onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Das waren noch Zeiten...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 18:09
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hallo Freunde,

das habe ich gerade bei ebay entdeckt:

cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

In der Zeit der Mega-, Giga-, und Hypercoaster ist so ein Stück Nostalgie doch die wahre Pracht.

Vielleicht ist das ja auch die Zukunkt... back to the roots... und weg vom Größenwahn. Was denkt Ihr darüber?

Gruß. b2c
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 19:06
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
da gibbet doch auch "neuere" bahnen... inverter und so, kosten allerdings 400eus und ich weiss die page nicht mehr,.. 0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 19:48
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
born2coastVielleicht ist das ja auch die Zukunkt... back to the roots... und weg vom Größenwahn. Was denkt Ihr darüber?


Naja, wenn du die Entwicklung der Achterbahn als Größenwahn bezeichnest, dann kann es ruhig so sein. Aber mal im Ernst, ohne eine solche Entwicklung würde es wohl heute keine so tollen Coaster wie Expedition Geforce etc. geben. Aber die Möglichkeiten im Bereich Achterbahn sind noch längst nicht ausgereizt und die Leute möchten halt immer wieder neue Fahrelemente haben.
Aber wie du schon sagtest, auch sehr alte Bahnen haben durchaus ihren Reiz, gerade deshalb weil sie nostalgisch und was besonderes sind.
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 10:16
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Naja, ich prangere den Fortschritt ja nicht an, um Gottes Willen - natürlich haben die neuen Coaster ihre Reize, für die wir
alle sehr dankbar sind. Aber ich mach mir etwas Sorgen, wohin das noch führt. Meine Befürchtungen sind, dass es in Sachen
G-Kräfte und Beschleunigung so langsam an die Grenze dessen geht, was ein Normalsterblicher verkraftet. Sicher werden
auch die Belastungen für den menschlichen Körper berechnet, aber das sind "nur" Zahlen. Wer weiß denn wirklich, wann
und wo aufhören muß, damit wir nicht in naher Zukunft schlimmere Unfälle zu beklagen haben?
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 10:21
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich denke, die Page die du meintest, ist coasterdynamix.com
Dort kann man 2 unterschiedliche Inverter kaufen. Aber halt sehr teuer S

Nette Grüße
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 10:53
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
ich hatte mal sso ein geschäft in herford,da konnte man für modelleisenbahnen wildwasserbahnen,rundfahrgeschäfte und buden kaufen!kennt jemand einen internethandel oder ein geschäft,was dieses führt?


MFG
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 12:18
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Space GladiatorIch denke, die Page die du meintest, ist coasterdynamix.com
Dort kann man 2 unterschiedliche Inverter kaufen. Aber halt sehr teuer S


coooool, das sieht auch nicht schlecht aus !!! Aber die sind, so wie es aussieht, aus Plastik. Da geht schon
jede Menge Flair verloren. Auf der anderen Seite bewegt sich dafür aber auch was auf den Schienen.

Ich denke, das Ebay-Angebot ist weniger für Aktion-Freaks, als vielmehr für Leute, die sich
eingehend auch mit der Geschichte der Achterbahn beschäftigen. Und wenn es stimmt, dass
es von Herrn Schwarzkopf persönlich gebastelt wurde, ist es ja schon fast Kultverdächtig.
Ich bin ja mal gespannt, wo das Angebot endet. Ich würde mal auf 150€ tippen.

Was kosten denn die "Plastik-Bomber" ???
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 12:21
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
born2coast Was kosten denn die "Plastik-Bomber" ???


Hab's gefunden... wer lesen kann ist klar im Vorteil S

Das sind ja Mörder-Preise.....
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 14:18
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
@coaster_maniac: Solche Modelle gibts von Faller. Zu finden unter faller.de . Kaufen kannste die in den verschiedensten Online-Shops für Modelleisenbahnen. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 21:40
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die Münchner Bahn von Pötzsch, später Traumlandpark.
Das war schon ein schöner Jugendzeitvertreib damals...
rcdb.com ig1467.htm
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 22:16
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Also ich finde dass alte Achterbahnen gerade wegen ihres Alters noch sehr spannend sind.
Dass man bei neuen Anlagen von Großenwahn spricht finde ich deutlich übertrieben. Schließlich werden ja auch Brücken und Häuser immer höher.


born2coast Aber ich mach mir etwas Sorgen, wohin das noch führt. Meine Befürchtungen sind, dass es in Sachen
G-Kräfte und Beschleunigung so langsam an die Grenze dessen geht, was ein Normalsterblicher verkraftet


Also ganz ehrlich, mittlerweile ist es kein Problem mehr Bahnen zu bauen, die der "Normalsterbliche" nicht mehr verkrafen würde. Die Kunst liegt darin, große Beschleunigungen so auf den Fahrgast einwirken zu lassen, sodass er möglichst wenig davon spührt. Oder man versucht von vorne herein große Belastungen zu vermeiden.


born2coast...und weg vom Größenwahn...

Ich denke, dass man früher oder später (vor allem in Europa, wo man nicht so viel Platz hat und wo es Höhenbegrenzungen etc. gibt ) anfangen muss Achterbahnen zu Bauen, die nicht immer nur höher und schneller sind. Ich denke ein gutes Beispiel für gute Achterbahnen die nicht sonderlich hoch und Schnell sind ist Wuze Town. Die beiden Bahnen sind nur "winzige" 17 Meter hoch und auch nicht gerade sehr schnell, bieten aber trotzdem eine spannende Fahrt. Also spannende Achterbahnen müssen nicht unbedingt hoch oder schnell sein.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 22:33
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Was dazu, weis jemand von euch, warum die Crystal Beach Cyclone geschlossen wurde, soll ja eine der extremsten Achterbahnen überhaupt gewesen sein. 0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2005 Samstag, 08. Januar 2005 22:33
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
born2coast
G-Kräfte und Beschleunigung so langsam an die Grenze dessen geht, was ein Normalsterblicher verkraftet. Sicher werden
auch die Belastungen für den menschlichen Körper berechnet, aber das sind "nur" Zahlen. Wer weiß denn wirklich, wann
und wo aufhören muß, damit wir nicht in naher Zukunft schlimmere Unfälle zu beklagen haben?


Oh man, die sind schon seit etlichen Jahren an ihrer Grenze. Und die verantwortlich haben weit genug Erfahrung, es handelt sich nicht nur um Zahlen... Ganz im Gegenteil, viele "moderne" Bahnen sind von eben dieser körperlichen Grenze weiter entfernt als so manche alte es ist bzw. es war. Der Thriller zum Beispiel kam auf berechnete 6,5g in der vertikal Achse. Inzwischen ist das MAximum von 6g vorgegeben. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Von Querbeschleunigung möchte ich agr nicht erst anfangen...

Also, vorsicht mit dem Halbwissen S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2005 Sonntag, 09. Januar 2005 14:53
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SebbeWas dazu, weis jemand von euch, warum die Crystal Beach Cyclone geschlossen wurde, soll ja eine der extremsten Achterbahnen überhaupt gewesen sein.


Mehr Infos zum CBC findest Du hier:
coasterglobe.com index.cfm


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2005 Sonntag, 09. Januar 2005 15:14
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Danke, sowas habe ich gesucht. S 0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 09:32
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
ultimAteCOASTERfan
Also, vorsicht mit dem Halbwissen S


@coasterfan: Wenn Du Dir die Mühe machst, meinen Beitrag nochmal richtig zu lesen, wirst Du sehr schnell feststellen, dass ich
hier nicht mit (Halb-) Wissen prahle, sondern Befürchtungen und Vermutungen aufgestellt habe. Ich würde mir niemals anmaßen,
die Arbeit der Konstrukteure in Frage zu stellen. Aber wenn die Ideen ausgehen, kann das sehr schnell in Übermut enden. Das ist
jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Ich muß ja immer wieder Euer grenzenloses Vertrauen ich Konstruktion und Technik bewundern. Haben wir nicht schon genug
schreckliche Unfälle erlebt, die uns alle ein bißchen zum nachdenken anregen sollten?

Und ich bitte darum, jetzt nicht mit Statistiken aufzuwarten - dass im Verhältnis sehr wenig passiert - das ist auch mir durchaus bewußt.
Dennoch sind viele Unfälle auf unausgereifte Technik und Leichtsinn zurückzuführen, und nicht selten auch bei bei Prototypen
zu beklagen. Wieso ist zum Beispiel der TTD nur mit Lapbars ausgerüstet, obwohl es nach dem Tophill senkrecht bergab geht? Und
wieso ist man bei den Folgeanlagen ( auch bei denen ohne Inversionen ) auf Schulterbügel umgestiegen? Was ergibt das für einen Sinn?
Wieso rüstet man den TTD nicht nach, wenn man doch von einer gewissen Unsicherheit geplagt ist? Und Du plauderst hier so
lapidar in die Runde, die Leute wissen was sie tun.
Vielleicht geht es in vielerlei Hinsicht doch einfach nur um viel Geld? Hast Du mal darüber nachgedacht?
Gruß
b2c
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 15:13
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
born2coast
Vielleicht geht es in vielerlei Hinsicht doch einfach nur um viel Geld? Hast Du mal darüber nachgedacht?


Wow, du hast erfasst, was die Betreiber der Parks erreichen wollen. Hast du denn schonmal anchgedacht, dass es um viel Geld geht, dass niemand unnötig ausgeben möchte? Nicht nur das die bösen Achterbahnen von Vekoma dir Kopfschmerzen bereiten, jetzt ist der ganze Kram auch noch unsicher?! Dein Nick ist wirklich nicht passend gewählt...

BTW: Von wie vielen ach so schlimmen Unfällen, die auf Leichtsinn etc. aufbauen, sprichst du hier eigentlich? Abgesehen davon lernt der Mensch nunmal aus Fehlern.... vorher erkennen ist schlecht möglich. Und warum brauche ich Schulterbügel auf einer senkrechten? Das beweist, dass du gar nicht weißt, warum sie ursprünglich 'erfunden' wurden. Nicht zum Halt im Looping, sondern dafür, dass der Fahrgast aufrecht sitzt (ansonsten könnten hohe Beschleunigungen zu Schäden im Bereich der Wirbelsäule führen). Zwar ist der Schulterbügel heute auch noch für einige Fahrelemente zur primären Sicherung geworden, aber auf den Grpßteil der Bahnen trifft Fall Nr. 1 zu. Und das bis jetzt schon einige Tasusend die Fahrt überstanden haben, zeigt auch, dass Schulterbügel gar nicht nötig sind.
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 16:36
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
born2coast
ultimAteCOASTERfan
Also, vorsicht mit dem Halbwissen S

Wieso ist zum Beispiel der TTD nur mit Lapbars ausgerüstet, obwohl es nach dem Tophill senkrecht bergab geht? Und
wieso ist man bei den Folgeanlagen ( auch bei denen ohne Inversionen ) auf Schulterbügel umgestiegen? Was ergibt das für einen Sinn?


Die Antwort ist relativ einfach:

Die Achterbahnfahrer haben diese Bügel teilweise nicht richtig genutzt oder haben die Sicherheitsvorschriften außer acht gelassen.

Bei Schulterbügeln brauchte der Nutzer nun nicht mehr soviel zu beachten, wer wird einfach eingekastelt.

Vielleicht ein Beispiel aus einem anderen Bereich:
Anschnallen im Auto ist Vorschrift, man kann das Auto aber trotzdem starten und fahren.
Schulterbügel sind nun sowas wie eine automatische Anschnallfunktion (Die gibt es in einigen Autos wirklich).
Ps:
Weil sich einige Leute im Auto trotz Vorschrift nicht angeschnallt haben, wurde übrigens der Airbag entwickelt.

mfg

Imagination
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 17:23
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
tztztz, wer wird denn da gleich so giftig werden ...?!?
1)
ZitatHast du denn schonmal anchgedacht, dass es um viel Geld geht, dass niemand unnötig ausgeben möchte?

Sicherheit ist für Dich also eine unnötige Ausgabe?! Siehst Du, da geht es ja schon los, genau das meinte ich....
2)
ZitatBTW: Von wie vielen ach so schlimmen Unfällen, die auf Leichtsinn etc. aufbauen, sprichst du hier eigentlich?

Zum Beispiel von dem einen oder anderen Rocket Coaster ( ich weiß von mindestens zweien) bei denen denen sich die Katapult-Seile in
Wohlgefallen aufgelöst haben und Teile davon durch die Luft geflogen sind und Fahrgäste verletzt haben. Ich meine auch den Unfall in Oakwood,
bei dem das Mädchen mit einem Schulterbügel sicherlich nicht aus dem Boot geschleudert worden wäre. Ich könnte jetzt ewig fortfahren,
Du kannst Dir aber auch selbst die Mühe machen, wenn Du Dich wirklich mit dem Thema auseinander setzen willst: rideaccidents.com 2004.html#jul14
3)
ZitatDas beweist, dass du gar nicht weißt, warum sie ursprünglich 'erfunden' wurden.

Du mußt hier niemandem etwas beweisen - ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich etwas über die Enstehungsgeschichte der
Schulterbügel weiß. Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
4)
ZitatUnd das bis jetzt schon einige Tasusend die Fahrt überstanden haben, zeigt auch, dass Schulterbügel gar nicht nötig sind.

Richtig, und bei "Superman" und "Hydro" waren sie auch nicht nötig, oder?
Ich wünsche Dir nur (und das meine ich ersnt), dass Du nicht eines Tages Leidtragender von "unnötigen Ausgaben" wirst.

Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber sollte man nicht darüber nachdenken, auch aus diesen vorgefallenen
Tatsachen zu lernen, und in Punkto Sicherheit noch sensibler werden, anstatt immer höher, schneller und steiler zu werden?
Das (als Zusammenfassung für Dich, offensichtlich ließt Du ja nicht so gerne), und nichts anderes war der Hintergrund meiner
Bemerkungen im letzten Beitrag.
Gruß. b2c
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 17:45
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
born2coasttztztz, wer wird denn da gleich so giftig werden ...?!?


Ich bin nicht "giftig". Oder muss ich jetzt für dich meine Samthandschuhe auspacken?!

ZitatSicherheit ist für Dich also eine unnötige Ausgabe?! Siehst Du, da geht es ja schon los, genau das meinte ich....


Nö. Aber es ist derzeit nicht nötig.

ZitatZum Beispiel von dem einen oder anderen Rocket Coaster ( ich weiß von mindestens zweien) bei denen denen sich die Katapult-Seile in
Wohlgefallen aufgelöst haben und Teile davon durch die Luft geflogen sind und Fahrgäste verletzt haben. Ich meine auch den Unfall in Oakwood,
bei dem das Mädchen mit einem Schulterbügel sicherlich nicht aus dem Boot geschleudert worden wäre. Ich könnte jetzt ewig fortfahren,
Du kannst Dir aber auch selbst die Mühe machen, wenn Du Dich wirklich mit dem Thema auseinander setzen willst: rideaccidents.com 2004.html#jul14


Ich weiß echt nicht was du willst. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Und dann fahre du mal ewig fort... klingt nach billiger RTL Sensationslust.

ZitatHast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?


Ich bin nicht hier um mir die vielen tollen bunten Bildchen anzusehen. Gleiche Frage jedoch zurück...

ZitatRichtig, und bei "Superman" und "Hydro" waren sie auch nicht nötig, oder?


Kann ich nicht beurteilen. Aber wie oben schon: An Einzelfällen hochziehen, und dann irgendwas von zu wenig Investition in Sicherheit faseln...

ZitatIch wünsche Dir nur (und das meine ich ersnt), dass Du nicht eines Tages Leidtragender von "unnötigen Ausgaben" wirst.


Ich bin mir durchaus bewusst, dass "etwas passieren" kann. Immer und übrall. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob deine alles-muss-absolut-sicher sein Einstellung gar nicht realisierbar ist.

ZitatZugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber sollte man nicht darüber nachdenken, auch aus diesen vorgefallenen
Tatsachen zu lernen, und in Punkto Sicherheit noch sensibler werden, anstatt immer höher, schneller und steiler zu werden?


Über die Sicherheit machten sich schon ganz andere Leute Gedanken. Sie machen es nach wie vor und ich bin sicher, sie werden es auch weiterhin tun. Ich glaube kaum, dass du dir da den Kopf zerbrechen musst S. Und das ständige in Frage stellen der Sicherheit ist in Foren auch schon 'ne ganz alte Nummer...

Achja, was hat Höhe, Geschwindigkeit und "Steilheit" mit dem Risiko zu tun?

ZitatDas (als Zusammenfassung für Dich, offensichtlich ließt Du ja nicht so gerne)


Nein, ich hasse es zu lesen. Und genau deshalb bin ich hier in einem textbasierendem Forum. Was bitte erwartest du?! Das hier alle ankommen und "Du hast recht! Die sollten sich da mal Gedanken drüber machen, ist doch voll gefährlich so ein TTD ohne Schulterbügel" schreiben?
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 18:31
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Kurze Einführung in die Geschichte der Schulterbügel:
Die ersten Schulterbügel wurden zunächst zur indirekten Sicherheit der Passagiere entwickelt. Es zeigte sich, dass Fahrgäste, besonders Frauen, sich beispielsweise bei steilen Drops instinktiv nach vorne beugten. In der darauf folgenden Kompression konnten sie dann Schmerzen oder Verspannungen im Wirbelsäulenbereich erleiden, da in Duckposition die g-Kräfte aus einer ziemlich ungünstigen Richtung auf das Rückgrat wirken. Mit Schulterbügeln lässt sich dies vermeiden.
Der Sicherheitsaspekt in Bezug auf "Rausfallen" spielte wohl auch mit hinein, allerdings sehr wenig; das kam erst später.
Beispielsweise bei Invertern sind Schulterbügel aus bautechnischen Gründen unverzichtbar.

Völlig abgeschweifte Grüße

Christian
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 18:35
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
ZitatIch bin nicht "giftig". Oder muss ich jetzt für dich meine Samthandschuhe auspacken?!

Wäre mir sehr angenehm, ja.
ZitatNö. Aber es ist derzeit nicht nötig.

Zu dieser Bemerkung fällt mir gar nichts meh ein...
ZitatIch weiß echt nicht was du willst. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Und dann fahre du mal ewig fort... klingt nach billiger RTL Sensationslust.
Ich bevorzuge RTL2, da wird wenigstens richtig ausgeschlachtet....
ZitatIch bin nicht hier um mir die vielen tollen bunten Bildchen anzusehen. Gleiche Frage jedoch zurück...

Ich schon, ich habe nur noch keine gefunden..
ZitatKann ich nicht beurteilen. Aber wie oben schon: An Einzelfällen hochziehen, und dann irgendwas von zu wenig Investition in Sicherheit faseln...

Das Gefühl habe ich auch langsam... Und Einzelfälle sind das leider nicht, mach Dir halt doch mal die Mühe und gehe die Accident-Liste durch.
ZitatVielleicht solltest du mal überlegen, ob deine alles-muss-absolut-sicher sein Einstellung gar nicht realisierbar ist.

Sagst Du mir bitte, wo ich diese Einstellung vertreten habe? Habe ich wohl verpasst...
ZitatÜber die Sicherheit machten sich schon ganz andere Leute Gedanken. Sie machen es nach wie vor und ich bin sicher, sie werden es auch weiterhin tun. Ich glaube kaum, dass du dir da den Kopf zerbrechen musst S.

Das stellt keiner in Frage, aber offensichtlich nicht genug !!
ZitatUnd das ständige in Frage stellen der Sicherheit ist in Foren auch schon 'ne ganz alte Nummer...
Sorry, ich bin noch nicht so lange hier, aber wenn Dich das so lanweilt, wieso regst Du Dich dann über meine Gedankengänge so auf? Aber demnach gibt es noch ein paar andere Leute, die nicht so blauäugig vertrauen....
ZitatAchja, was hat Höhe, Geschwindigkeit und "Steilheit" mit dem Risiko zu tun?

An diesem Punkt fang ich an, an der Ernsthaftigkeit Deiner Beiträge zu zweifeln. Merkst Du überhaupt noch was?
ZitatWas bitte erwartest du?! Das hier alle ankommen und "Du hast recht! Die sollten sich da mal Gedanken drüber machen, ist doch voll gefährlich so ein TTD ohne Schulterbügel" schreiben?

Ich erwarte von niemandem etwas, ich denke, jeder hier ist alt genug, seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. Du machst das doch auch schon ganz prima.

Alles in allem werden wir wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen, wir fangen an, uns im Kreis zu drehen. Aber ich bin sicher, wir treffen uns zu einem anderen Thema wieder. Irgendwann vertreten wir vielleicht auch mal die gleiche Meinung, wer weiß das schon... S
Bis dahin (Dein Kontra lese ich noch, so viel Zeit muß sein). Gruß.
b2c
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 19:02
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
born2coastAlles in allem werden wir wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen, wir fangen an, uns im Kreis zu drehen. Aber ich bin sicher, wir treffen uns zu einem anderen Thema wieder. Irgendwann vertreten wir vielleicht auch mal die gleiche Meinung, wer weiß das schon... S
Bis dahin (Dein Kontra lese ich noch, so viel Zeit muß sein).


Ja klar, wir treffen uns bei dem nächsten Unfall, bei dem du in der ersten Reihe stehst und brüllst "Da! Ich habs doch immer gewusst! Aber mir glaubt ja keiner!" Achja, und die Propagande Liste, in der "Unfälle" gelistet sind, bei dem ganz offensichtlich weder Tehnik noch Personal schuld ist, sondern auch Fehlverhalten der Fahrgäste, geht mir da irgendwo vorbei. Vielleicht solltest du die auch mal ausführlich lesen...

Achja, wir brauchen uns gar nicht zu treffen, denn genau wie du dir so sicher bist, bin ich es auch. Es wird wieder etwas passieren! So sicher wie das Amen in der Kirche... Weiteres Contra nicht nötig, da du ohnehin keine weiteren Argumente als deine tolle Liste im Internet aufführst (bzw. aufführen *kannst*).

born2coast, welcome to the Honklist!

Gruß
ultimate
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 19:17
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
S Oh, Dankeschön und bis demnächst... S 0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2005 Montag, 10. Januar 2005 19:30
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Sorry, eines muß ich doch noch loswerden:
ZitatWeiteres Contra nicht nötig, da du ohnehin keine weiteren Argumente als deine tolle Liste im Internet aufführst (bzw. aufführen *kannst*).


Reicht Dir die Liste nicht aus? Meiner Meinung nach ist sie lang genug... und bitte, Du willst mir nicht sagen, dass Du sie jetzt
in 10 Minuten ordentlich gelesen hast - dann würdest Du doch über Deine Aussagen selbst den Kopf schütteln... Jetzt nimm Dir
halt mal die Zeit !!! Du mußt Dich auch nicht öffentlich für Deinen geschriebenen Blödsinn entschuldigen. Verprochen. Du studierst sie,
und dann lassen wir das alles auf sich beruhen, okay? Das Du der englischen Sprache mächtig bist, unterstelle ich Dir einfach mal, so
schlau wie Du daher redest....

So, jetzt laß ich Dich zufrieden !!
Kriegst auch noch 'n Gruß.....
Gruß. b2c
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen