onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Der Hersteller: Bolliger & Mabillard

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 18:44
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Kassel
Deutschland . HE
Nein das nicht aber sie machen einfach keinen richtigen Spaß! 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 19:47
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
tim_malteNein das nicht aber sie machen einfach keinen richtigen Spaß!

Uns Fans vielleicht, aber das juckt doch den 0815-Parkbesucher nicht die Bohne. die ham ihren Spass damit, weil dies einfach nicht besser kennen...

schon mal gerne SLC fahrende, aber B&M Inverter als Nonplusultra im Überkopfschienenbereich ansehende Grüße,

Michael
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 14:41
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
DJSonicHiho!

Also Vekoma ist vorsichtig ausgedrückt der Discounter unter den europäischen Achterbahnbauern. Das beste Beispiel ist hier der SLC. Ein Standardlayout bisher 34 Mal verkauft (+3 Custom Versionen). B&M produziert seinen Inverter mittlerweile auch am Band, aber das liegt wohl eher daran, dass gerade Six Flags gerne einfach Clone in seine Parks stellt.

Ich hatte irgendwann mal den Preis für einen SLC in einem Bericht gelesen, bzw. gehört, aber kann mich einfach nicht mehr daran erinnern. Ich glaube, es waren 4 Millionen Euro. Auf jeden Fall relativ preiswert.

Aber allein beim Betrachten der gesamten Anlage fällt auf, dass bei B&M deutlich mehr Stahl verbaut wird. Außerdem sind die Fertigungstolleranzen geringer. All dies treibt den Preis in die Höhe. BM hat jetzt ca. 11 Millionen Euro gekostet. Dafür bekommt man - wenn mein angenommener Preis korrekt sein sollte - schon fast 3 SLC's.

Gruß
DJSonic

Hi Sonic,
irgendwie muss ich jetzt an folgendes denken:

Was kostet denn dann ein zweiter Zug für die Boomerangs S (So zum Thema Vekomas Klone in Parks und so...)
OK genug Off Topic

Cu Tomorrow S
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 15:07
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
crazyxAußerdem wird eine Achterbahnfirma bei einem Custom-Layout auch einen "Risikozuschlag" nehmen - um abgesichert zu sein, falls es durch falsche Berechnungen o.ä. doch zu Problemen kommen sollte und kostenintensiv nachgebessert werden muss (wie aktuell beim Fliegenden Holländer in Efteling).

Nur mal kurz zur Info: woher hasst du den dass der Fliegende Hollaender nachgebessert muss?

Peis
DragonKhan
Da merkt man eigentlich mal wieder dass B&M der Mercedes der achterbahnen ist. Da ist einfach alles perfekt. Vielleicht nicht die innovativsten, dafuer funztz. Auch bei den dicken S

...und Intamin ist halt der Ferrari, klein und sportlich... S

Bei dieser Beschreibung der beiden Groessen Hersteller schliesse ich mich mal eben an.
Da kann man doch auch nicht erwarten dass jede Firma (Vekoma red.) so gut ist?
Weiter finde ich die Bahnen eigentlich garnicht so schlecht. Es sind doch immer die Fans die die Marke bekritisieren.

MfG, Rene
0 gefällt das
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 15:32
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
René
Weiter finde ich die Bahnen eigentlich garnicht so schlecht. Es sind doch immer die Fans die die Marke bekritisieren.

MfG, Rene

Nun Normalos (wenn ich es mal so ausdrücken darf), haben ja auch nicht alle die Gelegenheit einen B&M Inverter zu fahren. BM ist nun mal die erste ihrer Art hier in good old Germany. Und die nächste ist glaub ich in Spanien bzw. in Great Britain, da fährt nicht jeder mal eben so hin.

Gruß Jörg

Edit: zu B&M, Inverter hinzugefügt
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 15:46
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi Jörg
Silverstar ist auch ein B&M Coaster.
gruß
erik
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Der Hersteller: Bolliger & Mabillard

wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2006 Dienstag, 23. Mai 2006 16:06
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
Ja weiß ich, hatte mich aber gedanklich auf Inverter bezogen, weil der SLC auch ein Inverter ist, andere Vekomabahntypen werden glaub ich nicht so stark kritisiert, bzw. fahren sich nicht so schlimm. (deshalb auch erste ihrer Art)

Gruß Jörg
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen