onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 18:48 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Erinnerst du dich noch an deine erste Fahrt mit Händen oben?
Welche Achterbahn war das? Wie kam es dazu? Neugierde? Angestachelt sein? Wie hast du das empfunden? |
|||
s.kko Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 19:06 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Mein erstesmal war auf Goliath SFH.
Ich hatte mall Lust dazu weil es andere auch gemacht haben. Es war super viel mehr bacuh kriebeln und seitdem fahr ich nur noch mit Hände oben ausser auf SLC's und B&M coaster (Blackout gefahr). Gruß Tim |
|||
Mr Rollercoaster Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 19:35 | ||||
Mr Rollercoaster
Michael Deutschland . NW |
Meine ersten 3 Coaster bei denen ich mit Händen oben "freihändig" gefahren bin waren Colorado Adventure, Winja´s fear und Eraser.
Ich habe es einfach mal ausprobiert und habe dabei gemerkt das es ein ganz andres und schöneres gefühl ist wenn man so fährt seit dem versuche ich es auf jeder Bahn die ich öfters fahre!!! Meine erste andere schnellere Attraktion wo ich Freihändig fahre ist Mystery Castle denn das ist dann auch ein viel geileres Gefühl!!! by Michi |
|||
FreeFallTowerFreak Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 19:38 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
Das erste mal mit den Händen in der Luft war in weiter verganngenheit auf WWW in MW. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, es heißt ja immer das diese Leute mutiger sind. | |||
Puffi Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 19:48 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
Mein erstes Mal mit den Händen nach oben war meine aller erste Fahrt auf Silverstar, natürlich in der vordersten Reihe. Zeitlich war das im Juni des Eröffnungsjahrs von Sista. Seither fahre ich fast alle Achterbahnen gleich beim ersten Mal mit den Händen in der Luft (so z.B. Colossos, EGF, Weerwolf, usw.). Auf SLCs halte ich mich grundsätzlich fest, ebenso beim ersten Mal auf Tourbine, da ich das Gefühls des vertikalen Abschusses bisher noch nicht kannte, und nicht wusste, wie das auf meine Arme wirkt, wenn ich diese nach oben halte.
Der Grund dazu? Ich weiss nicht, habe mir damals wohl gedacht, die Fans machen es so, also muss ich das auch gleich ausprobieren, um in den vollen Genuss zu kommen. Das Gefühl? Man kann Airtime in vollen Zügen genissen und sich dieser völlig hingeben, ohne dass man, weil man sich irgendwo festhält, verkrampft ist. Meine Ideologie? Warum auch festhalten, wenn der Bügel sich öffnet, dann ist es ziemlich sicher eh aus ( und bei Sista, Colossos und Geforce, sowie bei allen Schulterbügeln hält man sich sowieso am Bügel selber fest, da hilft es dann noch weniger, wenn dieser aufgehen würde und ich mich daran festhalte). |
|||
Tejay Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 20:04 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Meine erste Wahrnehmung über den Einsatz der Hände auf Achterbahnen, hatte ich beim Film "Achterbahn". Ich war als Kid total erstaunt, dass die da alle beim Rauffahren auf den Lifthill klatschten und vor Freude die Hände hoch hielten.
Auch dann dieses Warnschild am Gipfel des Lifthill "Warning! Do not stand up! Keep your hands inside all time!" auf einigen Bildern fand ich stets etwas befremdlich. Ich glaube, meine erste Arme-in-die-Luft-halten-Achterbahnen bin ich mit Pascal gefahren, dass war bei Colossos im Heide Park. Unvergeßlich. Danke Pascal, dass du mir da den Mut zu eingeredet hast. Macht tierisch viel Bock und ich tue es seither bei allen Bahnen, die das ermöglichen. Ausnahmen bilden da wie schon oben einmal genannt die Inverted Coaster. Und klatschend mit einer Gruppe den Lifthill herauffahren - das ist Coasterspaß pur. Kann ich jedem nur mal empfehlen zu probieren. Vielleicht step by step. |
|||
GeFaller Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 20:24 | ||||
GeFaller
Deutschland . BW |
Also, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das erste mal die Hände oben hielt, aber ich kann mich noch an meine ausschlaggebende Inspiration erinnern. Das war damals bei der Prosieben Reportage über die Eröffnung von Millenium Force. Da wurden sämtliche Onrideaufnahmen gezeigt. Irgendwann kam mal die komplette Fahrt aus dem Zug heraus und in dieser Schlüsselszene hielten eindeutig die Mehrzahl aller Fahrgäste die Hände nach oben. So dachte ich mir, dass ich das auch mal ausprobieren könnte. Naja, und jetzt sind se bei jeder Fahrt oben (Die Hände natürlich ) | |||
ForceMaster Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 20:33 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Ich hatte das erste mal bei egf die hände oben, allerdings nur auf den airtime-hills am ende. das mache ich beim ersten mal eigentlich immer nur auf den airtimes. wenn ich dann die fahr gut kenne, habe ich die hän defast immer oben. bei manchen fahrten geht es halt leider nciht.
zum beispiel letztes jahr in port aventura wollte ich in dragon khan die hände hochhalten, aber leider waren die überrollbügel so doof geformt, dass man die hände nicht richig rausgekriegt hat. so wie beim superwirbel oder freefall tower zum besipeil. |
|||
Mantax Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 21:19 | ||||
Mantax
Petra Deutschland . RP |
Ich mach das überhaupt nicht weil ich das total d...finde...
Sorry..aber ich kann´s nicht weil ich das nicht so toll finde. Jedem das Seine |
|||
Twin Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 22:41 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Hi!
Also meine 1. Achterbahn wo ich die Hände oben hatte war Ich hatte auch mal nen Bericht im Fernsehen gesehn wo das alle gemacht! Auf WWW hab ichs dann gemacht, meine Freunde guckten nur dumm aber ich fands spaßig. Hab aber nicht die ganze Fahrt die Arme hochgehalten da ich immer Schiß hatte, gegen die Balken zu kommen. Also eine ganze Fahrt hindurch hatte ich die Arme bis letzte Woche Freitag in Six Flags Holland noch nie! Dort hab ichs dann gemacht und es war schon beängstigend als der Stengel Dive kam, so ganz ohne festhalten! Aber supi klasse! Gruss Twin |
|||
Tar Ithildil Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 23:00 | ||||
Tar Ithildil
Ingo Münster Deutschland . NW |
Jau,
Arme Hoch ist ein Muß - von der ersten Fahrt an. Bei SLCs oder diesen Bahnen mit den Schulterbügeln ist das manchmal blöd, aber irgendwie geht es eigentlich immer. Wo es etwas unangenhem werden kann, sind die Heartlines wie am Schluß von LW, aber auch das geht. Das erste Mal ausprobiert hab ich das in einem Flugzeug also zumindfest hab ich mich da nicht festgehalten und auch die Füße hochgehalten, um die Kräfte besser zu spüren. Später waren dann die erste Fahrten meiner Wiederentdeckung der Achterbahn Goudourix und Tonnere du Zeus. Freihändig natürlich. Das gemeinsame Klatschen auf dem Lifthill hab ich aber auch erst Freitag vor ner Woche mit Euch erlebt. |
|||
schwabe20 Neu 11.10.2003 Samstag, 11. Oktober 2003 23:31 | ||||
schwabe20
Aspach Deutschland . BW |
meine ertse hände nach oben bahn war die die wilde maus bei uns auf dem straßen fest vor 4 oder 5 jahren seit dem immer oben wenns geht bei manchen fahrten bin ich dann aber doch n angsthase und halt mich kurzzeitig fest
ps kuranyi trift auch in der national elf |
|||
Murdock Neu 12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 12:23 | ||||
Murdock
Deutschland |
Hmmmmm....
Also die erste Bahn, auf der ich war, ohne mich festzuhalten, das war die Bobbahn aus dem Heide-Park. Dabei steht noch in den Wagen: "Das hinauslehnen der Arme und Beine ist verboten". Ansonsten fahre ich mittlerweile alles ohne mich festzuhalten. Auch SLCs. |
|||
Werner Stengel-Fan Neu 12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 12:53 | ||||
Werner Stengel-Fan
Stephan Dortmund Deutschland . NW |
Bei mir war es die Fahrt mit der Seitdem mach ich's bei so gut wie jedem Coaster (mit Ausnahme von Loopingcoastern natürlich ) | |||
PartyBoy Neu 12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 13:09 | ||||
PartyBoy
Deutschland . NW |
Mein Erstes mal war Auf WWW Ganz Vorne! War geil seit Dem nur noch Coaster ohne Festhalten fahren! | |||
Julian Neu 12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 14:10 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Mein 1 mal war BTM ind DRP, da war ich 11 oder so, war auch 1 meine Achterbahn, soweit ich mich erinnern kann. | |||
flux punK Neu 12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 14:33 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
ich hab keine Ahnung, wann ich zum ersten mal die Arme hochgehalten habe, aber ich glaube das war Goliath in SFH m Jahr 2002. Da hatte ich die Arme aber nur beim First Drop und bei den Bunnyhops am ende oben. Dieses Jarh war ich dann mit einem Schulfreund und unserem Tischtennistrainer in SFH. Als die beiden dann zum ersten mal Goliath gefahren sind, ´habe ich versucht sie zu überreden die Arme hochzunemen. Hat nicht geklappt. Ich Arme nach oben (wieder nur am Anfang). Dann bei der zweiten Fahrt (alles spielt sich hinten ab) haben sie sich dann auch getraut und wir haben alle (auch schon auf dem Lifthill) die gesammte Fahrt lang die Arme oben gehabt!!! Irgentwie haben wir die Holländer dann auch angesteckt und fast alle imn Zug hatten die Arme oben!
Das war sehr lustig. MFG Six Flags PS: wir sind dann noch 6 mal gefahren (immer mit Händen oben) |
|||
Wimmerl Neu 12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 15:09 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Mein erstes mal mit 'Arme oben' war August 2002 auf Silverstar - war auch gleichzeitig meine erste große Bahn . Jetzt mach ich's eigentlich immer, aber nach einigen Fahrten wird es anstrengend und ich machs nur noch bei den 'wichtigsten' Streckenabschnitten (Airtime usw.. ).
MfG Wimmerl |
|||
Markus Neu 12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 15:22 | ||||
Markus
Deutschland |
Das erste mal,wo ich die Hände oben hatte,war EGF in der letzten Reihe.GEIL!
Hat erst etwas Überwindung gekostet,aber dann war es nur noch geil! |
|||
Maxi Neu 12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 15:53 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Mein erstes Mal war auf dem Wirbelwind in Fort Fun. Ich wusste halt, dass "echte" Coasterfreaks immer die Hände oben haben, und da wollte ich es ihnen nachmachen
Naja, seit dem habe ich immer die Hände oben, nur in kleineren Bahnen mit einem Bauchbügel rutscht man dann doch unsanft hin und her. Gruße, Maxi |
|||
mülla Neu 12.10.2003 Sonntag, 12. Oktober 2003 19:15 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
OFFTOPIC:
Blackoutgefahr? Wieso ist da die Blackoutgefahr höher als auf Coastern wie zB EGF oder so? oder Meinst du speziell Loopingcoaster? ONTOPPIC: Bei mir wars das erste mal auf BTM glaub ich... Als ich dann kurze Zeit später im Europapark war, und auf Silver Star war, traute ich es mir erst nicht zu, aber als es dann nach unten ging, hab ichs reflexartig einfach gemacht. |
|||
Stenkelfeld Neu 13.10.2003 Montag, 13. Oktober 2003 13:51 | ||||
Stenkelfeld
Jörg Bocholt Deutschland . NW |
Das war eine Holzachterbahn in Paramount Canadas Wonderland, wo im Prinzip sowas wie Gruppenzwang herrscht.. grins
OFFTOPIC: @s.kko ich fänds angenehm wenn du das Bild in der Signatur entfernen oder zumindest auf ein erträgliches Format verkleinern würdest. Zudem ist bei Bildern die nicht von dir selbst gemacht wurden ein Copyrightvermerk und eine Quellenangabe anzubringen. Zusätzlich ist der Bildeigentümer um Erlaubnis zu fragen. Quelle deines Bildes ist coastersandmore.de |
|||
s.kko Neu 13.10.2003 Montag, 13. Oktober 2003 17:06 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
@ mülla
Ja, genau bei Schulterbügel wenn man dort die arme hoch macht kann man sie nicht festhalten und der Kopf prallt gegen den Bügel. @ Stenkelfeld Sorry wegen dem Bild |
|||
mülla Neu 13.10.2003 Montag, 13. Oktober 2003 21:34 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
offtopic:
hups, ich meinte in meinem Beitrag Silver Star statt EGF, EGF is ja von Intamin |
|||
Lordrollercoaster Neu 17.10.2003 Freitag, 17. Oktober 2003 13:06 | ||||
Lordrollercoaster
Dortmund Deutschland . NW |
Sorry aber meine erstefahrd Hände oben war auf einer Marienenkäferbahn in FORT FUN !!! | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |