onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 19:41 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Kurzer Zwischenstand: Das Coastermodell, um das es hier mal am Anfang ging, liegt momentan bei 51 Euro. | |||
born2coast Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 19:56 | ||||
born2coast
Deutschland |
Danke Tejay, das Modell ist wohl ein wenig ins Hintertreffen geraten. Sorry für den kleinen
Abschweifer... ![]() Ultimate, meine rechte Hand des Friedens. |
|||
ultimAteCOASTERfan Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 19:58 | ||||
ultimAteCOASTERfan
Deutschland |
Die Liste gibt's nicht erst, seitdem du den Link hier gepostet hast. Die ist genau so alt wie die hinkenden Beiträge einiger Neulinge zum Thema Sicherheit... ![]() Edit: Friede?! Kein Thema, als Streit würde ich das auch nicht bezeichnen! Jediglich eine grundsätzliche Meinungsverschiedenheit, daran wird sich wohl auch nichts ändern. Persönliche Differenzen ziehe ich daraus sicherlich nicht! |
|||
Da Matze Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 20:15 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Also zum Punkto sicherheit, das Thema Euro mir beweist doch am besten dass überall was passieren kann oder? Keine achterbahn ist zu 100% sicher und meistens ist es Menschlcihes versagen sprich schlechte wartung usw wenn was passiert Mfg Da Matze |
|||
SirDinn Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 22:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Onrider
Ich lese zwar diesen Thread hier mit etwas schmunzeln was "born2coast" angeht, aber sorry. Wo liegt denn sein Problem ? Zum ersten sind Ihm Vekoma-Coaster zu hart und unschön, zum Zweiten scheint es Ihm extrem gefährlich zu sein generell einen Coaster zu betreten. Nunja, dann wäre die logische Frage: "Bist Du wirklich sicher Dir das richtige Hobby ausgesucht zu haben, born2coast" ??? "Schach" oder "Dame" sind zB. auch zwei sehr unterhaltsame Dinge. Und das hat hat sogar den Vorteil das man nicht vor die Tür muß um Gefahr zulaufen von einem Auto überfahren zu werden. ![]() Obwohl natürlich die Gefahr größer ist von einem Auto überrollt zu werden als auf einer Achterbahn zu verunglücken. Aber Deiner Ansicht nach ist das ja eher umgekehrt. Oder Du musst Deinem empfinden nach die früheren Achterbahn fahren, zB jene von "Hugo Hase" wo Du in einer "Achter-Form" kreismäßig ganz langsam zu Boden fährst und noch die Glocke am Achterbahnzug läuten kannst. Obwohl nunja, die Glocke könnte ja abreißen und Dich erschlagen. Ok, Du hast recht, ist zu gefährlich, lassen wir das. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
Wolfgang Neu 10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 23:25 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich wollte mich eigentlich auch mal dazu äußern, aber ich denke das SirDinn schon das Wesentliche geschrieben hat. Und noch etwas zur Auffassung von born2coast: Die Möglichkeit, dass du auf den letzten Metern zum Freizeitpark überfahren wirst dürfte um einiges höhr sein, als die dass dir was im Park passiert! MfG W.Müller |
|||
born2coast Neu 11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 09:20 | ||||
born2coast
Deutschland |
Du brauchst Dich hier für nichts zu entschuldigen, es steht Dir frei, Deine Meinung zu äußern. Na wenigstens habe ich jemanden zu schmunzeln angeregt.... ![]() Habe ich denn eins? Wenn ja, mußt DU es mir bitte erörtern. Ich sehe das nicht wirklich als Problem an. das stimmt zweifelsohne !!! Wo steht das? Und wo steht das? Falsch: die logische Frage wäre: wieso ließt Du meine Beiträge nicht richtig, wenn Du schon mitdiskutieren willst? Und wo zum Teufel habe ich diesen Standpunkt vertreten ??? Oder nuschel ich vielleicht ? Ich lasse meinen Standpunkt gerne kritisieren, aber dann bitte sachlich. Zum rumpöbeln ist mir echt die Zeit zu schade. b2c |
|||
NaLogo Neu 11.01.2005 Dienstag, 11. Januar 2005 11:21 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
habt' Ihr langeweile? Winterdepressionen???? Ihr schafft es wirklich aus einem harmlosen Thread über eine Ebay-Achterbahnauktion einen Kleinkrieg zu entfachen! Nicht toll! ![]() Könnt Ihr nicht mal einfach etwas lockerer miteinander umgehen, freundlicher, nicht so agressiv? Und wenn sich aus einem Thread Diskussionsbefarf entwickelt, könnt Ihr dann nicht einfach einen entsprechenden neuen Thread aufmachen? Oder wenn man feststellt dass es sowieso nur 2 Personen sind die Meinungsverschiedenheit haben, nicht gleich über PN miteinander reden??? Ist das wirklich zu viel verlangt??? Gehet in euch und tuet Buße!!!! Gruss, Michael ![]() Gruß, Michael |
|||
SirDinn Neu 12.01.2005 Mittwoch, 12. Januar 2005 19:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@ "born2coast"
Ich werde jetzt mal versuchen ganz sachlich zu Schreiben, also ganz ohne Sarkassmus. Punkt 1: Du schreibst, ich zitiere.........."Vielleicht ist das ja auch die Zukunkt... back to the roots... und weg vom Größenwahn......." Einerseits finde ich Deine These garnicht mal schlecht. Denn auch ich mag die alten Klassiker die es mit vielen Coastern der Neuzeit aufnehmen können. Zumindest was den Spaßfaktor angeht. Wo wir auch schon beim Thema "Sicherheit" wären, was Du ja im laufe dieses Thread's angesprochen hast. Man sollte aber, wenn man von Sicherheit spricht, nicht ausser acht lassen das die damaligen Coaster sicherheitsmäßig nicht gerade im Vergleich zur heutigen Zeit "up-to-date" waren. Das zeigt uns die Unfallstatistik die vor 50 Jahren noch weit aus höher war als zur heutigen Zeit. Desweiteren glaube ich auch das der "Größenwahn" nicht NUR darauf ausgelegt ist Coaster zu bauen die alle Höhen-, Längen- und Geschwindigkeitsrekorde schlagen, sondern auch das der Sicherheitsstandart ernorm verbessert worden ist. Punkt 2: Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit, was aber auch für alle Dinge des Lebens gilt. Das fängt schon morgens damit an wenn man das Haus verlässt um zB. zur Arbeit zu fahren. Natürlich ist es schon erschreckend wenn man sich die Liste themeparkinsider.com list.cfm durchliest. Aber die Liste der Unfälle die im Haushalt passieren ist weit aus größer und würde hier nun den Rahmen sprengen. Gerne spricht man auch in der Fahrgeschäftbranche, egal ob jetzt Coaster oder Karussel, vom sogenannten "kalkuliertem Risiko". Punkt 3: Von Unfällen zu lesen in der Tagespresse bzw. im TV zu sehen ist eine Sache. Die andere Sache ist leider das mal "Live" mit zu erleben. Ich selber stand nur wenige Meter daneben als sich damals (19??) eine Gondel des "Skylabs" auf der Moerser Kirmes gelöst hatte und 2 Menschen dabei umkamen, von den verletzten mal "abgesehen". Natürlich zweifelte ich damals dann sehr daran mir das richtige Hobby ausgesucht zu haben, aber Unfälle passieren nunmal. Und sich nun davon abschrecken zu lassen und sein Hobby aufzugeben ist, glaube ich, der falsche Weg. Wieviele Menschen verunglücken täglich bei Extrem-Sportarten ? Alle Extremsportler sind sich des Risikos bewußt was Ihnen aber auch wohl gleichzeitig den gewissen Kick gibt. Und diesen Kick vergleiche ich mal etwas in abgeschwächter Form mit unserem gemeinsamen Hobby, obwohl da unser Hobby noch im Vergleich als "extrem" Sicher zu bezeichnen ist. Punkt 4: Das Du Vekoma-Coaster als sehr hart zu fahren bezeichnest mag Dein empfinden sein. Auch ich mag es nicht besonders von den Schulterbügeln "verprügelt" zu werden und stehe auch nicht so auf "rote Ohren". ![]() Aber gerne nehme ich das in Kauf um auch vieleicht etwas Spaß zu haben. Hier in Europa hat man ja in den entsprechenden Parks auch nicht sehr viele Coaster zur Auswahl, und da nehme ich dann halt alles was kommt. Punkt 5 geht an "NaLogo": Nun, Du siehst wir können auch ohne agressivität disskutieren. Zumindest hoffe ich vieleicht dazu den Anfang gemacht zu haben. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
Achterbahnen und deren TechnikDas waren noch Zeiten... |
||||
NaLogo Neu 12.01.2005 Mittwoch, 12. Januar 2005 19:53 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Danke! ![]() Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |