onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
KloBoBBerLe Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 15:27 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
thrillnetwork.com showthread.php
Schlägt bestimmt wie Sau... ![]() Gibt es noch weitere Shuttle-Loops dieser Größenordnung? |
|||
mpegster Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 15:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Andere dieser Grösenordnung sind mir nicht bekannt ![]() Zufinden ist dieser "Shuttle Loop" übrigens im Dragon World in Nepal |
|||
Toby Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 21:22 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Wenn ich das richtig verstehe wird der Coaster per Muskelkraft betrieben! Nur wie? Muss man per Pedalen den Berg hochstampeln oder zieht da einer den Wagen mit einem Seil hoch ??? Eine Kette, die man vielleicht mit einer Kurbel bewegen könnte, sehe ich auf dem Bild nicht.
Und schaut euch mal an in was für einer Gegend der steht! ![]() Quelle: thrillnetwork.com attachment.php Bildquelle rcdb.com edit by Herr Rossi 23.09.2004 15:50 Beim nächsten Bild bitte selbst angeben sonst wird's gelöscht. |
|||
DragonKhan Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 21:27 | ||||
![]() Niederlande |
rcdb.com installationgallery2907.htm
Das blaue Teil vor dem Wagen wird per Seilzug hochgezogen. Oben am Lift wird er Wagen wohl einfach abgehaengt... |
|||
Fishbone Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 21:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Wagen muss doch dann erstmal ewig auspendeln, bevor er dann stehen bleibt, oder?
Ich sehe da auf dem Bild nämliche keine Trimbrake oder sowas in der Art! CU, Fishbone |
|||
brossa Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 22:25 | ||||
![]() GB |
Der Shuttelcoaster wird ohne Strom betrieben, und nebenan steht´n Poweredcoaster *thumbs up* ![]() Also ich würde ziemlich gerne diesen Coaster fahren (zumindest mal ausprobieren)! Ich finds schön, das sich Gebiete, die nicht so viel Geld haben, sich noch was zurecht basteln, um sich wenigstens ein wenig Spass leisten zu können! Gruß Tim |
|||
Christian Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 22:28 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Die Kapazität muss ja mörderisch sein... ![]() |
|||
eric Neu 19.09.2004 Sonntag, 19. September 2004 22:33 | ||||
![]() Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
glaub ich auch ![]() |
|||
ForceMaster Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 21:24 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
*fürmeinengartenwünsch* ![]() |
|||
Katze Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 15:53 | ||||
![]() Fabian Gießen Deutschland . HE |
wo her hat er das material her oder der zug, schine. | |||
MF2001 Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 15:57 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Erinnert mich irgendwie an Nautic Jets, der Antrieb ![]() |
|||
Frossi Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 16:16 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Bei der Knoff Hoff Show haben die mal sowas gebaut wo man aus drei/vier metern Höhe auf einem 1-Sitzer in einen 2m-Loop gefahren ist, auf der anderen Seite wurde man mit einer Art Gummizugbremse angehalten.
Das Teil war Marke eigenbau und sollte eine Klothoide demonstrieren. Hab leider keine Bilder. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 16:28 | ||||
![]() Niederlande |
Sowas kannst auch hier haben:
negative-g.com Blue-Flash-2002-2-1.html bin ich auch schon gefahren (Fussmarsch von hier): onride.de viewtopic.php Leider sind meine Bilder offline (Wimmer?) |
|||
MF2001 Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 16:28 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hab ich auch gesehen. Das war doch die Konstruktion, wo sie es zuerst mit nem Ball probiert haben, der es nicht geschafft hat. Aber die Bremsen waren Wirbelstrom, kein Gummizug. |
|||
Frossi Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 16:38 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ja, richtig! Genau, da wollten die zeigen, dass.. keine Ahnung! Ich weiss nur, dass da sowas mit nem Loop war.. Da sind die auch noch mit Karts gegen wände gefahren und all son zeug.. |
|||
DerQuast Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 17:42 | ||||
![]() Christian Kalweit Kassel Deutschland . HE |
aber die umgebung ist echt mal hart ![]() |
|||
Katze Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:33 | ||||
![]() Fabian Gießen Deutschland . HE |
weis jemand wo mann die schine herr griegt oder aus welchem material man die schine bauen kann. | |||
KloBoBBerLe Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:36 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
also bite, deine rechtschreibung it ja wirklih das alerletzte! ![]() die schinen bestehn aus schdahl, welches du in einer schdahlfirma bigen/herstelen, etc. lasen kannst... |
|||
Frossi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:38 | ||||
![]() Deutschland . RP |
@Katze:
Kann es sein, dass du dir eine eigene Achterbahn bauen willst? ![]() Erst willst du dir einen Sista (Silverstar) Sitz auf ein Rollbrett schrauben und dann willst du noch wissen wo es den Stahl hergibt? ![]() ![]() ![]() Wenn du dir sowas selber machen willst, (zumindest als Modell) empfehle ich eine Zweigurtschiene. Als ich mal ein SuWi (Superwirbel) Modell gelötet hab, hab ich alles zweigurtig gelötet, sieht zwar net echt aus, aber es geht leichter. In echt würd ich eh net sowas bauen, weil das ziemlich gefählich werden kann. Aber du kriegst Viekantstahl und Stahlrohre in jedem Stahlwerk. [EDIT]: KloBoBBerle war mal wieder schneller ![]() |
|||
Christian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 14:54 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Achterbahn Marke Eigenbau: Hier Klicken! | |||
Küppi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:04 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
LOOOOOOL .... Ich will auch so ein Teil ... und dann auch noch mit so nem bequemen Sessel .... Echt nicht schlecht ... Auch wenn der wohl einige Schläge hat und schon erst Recht keine Herzlinie ... Aber egal ... ![]() mfg Küppi EDIT: Das Video dazu ist mal echt geil ... Wie schnell der durch den "Loop" fährt .... Echt genial ... |
|||
Frossi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:06 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Da habt ihr dann auch euern Coastersitz ![]() Kann man den bestellern, dass er einem selber auch sowas baut? |
|||
Christian Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:14 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Guckst du hier! | |||
Küppi Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:15 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
![]() Kann man den bestellern, dass er einem selber auch sowas baut? Ja bestimmt ... der Kommt dann extra aus Amerika für dich hier hin und baut dir nen Coaster ... LOOL ![]() Nee ich denke eher nicht ... Das musst du schon selbst tun ... Aber hier gilt die mehr oder weniger vorteilhafte Regelung, dass du auf deinem eigenen Grundstück Coaster, Karussells etc. bauen kannst wie du willst (natürlich auch benutzen) ... Nur darf es nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden ... Also nach dem Motto "Hey Bewohner der Stadt X kommt alle zu mir in den Garten meinen Break Dancer fahren ..." Das geht natürlich nicht .... nur privat. Und dann kostet so ein Teil schon gar nicht mehr so viel ... Ich habe schonmal von jemandem gehört, der sich jetzt einen BreakDancer für den Garten baut .... Das einzige Problem was man bekommen kann ist das Problem des Lärms ... dazu wäre es echt vorteilhaft auf dem Land zu leben, mit 5km Abstand zum nächsten Haus ![]() |
|||
Zoid Neu 23.09.2004 Donnerstag, 23. September 2004 15:28 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Genial.. Aber Leider gehen die Bilder nicht.. ![]() |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |