onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Das häufigste Foto einer Achterbahn?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 13:36
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mh ja n anderer Name fürs Topic is mir irgendwie nich eingefallen Smilie :256: - Diddi - 930041 Zugriffe

Also ich gucke gerade mal wieder ein bisschen durch die Tagesschau uns stelle mal wieder fest dass der 1st drop der EGF so ziemlich das beliebteste Foto-Objekt ist. Was meint ihr welches Bild wohl das meistgemachte überhaupt ist?

Mir fallen da spontan neben dem 1st drop der EGF noch die zwei Loops von den Duelling Dragons ein welche man eigentlich auch in jedem Bericht über IOA findet und immer von der gleichen Position aus fotografiert sind genau wie der bei der EGF.

Sonst jemand Vorschläge? :>
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 13:49
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DiddiSonst jemand Vorschläge? :>

Der Splash von Atlantica und Poseidon kommt auch häufig.
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 13:57
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
oder das hier:

upic30399

Die Wasserbahn ausm EP, hab ich auch schon öfters gesehen!
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 13:58
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Ich denk mal jeder, der Port Aventura besucht hat, wird folgendes (o.ä.) Bild haben:

Fremdbild
Quelle: home.arcor.de P1060128_small.jpg
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 14:01
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Ja stimmt und natürlich das Foto von Poseidon:

upic30400

(Gibts sogar als Poster zu kaufen! :p)
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 14:06
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Das mit Freizeitparkweb kannste vergessen.
Find das total arm das die das so gemacht haben.
Was soll der Mist denn ?
Ich durchsuch doch net das ganze Forum um dann so ein Bild zu finden wo ich nochnetmal weiss wie es aussieht S

Zurück zum Thema S
Ich denk auch das der First Drop von EGF zu den meist gemachten Bildern überhaupt gehört.
Außerdem dann noch Eurosat Kugel im Europa Park, die fotografiert doch auch jeder wenn er sie sieht.
Poseidon Splash Bilder gibt es auch schon in Hülle und Fülle.
Bei Atlantica bin ich mir nicht so sicher, die ist ja noch garnicht so lange offen.

MfG
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 14:06
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Habs jetzt neu hochgeladen, jetzt kann mans sehen! S 0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 14:17
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Es stimmt, der First-Drop von EGF ist äußerst beliebt als Fotoobjekt. Er sieht nunmal von unten faszinierend aus und ist auch in meinen Augen äußerst fotogen.
Auch Bilder von Splashes (egal bei welchen Coastern und Wildwasserbahnen) sind auch sehr beliebt. Sie zeigen oftmals den Höhepunkt einer Fahrt und geben auf Fotos einfach mehr her, als das Boot, welches gerade im Wasserkanal rumdümpelt. Fotos sind statisch und somit kommen auf Fotos dynamisch wirkende Motive sehr viel besser Rüber, als z.B. Bilder von Wildwasserbahn-Booten im normalen Wasserkanal oder einem Coaster im mid-course-brake-run.

Der First-Drop von EGF ist in meinen Augen abgesehen davon, dass er fotogen ist, extrem dynamisch von der Optik. Gerade wenn ein Zug mitten in der Drehung steckt und man die Heartline auch auf Fotos gut erkennt, dann übt ein solches Foto sehr viel Faszination aus.

Ein Boot, dass bei Tidal Wave nach dem Lift Richtung Drop fährt oder den Drop runterfährt wirkt absolut unspektakulär. Wenn das Boot aber unten ins Wasser eintritt und vollkommen in einer Wasserwelle verschwindet, dann ist das sehr viel beeindruckender. Gerade bei solchen Rides mag ich auch Serienfotos. Beim Drop beginnendend bis zum Emporspritzen der Wasserfontäne.

Allerdings kommen bei einigen Motiven auch sehr viele subjektive Empfindungen hinzu.
Ich persönlich liebe Fotos von Zero-G-Rolls und Cobra Rolls. Aus dem Grund habe ich auch von Katun extrem viele Fotos dieser beiden Elemente.

Außerdem gefallen mir Fotos mit Theming im Vordergrund auch extrem gut. Das gibt dem Foto nochmal einen gewissen Touch und lässt das Foto zeitlos wirken. Ganz im Gegensatz zur Dynamik, die z.B. der First-Drop von EGF vermittelt.
Hier ein Beispiel aus meiner Sammlung, Katun @ Mirabilandia:

Fremdbild
Quelle: first-drop.de katun_loop01.jpg

Greetz
Dancer

PS: Das Foto aus dem Port Aventura von Evermore unterstützt meine Aussage bezüglich der Zeitlosigkeit eines Fotos. Gefällt mir sehr gut und ich habe auch einiger dieser Fotos. S
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 14:22
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
jop stimmt, das pic von portaventura kommt auch häufig.

aber die beiden vom europapark seh ich grad zum 1. mal glaub ich :ugly:
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 14:27
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Aber am häufigsten habe ich bis jetzt dieses Bild hier gesehen

upic30403

Gruß

Hias
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2005 Samstag, 20. August 2005 22:30
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Also ich denke das meistgeschossene Bild überhaupt sind die beiden Loops von Loch Ness Monster im Bush Gardens Williamsburg.
Das Foto findet sich praktisch überall.
Fremdbild
Quelle: pictures.rcdb.com loch-ness-monster1.jpg

Fremdbild
Quelle: pictures.rcdb.com loch-ness-monster5.jpg

Wunderschön oder ? S

LG
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 00:11
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die häufigste Perspektive dürfte wohl diese in allen Variationen sein. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 02:47
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Coastermaniac89Das mit Freizeitparkweb kannste vergessen.
Was soll der Mist denn ?
Ich durchsuch doch net das ganze Forum um dann so ein Bild zu finden wo ich nochnetmal weiss wie es aussieht S

Rainer, es tut mir sehr leid dir mitteilen zu muessen, dass du total arm bist!

Gruß,
Brot
0 gefällt das
ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 19:47
Avatar von ATM ATM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Brot
Coastermaniac89Das mit Freizeitparkweb kannste vergessen.
Was soll der Mist denn ?

Rainer, es tut mir sehr leid dir mitteilen zu muessen, dass du total arm bist!

BOOAAH S Bist duu fiiiiies!!! S (eigentlich nicht, denn ich frag mich irgendwie ob hier im mom ein gewisses Brot in diesem Forum fersucht einen auf ganz cool zu machen...........?!?!?!?!?!?)

Mfg Tommy
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 19:55
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Derda(eigentlich nicht, denn ich frag mich irgendwie ob hier im mom ein gewisses Brot in diesem Forum fersucht einen auf ganz cool zu machen...........?!?!?!?!?!?)

Nö, das Brot hat nur klug gekontert. S

On-Topic:
Ich persönlich habe schon oft den Goliath-Lifthill mit dem Goliath-Logo davor auf Bildern gesehen. Oder den EGF-First-Drop - allerdings onride.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2005 Montag, 22. August 2005 07:41
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Also ich denke ganz oben dabei sind auch die Tophats von TTD und KingdaKa. S 0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2005 Dienstag, 23. August 2005 18:39
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Sehe diese hier seeeeehhhhhhhr oft im Forum...

upic31228

upic31229

Glaube, dass dies auch ein sehr beliebtes Motiv neben sämtlichen Loops und Corkscrews ist...

lg
Manu
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2005 Dienstag, 23. August 2005 19:04
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Sehr oft sieht man auch das Foto von Kumba, in dem beide Corkscrews zu sehen sind. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2005 Dienstag, 23. August 2005 19:09
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ich machte mir gerade Gedanken darueber, was wohl das haeufigst fotografierte Non-Coaser-Bild ist.

Kann eigentlich nur dieses hier sein:

upic31230

Gruß,
Brot
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2005 Dienstag, 23. August 2005 19:09
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oder dieses von Vortex @ PM Kings Island.
Fremdbild
Quelle: starparks.com visu_left_corner_thrills.jpg
0 gefällt das
Börni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2005 Dienstag, 23. August 2005 21:13
Avatar von Börni Börni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd
Regensburg
Deutschland . BY
Da hat jumbo vollkommen recht. Dieses Pic sieht man echt sehr oft.

Gruß Börni
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 15:06
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Ich würde sagen, der Eingangsbereich zur Millenniumforce ist auch Zig Mal abgelichtet worden.
Fremdbild
Quelle: pictures.rcdb.com millennium-force5.jpg

GreetZ Cab
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 16:45

Deutschland . NW
Seh ich ehrlich gesagt auch zum ersten mal das MF-Foto ;p 0 gefällt das
Kerstin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 17:07
Kerstin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kerstin

Deutschland . NW
Jeder der schon mal in Disney California Adventure war, hat sicher solch ein Foto gemacht:
rcdb.com ig731.htm

LG
Kerstin
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 17:48
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
DiddiSeh ich ehrlich gesagt auch zum ersten mal das MF-Foto ;p

Dito S

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen