onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Das Ende für "Thriller" ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2021 Sonntag, 11. Juli 2021 21:18
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schade.

Bleibt nur die verklärt beschönigende Erinnerung an Fahrten auf einer Bahn, die viele heute vermutlich mit „unfahrbar“ betiteln würden.

😉

mfg P.W.K
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Das Ende für "Thriller" ?

gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2026 Dienstag, 10. Februar 2026 23:39
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nein, auch ich kann ihn nicht mehr zum Leben erwecken.

Aber großen Dank an den Verlag Der Koment mit seinem neuen Online Archive. Da ist für mich eine Zeitreise möglich.

In Frankfurt ist als Ersatz für diese Bahn erstmalig die Fa. Barth mit dem Dreier angereist. Sehr zum bedauern der
Kölner Schausteller und Besucher. Ja, in den 80er war Frankfürt noch die führende Frühjahrsveranstaltung.

Die Veranstalter hatten sich aber nach dem Ende von Lulus Hymalaja Bahn wohl eher,
und auf dauer mit der Fa. Bruch eingelassen. (Noch bis heute)

Für mich damals ein Glücksfall der 3er vor der Haustür und ein paar Tage später, den Farbrikneuen Thriller in Freiburg.
Da erinnere ich mich noch heute gerne dran. Mit der Suzi ein paar Kumpels durch den Schwarzwald.

Hier der Link: Ausgabe 4457

Geburt und Premiere von und mit Oscar Bruch

Die Seite davor warum der Dreier nach Frankfurt kam, und am Ende des Textes vielleicht auch noch ein Grund mehr warum die Looping Bahnen Fa. Barth bis heute auf das immer noch größte Schaustellerfest von Frankfurt der Region und nach Hessen kommen wollen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen