onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Andre Neu 03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 19:37 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Wenn eine neue Achterbahn enworfen wird, wird sie dann am Computer gebaut und gefahren? Wenn ja, was für Achterbahnsimulationsprogramme? | |||
Mad Banana Neu 03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 21:57 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Wenn man sich die Berichte im Fernsehen anschaut, und auch die Kommentare dazu anhört, dann fällt einem auf, dass sämtliche Teile auf dem PC entworfen und berechnet werden. Im Maschinenbau dürfte AutoCAD eine sehr grosse Rolle spielen, das kostet in der Grundversion einige Tausend Euro. Daneben kommen sicherlich spezielle Programme für fliegende Bauten und Statik zum Zuge, die man aber nicht so leicht in die Finger kriegt.
Ob die Bahnen am PC auch gefahren werden kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber ich denke doch schon, dass man für den Park oder um grobe Fehler zu erkennen eine Simulation fertigt... |
|||
Lord Dreadnaught Neu 03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 22:00 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Einige Firmen benutzen zusätzlich zu ihrer professionellen Software auch noch NoLimits, einfach um ihre Bahnen schon mal "anschauen" zu können. | |||
ForceMaster Neu 03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 22:52 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Jaaaaaaaaa loooooooool war das jetzt wieder ein schmeisser oder was? |
|||
Lord Dreadnaught Neu 03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 23:56 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Nein dass ist ehrlich war !!! Natürlich werden Bahnen nicht mit NoLimits entworfen, berechnet oder sonstwas, aber z.B. Gerstlauer oder Maurer und Söhne verwenden das Programm um ihre Bahnen schon mal vorher vorzustellen. Auch John Wardley schwört angeblich auf NoLimits. Nachzulesen ist das ganze hier. |
|||
mülla Neu 04.10.2003 Samstag, 04. Oktober 2003 11:41 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ja, das stimmt. Um sich scfhon mal nen Gesamteindruck vermitteln zu können. AUch für Präsentationen ist das natürlich sehr nützlich, da werden die Käufer viel schneller mit überzeugt, kann ich mir vorstellen. Ich hab auch mal ne Reportage gesehen, da war vom Eurofighter was, und da haben die auch NL benutzt. | |||
Andre Neu 04.10.2003 Samstag, 04. Oktober 2003 21:12 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Ich habe die Demoversion von No Limits!!!
Naja, etwas kompliziert! Ich hatte mal nen Bericht im TV von Werner Stengel gesehn, und da sind die am PC mit einer virtuellen Bahn gefahren! Was für ein Programm es war, kann ich nicht sagen.......die sind EG gefahren!!! Weiß jemand die E-Mail Adresse vom Werni?? Ich würde ihn gerne mal fragen, was für Programme so benutzt werden!! Oder gibt es ´ne Homepage von Ihm? |
|||
Grinsemann Neu 05.10.2003 Sonntag, 05. Oktober 2003 08:57 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Hallo,
ich hatte mal AutoCad, is nicht nur Teuer sonder auch verdammt komplizirt. Werner Stengel hat eine Website: members.aol.com Grinsemann |
|||
ForceMaster Neu 05.10.2003 Sonntag, 05. Oktober 2003 10:17 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
OK vorwurf annulliert. mich wundert es aber trotzdem dass die keine selbstgemachten sachen pr'sentieren sondern eine [berall k'ufliche achterbahnsimulation verwenden! | |||
chris Neu 25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 15:23 | ||||
chris
Deutschland . BY |
Hi,
sry, wenn ich das Thema nochmal aus der Versenkung hole, aber: Warum soll man seine teuren Mitarbeiter dran setzen eine super 3D Enigine zu programmieren, wenns die schon für wenig Geld zu kaufen gibt? Soweit ich weiß, wird zum Großteil AutoCAD verwendet. Hinzukommen die Programme, die die Mitarbeiter des Betriebes geschrieben haben. Meitens werden die Programme dann für die Kinematik etc. verwendet und für jeden neuen Coastertyp neu angepasst bzw. neu programmiert. |
|||
Mr Rollercoaster Neu 25.10.2003 Samstag, 25. Oktober 2003 16:00 | ||||
Mr Rollercoaster
Michael Deutschland . NW |
AutoCAD ist eine leistungsstarke 2D- 3D Konstrücktionsplattform für die Automatisierung von Konstrucktionsvorgängen und Bereitstellung von digitalen Werkzeugen, die Ihnen ermöglichen, sich mehr auf den Konstruktionsprozess als auf die Software zu konzentrieren. Architeckten, Ingenieure und Konstrucktionszeichner setzten AutoCAD für die Erstellung, Verwaltung, Plotten sowie die gemeinsame Verwendung und Wiederverwendung von exakten, dateiintensiven Zeichnungen ein. Laut diesem Text ist AutoCAD also keine rein Achterbahnkonstrucktive oftware sondern sehr Umfangreich! Mine Frage ist jetzt was genau kann man mit dieser Software für eine Achterbahn entwerfen? by Mr. Rollercoaster |
|||
Andre Neu 26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 08:17 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
So! Grade eben habe ich ne E-Mail an Werni geschickt. Ich poste dann seine Antwort rein, wenn er mir zurückgeschrieben hat!! LOL | |||
Andre Neu 26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 08:17 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
||||
chris Neu 26.10.2003 Sonntag, 26. Oktober 2003 12:49 | ||||
chris
Deutschland . BY |
AutoCAD ist vereinfacht dargestellt ein virtuelles Reisbrett. Man kann damit pratisch das machen, was man früher auf dem Reisbrett getan hat. Natürlich gibt es viele zusätzliche Features... | |||
Andre Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 16:33 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Stengel hat auf meine Mail geantwortet:
Hallo André, Ja, die gibt es. Ich würde spontan sagen am Besten ist das bei NoLimits gelöst. Mit Einschränkung auch bei Disney's Achterbahndesigner und RollerCoasterTycoon. Mit freundlichen Grüßen Andreas Wild Ing.-Büro Stengel GmbH |
|||
Thunderstorm Neu 28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 00:45 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich denke mir mal das alle diese großen Firmes NoLimits umsonst bekommen, oder billiger. | |||
Andre Neu 28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 08:31 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
No Limits kostet 22 Euro! Ich denke mal, dass sie diese "große" Summe bezahlen konnten! | |||
Thunderstorm Neu 28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 09:44 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
22 € ???
NEE das war am Anfang, soviel ich weiss kostet es zurzeit ca 29€ |
|||
Maxi Neu 28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 09:55 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Nein.
NoLimits kostet 25$ oder halt 22€. Musst du auf der No Limits - Seite nachschauen. -MAXI |
|||
tv-online Neu 01.11.2003 Samstag, 01. November 2003 14:08 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Hallo Leute !!!!
Als ich was von Auto CAD las kam es mir irgengwo her bekannt vor!! So durchstöberte ich die Software-Kiste von meinem Vater und kam auf ein Programm namens GraphicWorks 3.0 Und Dort stand "import- und Export zu Auto CAD"! Quelle: images-eu.amazon.com 3815862582.03.MZZZZZZZ.jpg (C) Amazon Und es funktioniert wie ein Reißbrett!! Ist eigentlich ganz Lustig!!! Damals kostete die software 30DM Jetzt nur noch 8€!!!! Ich habe gesehen ,dass es auch eine 4.0 version gibt nur 6€ Quelle: images-eu.amazon.com 3815861330.03.MZZZZZZZ.jpg (C) Amazon Velleicht Hat ja jemand lust es zu Kaufen!!! Gruß Thomas Ich hoffe ich konnte helfen!! |
|||
FreeFallTowerFreak Neu 01.11.2003 Samstag, 01. November 2003 22:04 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
Sagt jetz aber bitte nicht das Intamin und B&M. RCT 2 mit Wacky Worlds als Programm benutzt. | |||
FreeFallTowerFreak Neu 01.11.2003 Samstag, 01. November 2003 22:05 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
Oh sorry ich habe 2mal geschrieben... | |||
Chegga Neu 01.11.2003 Samstag, 01. November 2003 22:30 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Also das wäre doch schwachsinn, wenn B&M RCT2 als Programm benutzen
Noch was: Gibts vielleicht irgendwo ne Demo zu diesem AutoCad? Würde mich mal interessieren |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |