onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
s.kko Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 15:24 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Warum haben alle Inverter eine Kurve als First-Drop?
Inverter "Normal" Warum gibt es keine Inverter die einen geraden First Drop? Gruß Tim |
|||
Christian Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 15:30 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich vermute, dass kurvige Drops besonders bei Invertern deutlich mehr kicken als es gerade Drops tun würden.
Gruß GFJ |
|||
DragonKhan Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 15:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
An sich gute Frage die ich nicht wirklich beantworten kann. Das ist mir auch schon oefters aufgefallen.
Meine Vermutung ist dass man bei Invertern Airtime verhindern zu versucht, was bei einer Kurve moeglich ist. Ausserdem waere bei einem geraden Drop die sicht auf den hinteren Plaetzen gleich null. Bei einer Kurve kann man schoen in die naechste Inversion "hinneinsehen" Der einzige "fast" gerade first drop der mir in den Sinn kommt ist der auf Katun. |
|||
s.kko Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 16:04 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Vieleicht auch weil es sonst in der zweiten Reihe sehr eng werden kann wenn es ein Normaler Drop wär.
Die einleitung bei Katun ist ja auch ne Kurve. Gruß Tim |
|||
DragonKhan Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 16:06 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
In der zweiten? Ne, erst Recht nicht in der zweiten weil die fest mit der ersten fixiert ist. Hoechstens in jeder anderen Reihen. Kann ich mir aber net wirklich vorstellen, trotzdem ein guter Gedanke... | |||
s.kko Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 16:09 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Oh....ich wusste nicht das die 2 mit der 1 Reihe fixirt ist, mein Fehler aber du hast ja verstanden was ich gemeint habe!!!+ + Gruß Tim |
|||
Christian Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 16:48 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Wieso fixiert?
Hab mir gerade verschiedene Offride-Inverter-Videos angesehen, auf denen deutlich zu sehen war, dass sich die einzelnen Zugelemente während der Fahrt relativ zueinander bewegen. Es sieht nicht so aus, als wären die erste und die zweite Sitzreihe miteinander starr verbunden. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Gruß GFJ EDIT: Oder guck dir mal meinen Avatar an... |
|||
Corny Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 17:34 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Man darf auch folgendes nicht vergessen: Der Großteil der auf diesem Planeten stehenden Inverter ist entweder ein SLC, oder ein BTR-Klon. Beide sind als Universal-Layouts konzipiert, und deswegen möglichst kompakt gehalten. (Wer schonmal RCT gespielt hat, weiß, daß sich kompakte Fertigbahnen einfacher in bestehende Parks integrieren lassen, als ausufernde.)
Außerdem haben Invertigos und Giant Invertigos gerade drops, letztere sogar in zweierlei Hinsicht. |
|||
s.kko Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 17:53 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Nö haben sie nicht. Das wäre mir neu! Kannst du Bilder zeigen? Optimis Votis Tim |
|||
Corny Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 18:15 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Zum Giant Invertigo solltest Du in einem der beiden Spanien-Foren ganz unten genug Bilder finden.
Der "kleine" Invertigo sieht so aus: Da geht's eindeutig gerade runter, ohne Rechts- oder Linkskurve. (Übrigens steht die Bahn mittlerweile nicht mehr an dieser Stelle) |
|||
s.kko Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 18:24 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Wir reden aber von dem Stück von Lift in den Drop.
Das gibt es ja bei dieses Coaster nicht, da wird man ja Hochgezogen!! Optimis Votis Tim |
|||
Thriller Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 19:00 | ||||
Thriller
Haiger Deutschland . HE |
@ Dragon Khan:
Wieso sollte es bei Invertern keine Airtime geben? Ich stelle mir das Gefühl ziemlich spannend vor... keinen Boden unter den Füßen, Du hängst nur noch in den Schulterbügeln... Ein Beispiel gibt es hier rcdb.com img) bei den Dueling Dragons. Da rast der FireDragon doch eindeutig über einen Hill, der Airtime produzieren müsste?! Gruß Matze |
|||
DragonKhan Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 19:38 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Airtime ist bei Invertern einfach meisst nicht erwuenscht...
Seitlich koennen sie sich bewegen, aber der Winkel beider Reihen ist immer der gleich. Die Kombination dient dann einer Art "Fuehrungswagen". |
|||
Corny Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 20:34 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Da ist Lift = Drop, die unterscheiden sich nur in Richtung und Geschwindigkeit. |
|||
s.kko Neu 02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 20:40 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Du verstehst mich nicht. Ich such mal ein Bild ok. Moment kommt gleich!!! Otimis Votis Tim |
|||
jumbo Neu 03.04.2004 Samstag, 03. April 2004 09:42 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Also ich vermute, dass Inverter (ausser die Invertigos) immer einen gekrümmten First Drop haben, weil man dadurch einfach Stützen spart und somit Kosten für Stahl.
Ein gerader First Drop bei Invertern werden ja solche "Doppel-Supports" mit Querbalken benötigt. Die sind natürlich viel teurer als eine ganz normale Stütze bei einem normalen Coaster. Doch bei einem Drop mit Kurve kann man an vielen Stellen so einen geraden "Pinn" hinstellen, da die Strecke horizontal geneigt ich. Hier noch mal schön zu sehen: Quelle: rcdb.com limit7.jpg Wenn man das mal hiermit vergleicht: Quelle: rcdb.com jubilee-odyssey4.jpg Da werden eindeutig mehr Stahlrohre gebraucht. Dazu kommen dann noch die schon genannten Faktoren: kompakter, Lichtraumprofil,... Ich hoffe, ihr versteht meine Argumentation. Gruß, Jumbo |
|||
mülla Neu 04.04.2004 Sonntag, 04. April 2004 08:39 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Wäre eventuell ein Gedanke, aber ich kanns mir net so recht vorstellen, da die bilder im moment net funzen...
Ansonsten glaub ich an die Sachen mit der Airtime und auch Das mit dem Platz wäre für mich plausibel, denn beim Lift ist es für gewöhnlich üblich, dass der Übergang recht eng ist, was wohl knapp werden würde. Bei Katun wurde eben dieser Übergang durch eine Kurve gelöst! Bei den DD sieht man ja auch dass der hügel oben einen sehr großen Radius hat. |
|||
coasterlander Neu 04.04.2004 Sonntag, 04. April 2004 13:57 | ||||
coasterlander
Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Hab mir gerade verschiedene Offride-Inverter-Videos angesehen, auf denen deutlich zu sehen war, dass sich die einzelnen Zugelemente während der Fahrt relativ zueinander bewegen. Es sieht nicht so aus, als wären die erste und die zweite Sitzreihe miteinander starr verbunden. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Seitlich koennen sie sich bewegen, aber der Winkel beider Reihen ist immer der gleich. Die Kombination dient dann einer Art "Fuehrungswagen". ad 1: DD Fire, airtime unerwünscht? Wofür ist denn dann der Camelback? (und ja, hier gibt es airtime) ad 2: Alpengeist hat einen eigenen Führungswagen. Also müssen die ersten beiden Sitzreihen nicht starr miteinander verbunden werden. Keine Regel ohne Ausnahme. |
|||
DragonKhan Neu 04.04.2004 Sonntag, 04. April 2004 21:34 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
ad 1: DD Fire, airtime unerwünscht? Wofür ist denn dann der Camelback? (und ja, hier gibt es airtime) ad 2: Alpengeist hat einen eigenen Führungswagen. Also müssen die ersten beiden Sitzreihen nicht starr miteinander verbunden werden. 1. In der REGEL... 2. Alpengeist ist eine Ausnahme. Ist der einzige Inverter mit 0 Wagen. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |