onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Der Winter ist gerettet... Die Mamba lebt bis minus 10 Grad

Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 19:23
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Hy,
haben heute aus bester Quelle erfahren, dass Black Mamba definitiv auch im Winter geöffnet sein wird.
Die Anlage wurde entspechend daraus ausgelegt, schluss ist jedoch ab 10 Grad unter 0.

Gruß Dirk

.... vieleicht doch wieder ne Funcard.....? S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 19:25
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cool, das hört sich ja schonmal gut an S
Vielleicht können wir ja dann im Winter mit so was ähnlichem rechnen, wie es bei WT ist.

Weisst du zufällig, bis wie viel Grad CA fährt?
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 20:33
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Old Chatter Hand
Weisst du zufällig, bis wie viel Grad CA fährt?

Ich weiß es zwar nicht, aber ich war bisher schon sehr oft im Winter im PHL wo es teilweise auch sehr kalt war und habe noch nie gesehen, dass die Bahn nicht gefahren ist.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 21:08
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
CA geht eigentlich mit ziemlich viel Speed in die Bremse rein. Auch sonst gibts kaum Strecken, wo die gefahr besteht, dass der Zug hängenbleibt. 0 gefällt das
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 13:24
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald Hecht

Österreich . W
Prima. Also im Winter ist das Phantasialand eindeutig attraktiver als der Europa Park.
Wo sonst gibt es in Europa eigentlich einen B&M Inverted Coaster, mit dem man die Entzugsphase zwischen November und Februar überbrücken kann ?
S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 13:27
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MigiCA geht eigentlich mit ziemlich viel Speed in die Bremse rein. Auch sonst gibts kaum Strecken, wo die gefahr besteht, dass der Zug hängenbleibt.

Wenn es zu kalt ist, schafft die Colorado Adventure den letzten Hub richtung "Action Foto" aus dem Helix nicht, weshalb dort eine zusätzliche Kette eingebaut wurde.

Colorado Adventure fährt glaube ich ab 2°C über 0

HHzwischen November und Februar überbrücken kann ?

Februar? Seit wann hat das Phantasialand (ausser Wuze Town) im Februar geöffnet?

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 18:24
Avatar von lupi lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Neuss
Deutschland . NW
...zu der CA..

Ich hatte mich immer gewundert wofür diese kette am schluss ist, jetz weiss ich es ja endlich..
Aber CA hat doch immer recht viel speed am ende, wird die den sooo langsammer wens kalt ist? Den ich war im Wintertraum mal drauf wo es echt sehr kalt war und die kette war aus..wir waren sehr schnell am schluss.. (ich mus dazu sagen die letzten 5 reihen im wagen waren gesperrt)

Bilder der Kette:

LupiUpload.de z0T9hovs.html

und

LupiUpload.de HsJDScqg.html

Greez luPi S
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 17:59
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
lupi...zu der CA..

Ich hatte mich immer gewundert wofür diese kette am schluss ist, jetz weiss ich es ja endlich..
Aber CA hat doch immer recht viel speed am ende, wird die den sooo langsammer wens kalt ist? Den ich war im Wintertraum mal drauf wo es echt sehr kalt war und die kette war aus..wir waren sehr schnell am schluss.. (ich mus dazu sagen die letzten 5 reihen im wagen waren gesperrt)

Bilder der Kette:

LupiUpload.de z0T9hovs.html

und

LupiUpload.de HsJDScqg.html

Hm,

CA hat ja dann zwei verschiedene Liftsysteme, Kette und Reibräder S , warum haben die nicht überall Kettenlifte verwendet??
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 18:12
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
JokerCA ja zwei verschiedene Liftsysteme, Kette und Reibräder S , warum haben die nicht überall Kettenlifte verwendet??

Weniger Lärm - auf den drei Lifthügeln wird ein Rebiradantrieb eingesetzt, da dieser nicht so laut ist wie ein Kettenantrieb. Und der Kettenantrieb am Schluß ist nur für Notfälle - wenn es der Zug nach der Schlusshelix nicht bis in die Schlussbremse schafft.
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 13:30
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hm, jetzt muss ich mir doch nochmal überlegen ob ich mir nocht gleich im Park ein Ticket für den Wintertraum hole.
Denn ich glaube nicht unbedingt das es täglich kälter als -10°C sein wird. S

LG Tim

LG Tim
0 gefällt das
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 13:45
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald Hecht

Österreich . W
Das mit "November bis Februar" war jeweils inklusive der genannten Monate gemeint. Also im März haben ja einige Parks in Europa wieder offen. Und die, die auch im Winter offen sind, haben keine B&Ms oder keine, die dann fahren. So meinte ich's. 0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 16:27
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Super, dass die Bahn von vornherein bis zu -10° ausgelegt wurde. Das müsste eigentlich reichen... S 0 gefällt das
beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 23:41
Avatar von beusa beusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann geh ich vielleicht doch mal zum Wintertraum! 0 gefällt das
BananaLover Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 11:22
BananaLover Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Köln
Deutschland . NW
Das is doch mal ein guter schachtzug
vom Phantasialand.

Nur bin ich mal gespannt wie viele Leute
mit erfrierungen nach hause gehen S

Auf eine kalten mamba Winter Freu ich mich jetzt schon
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 12:41
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Hallo zusammen,

Mit diesem Schachzug schafft es das PH sich Winterfest zu machen. So bleibt das PH auch im Winter attraktiv und ist auch dann eine Reise wert.

Auf 365 Tage geöffnet hoffende Grüße,

MFG, Dobeg One
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen