onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Corkscrew Coaster Höchsgeschwindigkeit

Autor Nachricht Aktionen
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 16:19
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich habe einen neuen No Limits Coaster gebaut und will ihn auf einer coaster exchange seite hochladen um ihn bewerten zu lassen........nun er hat am anfang einen launch sowie Superman in SFH! Aber meine Bahn erreicht dabei eine geschwindigkeit von ca. 120km/h !!! Gibt es überhaupt Vekoma Corkscrewbahnen like Big Loop die so schnell sind???? Wenn nein, dann muss ich mein Tracktyp ändern!! 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 16:25
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Also 120km/h ist schon sehr viel für Corcscrew!!!
Ich kenn keinen, der so schnell ist!!!

Änder des mal lieber!
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 16:27
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nun ja es ist ja nur am anfang so, aber mit 12kmh und 4,5 G geht es in den ersten Loop!!! 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 16:32
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Mit 12km/h in den Loop???
Der müsste aber sehr klein sein S

ne schmarn...............
trotzdem, Superman z.B. ist längst nicht so schnell!!
und ich denke Corcscrews sind nicht für Gewshwindigkeit, sondern auf Inversionen ausgelegt!!!!

Nimm halt statt Corcscrew einfach nen anderen Achterbahntyp
(bei NL gibt´s ja genug)
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 17:37
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Schalt am besten runter auf 95 km/h. Dann ist er so schnell wie der Vekoma Rock'n Rollercoaster. 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 17:38

Deutschland . NW
Gibt es eigendlich auch Holzachterbahnen mit Loopings in der realität? 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 17:40
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Jep. Son of Beast. schau mal auf rcdb.com . 0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 18:09
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde die 120km/h so lassen, da es ja auch ein entwicklungsmodell gibt welches 10 Loop durchfahren soll und da denke ich das der min. 120km/h drauf bekommt, dieser Protopy besitzt ebenfalls keinen Lift!

Gruß Tim
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 18:21
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Wobei bei SonofBeast immer noch gestritten wird ob sie als Holzachterbahn zählt oder nicht, weil der Looping aus Stahl ist. S 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 18:32

Deutschland . NW
Wie heißt dieser Prototyp? 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 18:39
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
AndreWie heißt dieser Prototyp?

Ich glaube, Tim meint den Vekoma 10-Inversion-Coaster, schau bei CoastersandMore.de nach, unter "Neuheiten 2004"! S
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 19:11
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Oder auf vekoma.com , dort findes du alles über die Bahn, was der Hersteller als wichtig angesehen hat.

Gruß S S
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 19:36
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Möchte mich auch nochmal kurz melden:

Viper aus SF Magic Mountain ist der schnellste Corkscrew-Coaster, soweit ich weiß.
130 km/h hab ich mal gehört, aber [url]hier[/url] steht es sind nur 112 km/h.
Also sind 120 km/h gar nicht so unrealistisch.
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2004 Montag, 17. Mai 2004 21:08
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
ok... *hust* Btw.: Viper ist von Arrow S
sie kommt nur auf 108 kmH S

Sorry, musste sein. Also ich finde, es gibt immer den ersten schnelleren Coaster, oder? Also wieso nicht deiner? S
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 15:31
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
GermanCoasterfreakok... *hust* Btw.: Viper ist von Arrow S ....

Arrow....Vekoma.....ich habe da noch nie einen Unterschied bemerkt. S
Außerdem ähneln sich beide Corkscrew Arten so stark, dass man wohl annehmen kann, dass Vekoma, sich von Arrow helfen lasse hat.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen