onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 19:23 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Hy,
haben heute aus bester Quelle erfahren, dass Black Mamba definitiv auch im Winter geöffnet sein wird. Die Anlage wurde entspechend daraus ausgelegt, schluss ist jedoch ab 10 Grad unter 0. Gruß Dirk .... vieleicht doch wieder ne Funcard.....? ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Old Chatter Hand Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 19:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Cool, das hört sich ja schonmal gut an ![]() Vielleicht können wir ja dann im Winter mit so was ähnlichem rechnen, wie es bei WT ist. Weisst du zufällig, bis wie viel Grad CA fährt? |
|||
Wolfgang Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 20:33 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich weiß es zwar nicht, aber ich war bisher schon sehr oft im Winter im PHL wo es teilweise auch sehr kalt war und habe noch nie gesehen, dass die Bahn nicht gefahren ist. MfG Wolfgang |
|||
Migi Neu 24.05.2006 Mittwoch, 24. Mai 2006 21:08 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
CA geht eigentlich mit ziemlich viel Speed in die Bremse rein. Auch sonst gibts kaum Strecken, wo die gefahr besteht, dass der Zug hängenbleibt. | |||
HH Neu 25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 13:24 | ||||
HH
Harald Hecht Österreich . W |
Prima. Also im Winter ist das Phantasialand eindeutig attraktiver als der Europa Park.
Wo sonst gibt es in Europa eigentlich einen B&M Inverted Coaster, mit dem man die Entzugsphase zwischen November und Februar überbrücken kann ? ![]() |
|||
Evil Neu 25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 13:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn es zu kalt ist, schafft die Colorado Adventure den letzten Hub richtung "Action Foto" aus dem Helix nicht, weshalb dort eine zusätzliche Kette eingebaut wurde. Colorado Adventure fährt glaube ich ab 2°C über 0 Februar? Seit wann hat das Phantasialand (ausser Wuze Town) im Februar geöffnet? Gruß, Stefan |
|||
lupi Neu 25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 18:24 | ||||
![]() Marc Neuss Deutschland . NW |
...zu der CA..
Ich hatte mich immer gewundert wofür diese kette am schluss ist, jetz weiss ich es ja endlich.. Aber CA hat doch immer recht viel speed am ende, wird die den sooo langsammer wens kalt ist? Den ich war im Wintertraum mal drauf wo es echt sehr kalt war und die kette war aus..wir waren sehr schnell am schluss.. (ich mus dazu sagen die letzten 5 reihen im wagen waren gesperrt) Bilder der Kette: LupiUpload.de z0T9hovs.html und LupiUpload.de HsJDScqg.html Greez luPi ![]() |
|||
Joker Neu 29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 17:59 | ||||
![]() Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Hm, CA hat ja dann zwei verschiedene Liftsysteme, Kette und Reibräder ![]() |
|||
razibo Neu 29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 18:12 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Weniger Lärm - auf den drei Lifthügeln wird ein Rebiradantrieb eingesetzt, da dieser nicht so laut ist wie ein Kettenantrieb. Und der Kettenantrieb am Schluß ist nur für Notfälle - wenn es der Zug nach der Schlusshelix nicht bis in die Schlussbremse schafft. |
|||
TimD1989 Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 13:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hm, jetzt muss ich mir doch nochmal überlegen ob ich mir nocht gleich im Park ein Ticket für den Wintertraum hole.
Denn ich glaube nicht unbedingt das es täglich kälter als -10°C sein wird. ![]() LG Tim LG Tim |
|||
HH Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 13:45 | ||||
HH
Harald Hecht Österreich . W |
Das mit "November bis Februar" war jeweils inklusive der genannten Monate gemeint. Also im März haben ja einige Parks in Europa wieder offen. Und die, die auch im Winter offen sind, haben keine B&Ms oder keine, die dann fahren. So meinte ich's. | |||
StefanGraf Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 16:27 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Super, dass die Bahn von vornherein bis zu -10° ausgelegt wurde. Das müsste eigentlich reichen... ![]() |
|||
beusa Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 23:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann geh ich vielleicht doch mal zum Wintertraum! | |||
BananaLover Neu 31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 11:22 | ||||
BananaLover
Markus Köln Deutschland . NW |
Das is doch mal ein guter schachtzug
vom Phantasialand. Nur bin ich mal gespannt wie viele Leute mit erfrierungen nach hause gehen ![]() Auf eine kalten mamba Winter Freu ich mich jetzt schon |
|||
Dobeg One Neu 31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 12:41 | ||||
![]() Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
Mit diesem Schachzug schafft es das PH sich Winterfest zu machen. So bleibt das PH auch im Winter attraktiv und ist auch dann eine Reise wert. Auf 365 Tage geöffnet hoffende Grüße, MFG, Dobeg One |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |