onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stef Neu 22.03.2004 Montag, 22. März 2004 22:29 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
... alle Daten und Fakten Hier mal die Ausschnitte aus dem Stengel Buch. Das ist alles was darüber steht und es ist meiner Meinung nach auch sehr gut geschildert worden, was da schreckliches passiert ist. Tja, da mir die copyrights ja zufällig wieder eingefallen sind, musste ich die Bilder wieder löschen. Verbreitung der Bilder ist strengstens verboten. Glaubt mir, ich kann sehen von wo meine Dateien aufgerufen werden Viele Grüße, Stef |
|||
NaLogo Neu 22.03.2004 Montag, 22. März 2004 22:57 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Aber dass Du mit dem Einscannen des Buches und dem daraus resultierenden Posting hier ebenfalls gegen geltenes Copyright verstösst ist dir schon klar, oder? Ich zitiere von der 1. Seite: (c) Münchener Stadtmuseum, Klaus Schützmannsky und Kehrer Verlag Heidelberg (c) für die Fotografien bei den jeweiligen Fotografen bzw Rechteinhabern(siehe Abildungsnachweis) <...> Alle Rechte, auch diejenigen der Übersetzung, der fotomechanischen Wiedergabe und des auszugsweisen Abdruckes, vorbehalten Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Herr Rossi Neu 22.03.2004 Montag, 22. März 2004 22:59 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
Ähem.....so so die Copyright's liegen also bei Dir ja? Sowas, und ich dachte doch tatsächlich der Inhaber der Uhrheberrechte seien die "SUN" bzw. der Kehrer Verlag/Heidelberg samt Herrn Schützmannsky. Vor soviel Großmut, uns hier "Deine Daten" zu präsentieren zieh' ich dann doch meinen Hut! Na dann achte mal schön weiter drauf', das sich da blos' keiner mit fremden Federn schmückt! |
|||
Punani Neu 22.03.2004 Montag, 22. März 2004 23:18 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Auf den Bildern ist leider kaum was zuerkennen! Lediglich auf dem ersten... | |||
Stef Neu 22.03.2004 Montag, 22. März 2004 23:49 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Vielen Dank, dass ihr mich drauf hingewiesen habt. Ich kenne mich mit copyrights nämlich nicht so aus. Jetzt lösche ich das wieder und viele werden die Bilder nicht sehen. Viele Grüße, Stef |
|||
NaLogo Neu 23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 11:15 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Na, geht doch!
Wer das Buch nicht hat, aber trotzdem Informationen über den oben genannten Unfall mit Mindbender erhalten möchte, kann gerne mal hier nachsehen, dort stehen einige Infos und Bilder der Anlage. Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Sebastian Neu 23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 11:47 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Mir ist doch beim Betrachten des Artikels etwas aufgefallen. Die technischen Daten. Max. Beschleunigung 6,78 g. Wenn diese Angabe stimmt haben wir wohl endgültig die Achterbahnen mit den höchsten Beschleunigungen. Dachte immer das Thriller dazu gehört. In diese Bereiche werden wir in der heutigen Zeit des Achterbahnbaus nicht mehr kommen. Schade eigentlich. Gruß Sebastian |
|||
SirDinn Neu 23.03.2004 Dienstag, 23. März 2004 15:36 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Warum schade ? Eigentlich lebt eine Achterbahn ja nicht nur von den positiven G-Kräften die Du hier beschreibst. Hohe positve Beschleunigungswerte sind ja nicht immer als gut zu bezeichnen. Ich glaube schon das größere Belastungen technisch möglich wären. Nur was bringt das ? Wenn's zu viel wird mit den Belastungen stellt sich bei den Passagieren der "Red-Out", sehr kurze Zeit später dann der "Black-Out" ein. Und ich kann mir kaum denken das das Spaß macht. Obwohl natürlich die Belastungsgrenze auch von der "Einwirkzeit" abhängt. Ein guter Coaster bietet halt angemessene positive wie auch negative Kräfte. Die Mischung macht's halt. Aber ich glaube das Thema wurde schonmal in anderen Thread's hier besprochen. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Sebastian Neu 24.03.2004 Mittwoch, 24. März 2004 09:19 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Ein wenig offtopic
Ich finde, dass die höheren g Belastungen bei alten Schwarzkopf Coastern sehr angenehm zu fahren sind. (Als alter Schwarzkopf-Fan) Es ist schon in Ordnung, dass man die Belastung möglichst gering hält und heutzutage sind 5,5 g schon sehr viel. Aber mir hat zum Beispiel der Thriller oder der Olympia Looping unheimlich viel Spaß gemacht. Letzterer ist uns ja noch erhalten. Und dieses Gefühl in den Sitz gepresst zu werden finde ich genial. Die Turbine in Six Flags Belgium ist auch ein tolles Beispiel von höheren angenehmen Belastungen. Aber zum Wohle der Allgemeinheit sind die heutigen Konstruktionen bevorzugt zu bauen. So jetzt aber zurück zum Thema. Gruß Sebastian |
|||
Christian Neu 24.03.2004 Mittwoch, 24. März 2004 13:53 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich meine, dass Stengel in einem Fernsehbeitrag über den OL von max. 4,5G gesprochen hat (im schwarzen Looping und im jeweils ersten Looping der beiden vorderen Inversionspaare).
Steht der Thriller nicht immer noch irgendwo in den USA? So, wieder ontopic: Ich liebe extreme G's. Wenn eine Bahn viele G's bietet, so ist sie in den allermeisten Fällen auch sehr sanft zu fahren (OL!). Ausnahme: Eurostar. Viele G's (5??), aber unglaublich brutal. Gruß GFJ |
|||
SirDinn Neu 24.03.2004 Mittwoch, 24. März 2004 14:59 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Soweit mir bekannt steht der Thriller immer noch in Amerika. Über die Station SixFlags Astroworld gings weiter nach SixFlags Marine World wo er heute noch unter dem Namen "Zonga" steht bzw. fährt. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |