onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ForceMaster Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:05 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Laut HoPa aussagen war EGF die höchste Achterbahn europas bevor Silver Star das Licht der Welt erblickte. Da man aber weiss, dass egf ihre 62 meter hat und Big one 64 meter und bigone gibt es auch schon länger, muss ich mich fragen: wass soll dass?
Oder sind es die Stützen oder der Drop oder die höchste Stelle der Bahn zur tiefsten stelle der Bahn, was egf höher machen als bigone? |
|||
Twin Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:09 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Kleine Verbesserung: "The Big One" ist 74 m hoch! | |||
duddi Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:15 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Dann wäre sie ja höher als Silver Star EGF ist ja eigentlich nur 53 Meter hoch 62m ist meiner Meinung der Mast auf dem Lifthill! Kann das sein? |
|||
Twin Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:18 | ||||
Twin
Hier die Links zu den Daten von...
Expedition Geforce: rcdb.com quicksearch.htm Silver Star: rcdb.com quicksearch.htm 1 ft sind 30,5 cm wenn jemand es umrechnen möchte! |
|||
René Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:21 | ||||
René
René Neu-Ulm Deutschland . BY |
Man kann auch links unten auf 'Metric' klikken, hat man auch alles in Metern. MfG |
|||
duddi Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:21 | ||||
duddi
Ich klicke immer bei der rcdb links unten bei "Options" auf "metric" schon hab ich alles in Metern!
Try out! Gruss Andy |
|||
Twin Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:24 | ||||
Twin
Äääh vielen Dank! Hab ich bisher noch gar net gesehen!
Aber komisch, wenn man es so ausrechnet kommt man bei "The Big One" auf 74m und ich meine auch das auf dem Discovery Channels Video "Speed Machines" gesagt wird das sie 74 m hoch ist! EDIT: Habe grade nochmal im Video nachgeschaut, es wird gesagt, "Rund 70m über dem Boden" Ich weiß nicht wer jetzt recht hat, aber ist ja eigentlich auch egal! |
|||
Lord Dreadnaught Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:02 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Pepsi Max Big One ist etwa 70m hoch, Silverstar 73m und EGF 62.
Das sind die Höhen vom Boden bis zum höchsten Punkt der Bahnen (nich bis zum höchsten Schienenstück). Somit ist Silverstar die höchste Achterbahn in Europa, Pepsi Mx Big One die zweithöchste und ... na, wer kommt auf Platz drei ??? FALSCH !!! Es ist nicht Expedition GeForce, der Stuntfall (60m) hat da nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. |
|||
Murdock Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:37 | ||||
Murdock
Deutschland |
Um mal in Sachen größte Achterbahn in Europa aufzuklären, empfehle ich folgenden Link:http://www.coastersandmore.de/Rides/bestof/bestheight.shtml
Wenn man sich das genau durchließt, dann stellt man fest, dass nicht nur Colossos eine falsche Höhenangabe hat, nein, die aus dem Blackpool-Park haben sogar noch viel besser gemessen. Die sind von der Höhe des Meeresspiegels ausgegangen und nich von der "richtigen" Höhe. |
|||
razibo Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:44 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Es soll sogar Parks geben, die auf ihren Gyro-Drop-Tower eine Mobilfunkantenne montieren und sich damit den Titel "welthöchster Gyro-Drop" sichern... |
|||
Thunderstorm Neu 29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 15:00 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Wie bei Scream oder | |||
KloBoBBerLe Neu 30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:12 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Au maaaaan SixFlagsFan, bist du schlau | |||
ForceMaster Neu 30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:52 | ||||
ForceMaster
Aber Bigone geht nicht ganz bis zum boden, oder? dann wäre der drop nicht so hoch als die angegebenen 74 oder 70 meter. bei sista ja genauso. die schiene verläuft etwa 3-4 meter über der starße, kann man im video gut sehen!
egf geht aber bis auf den boden! |
|||
duddi Neu 30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:02 | ||||
duddi
Selbst wenn EGF einen Drop von 53 Metern hätte, wäre der von Pepsi Max - The Big One mit 62,5 Meter deutlich grösser!
gruss Andy |
|||
ForceMaster Neu 30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:10 | ||||
ForceMaster
wie bitte? egf hat 57,5 meter soviel ich weis! überleg mal... dann wäre die antenne auf der liftkrone 10 meter hoch! das kann nicht sein! die antenne wäre dann 1/6 der ganzen höhe! miss es mal an nem foto aus! laut coasterforce ist die höhe 188ft! nach twin freedoms wert von 30,5 wären das also: 30.5 x 188 = 5734 also! fast 57,5 meter! |
|||
duddi Neu 30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:16 | ||||
duddi
Coasterforce *looooooooooooooool*
Ich halt mich da immernoch an die Rollercoaster Data-Base Aber gumma, selbst wenn EGF 57, 5 Meter hoch wäre, wär Pepsi MAx - The big one immernoch 5 Meter höher Gruss Andy |
|||
ForceMaster Neu 30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:21 | ||||
ForceMaster
hm, stimmt auch wieder.
vielleicht haben sich die leute von bpbb nicht für die höchste achterbahn europas offiziell angemeldet, und der hopa schon, und deshalb galt egf offiziell als die höchste achterbahn europas? denn ich kann mir nicht vorstellen dass wolfgang schneider (parkbesitzer vom hopa) vor laufender kamera lügt. in einem interview am eröffnungs tag sagte er, sie haben nun die größte anlage in europa. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:57 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
"Größe" ist wie so vieles nicht genau definiert, vielleicht meinte er mit "Größe" etwas anderes. Es gibt viele Werte die unter den Begriff "Größe" fallen, z.B. Höhe vom Boden bis zur obersten Stelle, Höhe von der obersten bis zur untersten Stelle der Schiene, Länge, Platzverbrauch ... |
|||
Looping Star Neu 31.10.2003 Freitag, 31. Oktober 2003 13:47 | ||||
Looping Star
Sebastian Lark Mönchengladbach Deutschland . NW |
Hi
Die Antennen-spitze von EGF mist von der Fassung an um die 15 Meter. Allerdíngs beginnt die Antenne nicht am höchsten Punkt der Bahn und ist etwa 3 m unterhalb der Schiene am zweithöchsten Mast Instaliert wurden. Ich schätze mal dass die Antenne mehr als 10m über die Schiene hinaus geht. Auf dem folgendem Bild kann man es gut sehen rcdb.com installationgallery977.htm 2002 Photo by: Rik Engelen / ThemeParkVision Der Holiday Park hat übrigens nie gasagt das EGF grösser als The Big One ist. Es hiess ja vor dem Silver Star immer die grösste Achterbahn Kontinental Europas. |
|||
Grinsemann Neu 31.10.2003 Freitag, 31. Oktober 2003 14:22 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Ich denke Lord Dreadnaught hts erfasst, die haben bestimmt irgendeinen wert der EGF größer als Pepsi macht.
|
|||
tv-online Neu 01.11.2003 Samstag, 01. November 2003 10:43 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Wenn die Antenne 15 Meter ist, dann fängt sie nicht 3M unter der schiene an. Die ist Antenne ist fast bei der hälfte!!!
Vielleicht hat es auch was mit der Höhe des Wagens zu tun???? Ich weiß nicht - im prinzip ist auch egal welcher Coaster der höchste ist !!!!! EGF ist der Beste |
|||
FreeFallTowerFreak Neu 03.11.2003 Montag, 03. November 2003 19:42 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
Diese Antenne wird sogar genutzt? Ach du ******* dann ist man dort oben noch strahlung ausgesetzt und die Kassieren ein von der telekom. Mich wunderts nur warum die MW das nicht gemacht hat die haben doch sonst immer so welche Ideen... |
|||
dcd Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 15:34 | ||||
dcd
Dario Brack Hessen Deutschland . ST |
Und Größe kann noch was anderes bedeuten: Wie gut die Achterbahn ist. Denn der Europapark ist ja auch der "größte". Nach der Größe in hektar ist aber der Heidepark um 20ha größer... Trotzdem ist der EP der Größte, weil er einer der Besten ist, und auch sehr sehr viele Besucher hat. Also für mich ist EGF die Größte... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |