onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Der kleinste Shuttle-Loop der Welt!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 15:27
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
thrillnetwork.com showthread.php

Schlägt bestimmt wie Sau... S

Gibt es noch weitere Shuttle-Loops dieser Größenordnung?
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 15:35
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Andere dieser Grösenordnung sind mir nicht bekannt S

Zufinden ist dieser "Shuttle Loop" übrigens im
Dragon World in Nepal
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 21:22
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Wenn ich das richtig verstehe wird der Coaster per Muskelkraft betrieben! Nur wie? Muss man per Pedalen den Berg hochstampeln oder zieht da einer den Wagen mit einem Seil hoch ??? Eine Kette, die man vielleicht mit einer Kurbel bewegen könnte, sehe ich auf dem Bild nicht.
Und schaut euch mal an in was für einer Gegend der steht! S
Fremdbild
Quelle: thrillnetwork.com attachment.php

Bildquelle rcdb.com

edit by Herr Rossi 23.09.2004 15:50

Beim nächsten Bild bitte selbst angeben sonst wird's gelöscht.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 21:27
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
rcdb.com installationgallery2907.htm

Das blaue Teil vor dem Wagen wird per Seilzug hochgezogen. Oben am Lift wird er Wagen wohl einfach abgehaengt...
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 21:35
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Wagen muss doch dann erstmal ewig auspendeln, bevor er dann stehen bleibt, oder?

Ich sehe da auf dem Bild nämliche keine Trimbrake oder sowas in der Art!

CU,
Fishbone
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 22:25
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Der Shuttelcoaster wird ohne Strom betrieben, und nebenan steht´n Poweredcoaster *thumbs up* S
Also ich würde ziemlich gerne diesen Coaster fahren (zumindest mal ausprobieren)!

Ich finds schön, das sich Gebiete, die nicht so viel Geld haben, sich noch was zurecht basteln, um sich wenigstens ein wenig Spass leisten zu können!

Gruß
Tim
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 22:28
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Kapazität muss ja mörderisch sein... S 0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 22:33
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
glaub ich auch S 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2004 Montag, 20. September 2004 21:24
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
*fürmeinengartenwünsch* S 0 gefällt das
Katze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 15:53
Avatar von Katze Katze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Gießen
Deutschland . HE
wo her hat er das material her oder der zug, schine. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 15:57
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
DragonKhanhttp://www.rcdb.com/installationgallery2907.htm?Picture=3

Das blaue Teil vor dem Wagen wird per Seilzug hochgezogen. Oben am Lift wird er Wagen wohl einfach abgehaengt...

Erinnert mich irgendwie an Nautic Jets, der Antrieb S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 16:16
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bei der Knoff Hoff Show haben die mal sowas gebaut wo man aus drei/vier metern Höhe auf einem 1-Sitzer in einen 2m-Loop gefahren ist, auf der anderen Seite wurde man mit einer Art Gummizugbremse angehalten.

Das Teil war Marke eigenbau und sollte eine Klothoide demonstrieren. Hab leider keine Bilder. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 16:28
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sowas kannst auch hier haben:
negative-g.com Blue-Flash-2002-2-1.html

bin ich auch schon gefahren (Fussmarsch von hier):
onride.de viewtopic.php
Leider sind meine Bilder offline (Wimmer?)
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 16:28
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
frossiBei der Knoff Hoff Show haben die mal sowas gebaut wo man aus drei/vier metern Höhe auf einem 1-Sitzer in einen 2m-Loop gefahren ist, auf der anderen Seite wurde man mit einer Art Gummizugbremse angehalten.

Das Teil war Marke eigenbau und sollte eine Klothoide demonstrieren. Hab leider keine Bilder. S

Hab ich auch gesehen. Das war doch die Konstruktion, wo sie es zuerst mit nem Ball probiert haben, der es nicht geschafft hat. Aber die Bremsen waren Wirbelstrom, kein Gummizug.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 16:38
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
MF2001
frossiBei der Knoff Hoff Show haben die mal sowas gebaut wo man aus drei/vier metern Höhe auf einem 1-Sitzer in einen 2m-Loop gefahren ist, auf der anderen Seite wurde man mit einer Art Gummizugbremse angehalten.

Hab ich auch gesehen. Das war doch die Konstruktion, wo sie es zuerst mit nem Ball probiert haben, der es nicht geschafft hat. Aber die Bremsen waren Wirbelstrom, kein Gummizug.

Ja, richtig!
Genau, da wollten die zeigen, dass.. keine Ahnung! Ich weiss nur, dass da sowas mit nem Loop war..
Da sind die auch noch mit Karts gegen wände gefahren und all son zeug..
0 gefällt das
DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 17:42
Avatar von DerQuast DerQuast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
aber die umgebung ist echt mal hart S 0 gefällt das
Katze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:33
Avatar von Katze Katze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Gießen
Deutschland . HE
weis jemand wo mann die schine herr griegt oder aus welchem material man die schine bauen kann. 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:36
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Katzeweis jemand wo mann die schine herr griegt oder aus welchem material man die schine bauen kann.

also bite, deine rechtschreibung it ja wirklih das alerletzte! S

die schinen bestehn aus schdahl, welches du in einer schdahlfirma bigen/herstelen, etc. lasen kannst...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:38

Deutschland . RP
@Katze:
Kann es sein, dass du dir eine eigene Achterbahn bauen willst? S

Erst willst du dir einen Sista (Silverstar) Sitz auf ein Rollbrett schrauben und dann willst du noch wissen wo es den Stahl hergibt? S Verdächtig, verdächtig! S S

Wenn du dir sowas selber machen willst, (zumindest als Modell) empfehle ich eine Zweigurtschiene.
Als ich mal ein SuWi (Superwirbel) Modell gelötet hab, hab ich alles zweigurtig gelötet, sieht zwar net echt aus, aber es geht leichter.

In echt würd ich eh net sowas bauen, weil das ziemlich gefählich werden kann. Aber du kriegst Viekantstahl und Stahlrohre in jedem Stahlwerk.

[EDIT]: KloBoBBerle war mal wieder schneller S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:54
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Achterbahn Marke Eigenbau: Hier Klicken! 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:04
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
ChristianAchterbahn Marke Eigenbau: Hier Klicken!

LOOOOOOL ....

Ich will auch so ein Teil ... und dann auch noch mit so nem bequemen Sessel ....

Echt nicht schlecht ... Auch wenn der wohl einige Schläge hat und schon erst Recht keine Herzlinie ... Aber egal ... S

mfg Küppi

EDIT: Das Video dazu ist mal echt geil ... Wie schnell der durch den "Loop" fährt .... Echt genial ...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:06

Deutschland . RP
Da habt ihr dann auch euern Coastersitz S , ups, falscher Thread!

Kann man den bestellern, dass er einem selber auch sowas baut?
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:14

Deutschland . BY
Guckst du hier! 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:15
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
frossiDa habt ihr dann auch euern Coastersitz S , ups, falscher Thread!

Kann man den bestellern, dass er einem selber auch sowas baut?

Ja bestimmt ... der Kommt dann extra aus Amerika für dich hier hin und baut dir nen Coaster ... LOOL S

Nee ich denke eher nicht ... Das musst du schon selbst tun ...
Aber hier gilt die mehr oder weniger vorteilhafte Regelung, dass du auf deinem eigenen Grundstück Coaster, Karussells etc. bauen kannst wie du willst (natürlich auch benutzen) ... Nur darf es nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden ... Also nach dem Motto "Hey Bewohner der Stadt X kommt alle zu mir in den Garten meinen Break Dancer fahren ..." Das geht natürlich nicht .... nur privat. Und dann kostet so ein Teil schon gar nicht mehr so viel ...
Ich habe schonmal von jemandem gehört, der sich jetzt einen BreakDancer für den Garten baut ....

Das einzige Problem was man bekommen kann ist das Problem des Lärms ... dazu wäre es echt vorteilhaft auf dem Land zu leben, mit 5km Abstand zum nächsten Haus S ... Achja und Höhenbeschränkungen gibt es auch schonmal hier und da ...
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:28
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
ChristianGuckst du hier!

Genial..

Aber Leider gehen die Bilder nicht.. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen