bild des hinteren Drops ( bei Bm ). Vieleicht hilft der dir auch weiter:
Ansonsten hab ich leider auch keine genaueren Bilder S

Grüße S
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 19:05

Deutschland . NI
Das Bild von Yannick müsste vom Top des 2. Lifthills aus gemacht worden sein.
Man sieht den 3. Lifthill und den "Nach-Drop" vom 1. Lifthill.
...wenn ich mich nicht täusche!

upic129605
0 gefällt das
marc92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 20:40
Avatar von marc92 marc92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc Gerber

Deutschland . RP
dschaanickIch hab hier noch ein Bild mit dem ersten Theming, also bevor die Hallen gebaut wurden.

upic129374

Grüße Yannick

Gefällt mir irgendwie besser als das Theming im Moment S
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 20:47
XY

Deutschland . RP
@marc92

Das ist natürlich deine persönlicheMeinung. Wie schon bekannt wurde die Bahn ja aus Lärmschutzgründen weiter verkleidet.

Aber nun zurück zumn Thema:

Ich hab ein Bild gefunden auf dem man einen großen Teil des Streckenverlaufs sehen kann. Müsste das mal einscannen ( hab das nämlich damals ausgedruckt / nicht gespeichert S ).

Grüße S
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 22:08

Deutschland . BE
Wer mehr solche Bilder hat direkt reinstellen, ihr tut mir damit einen richtig riesigen Gefallen S 0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2007 Mittwoch, 14. März 2007 22:52
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier ein onride Viedeo:

phantasialand-fanpage.de Video10.php

und ein anderes Viedeo zu Colorado Adventure:

phantasialand-fanpage.de Video22.php
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 15:35
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Habe da noch ein kleines foto gefunden

upic132253

Ok man kann nicht viel erkennen.
0 gefällt das
Tom Fender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2007 Montag, 02. April 2007 16:48
Tom Fender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert Z
Brühl
Deutschland . NW
Also, ich meine, die beste Möglichkeit das nach zu bauen bietet dir, NoLimits 1.6....realistischer als RCT ist es alle mal... nur mitm Theming wird es schwierig....aber das geht auch so. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen