onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

EGF die ex-höchste Achterbahn Europas?

Autor Nachricht Aktionen
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:05
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Laut HoPa aussagen war EGF die höchste Achterbahn europas bevor Silver Star das Licht der Welt erblickte. Da man aber weiss, dass egf ihre 62 meter hat und Big one 64 meter und bigone gibt es auch schon länger, muss ich mich fragen: wass soll dass?

Oder sind es die Stützen oder der Drop oder die höchste Stelle der Bahn zur tiefsten stelle der Bahn, was egf höher machen als bigone?
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:09
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Kleine Verbesserung: "The Big One" ist 74 m hoch! 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:15
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Twin_FreedomKleine Verbesserung: "The Big One" ist 74 m hoch!

Dann wäre sie ja höher als Silver Star S

EGF ist ja eigentlich nur 53 Meter hoch

62m ist meiner Meinung der Mast auf dem Lifthill!

Kann das sein?
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:18
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Hier die Links zu den Daten von...

Expedition Geforce:
rcdb.com quicksearch.htm

Silver Star:
rcdb.com quicksearch.htm

1 ft sind 30,5 cm wenn jemand es umrechnen möchte!
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:21
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Twin_Freedom1 ft sind 30,5 cm wenn jemand es umrechnen möchte!

Man kann auch links unten auf 'Metric' klikken, hat man auch alles in Metern.

MfG
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:21
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Ich klicke immer bei der rcdb links unten bei "Options" auf "metric" schon hab ich alles in Metern!

Try out!

Gruss Andy
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:24
Thomas

Deutschland . NW
Äääh vielen Dank! Hab ich bisher noch gar net gesehen! S

Aber komisch, wenn man es so ausrechnet kommt man bei "The Big One" auf 74m und ich meine auch das auf dem Discovery Channels Video "Speed Machines" gesagt wird das sie 74 m hoch ist!

EDIT:
Habe grade nochmal im Video nachgeschaut, es wird gesagt, "Rund 70m über dem Boden" Ich weiß nicht wer jetzt recht hat, aber ist ja eigentlich auch egal!
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:02
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Pepsi Max Big One ist etwa 70m hoch, Silverstar 73m und EGF 62.
Das sind die Höhen vom Boden bis zum höchsten Punkt der Bahnen (nich bis zum höchsten Schienenstück).

Somit ist Silverstar die höchste Achterbahn in Europa, Pepsi Mx Big One die zweithöchste und ... na, wer kommt auf Platz drei ???
FALSCH !!! Es ist nicht Expedition GeForce, der Stuntfall (60m) hat da nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. S
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:37
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Um mal in Sachen größte Achterbahn in Europa aufzuklären, empfehle ich folgenden Link:http://www.coastersandmore.de/Rides/bestof/bestheight.shtml
Wenn man sich das genau durchließt, dann stellt man fest, dass nicht nur Colossos eine falsche Höhenangabe hat, nein, die aus dem Blackpool-Park haben sogar noch viel besser gemessen. Die sind von der Höhe des Meeresspiegels ausgegangen und nich von der "richtigen" Höhe. S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:44
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
MurdockDie sind von der Höhe des Meeresspiegels ausgegangen und nich von der "richtigen" Höhe.

Es soll sogar Parks geben, die auf ihren Gyro-Drop-Tower eine Mobilfunkantenne montieren und sich damit den Titel "welthöchster Gyro-Drop" sichern... S
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 15:00
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Wie bei Scream oder S 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:12
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Au maaaaan SixFlagsFan, bist du schlau S 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:52
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Aber Bigone geht nicht ganz bis zum boden, oder? dann wäre der drop nicht so hoch als die angegebenen 74 oder 70 meter. bei sista ja genauso. die schiene verläuft etwa 3-4 meter über der starße, kann man im video gut sehen!

egf geht aber bis auf den boden!
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:02
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Selbst wenn EGF einen Drop von 53 Metern hätte, wäre der von Pepsi Max - The Big One mit 62,5 Meter deutlich grösser!

gruss Andy
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:10
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
duddiSelbst wenn EGF einen Drop von 53 Metern hätte, wäre der von Pepsi Max - The Big One mit 62,5 Meter deutlich grösser!

gruss Andy

wie bitte? egf hat 57,5 meter soviel ich weis! überleg mal... dann wäre die antenne auf der liftkrone 10 meter hoch! das kann nicht sein! die antenne wäre dann 1/6 der ganzen höhe! miss es mal an nem foto aus!

laut coasterforce ist die höhe 188ft! nach twin freedoms wert von 30,5 wären das also:
30.5 x 188 =
5734

also! fast 57,5 meter!
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:16
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Coasterforce *looooooooooooooool*

Ich halt mich da immernoch an die Rollercoaster Data-Base

Aber gumma, selbst wenn EGF 57, 5 Meter hoch wäre, wär Pepsi MAx - The big one immernoch 5 Meter höher

Gruss Andy
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:21
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
hm, stimmt auch wieder.

vielleicht haben sich die leute von bpbb nicht für die höchste achterbahn europas offiziell angemeldet, und der hopa schon, und deshalb galt egf offiziell als die höchste achterbahn europas?

denn ich kann mir nicht vorstellen dass wolfgang schneider (parkbesitzer vom hopa) vor laufender kamera lügt. in einem interview am eröffnungs tag sagte er, sie haben nun die größte anlage in europa.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2003 Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:57
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ForceMasterhm, stimmt auch wieder.

vielleicht haben sich die leute von bpbb nicht für die höchste achterbahn europas offiziell angemeldet, und der hopa schon, und deshalb galt egf offiziell als die höchste achterbahn europas?

denn ich kann mir nicht vorstellen dass wolfgang schneider (parkbesitzer vom hopa) vor laufender kamera lügt. in einem interview am eröffnungs tag sagte er, sie haben nun die größte anlage in europa.

"Größe" ist wie so vieles nicht genau definiert, vielleicht meinte er mit "Größe" etwas anderes. Es gibt viele Werte die unter den Begriff "Größe" fallen, z.B. Höhe vom Boden bis zur obersten Stelle, Höhe von der obersten bis zur untersten Stelle der Schiene, Länge, Platzverbrauch ...
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2003 Freitag, 31. Oktober 2003 13:47
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hi

Die Antennen-spitze von EGF mist von der Fassung an um die 15 Meter. Allerdíngs beginnt die Antenne nicht am höchsten Punkt der Bahn und ist etwa 3 m unterhalb der Schiene am zweithöchsten Mast Instaliert wurden. Ich schätze mal dass die Antenne mehr als 10m über die Schiene hinaus geht. Auf dem folgendem Bild kann man es gut sehen

rcdb.com installationgallery977.htm

2002 Photo by: Rik Engelen / ThemeParkVision

Der Holiday Park hat übrigens nie gasagt das EGF grösser als The Big One ist. Es hiess ja vor dem Silver Star immer die grösste Achterbahn Kontinental Europas.
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2003 Freitag, 31. Oktober 2003 14:22
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Ich denke Lord Dreadnaught hts erfasst, die haben bestimmt irgendeinen wert der EGF größer als Pepsi macht.

S S
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2003 Samstag, 01. November 2003 10:43
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Wenn die Antenne 15 Meter ist, dann fängt sie nicht 3M unter der schiene an. Die ist Antenne ist fast bei der hälfte!!!
Vielleicht hat es auch was mit der Höhe des Wagens zu tun????
Ich weiß nicht - im prinzip ist auch egal welcher Coaster der höchste ist !!!!!
EGF ist der Beste S S S S S S S S S S S S S S
0 gefällt das
FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2003 Montag, 03. November 2003 19:42
Avatar von FreeFallTowerFreak FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kolumbien
razibo
MurdockDie sind von der Höhe des Meeresspiegels ausgegangen und nich von der "richtigen" Höhe.

Es soll sogar Parks geben, die auf ihren Gyro-Drop-Tower eine Mobilfunkantenne montieren und sich damit den Titel "welthöchster Gyro-Drop" sichern... S

Diese Antenne wird sogar genutzt? Ach du ******* dann ist man dort oben noch strahlung ausgesetzt und die Kassieren ein von der telekom. Mich wunderts nur warum die MW das nicht gemacht hat die haben doch sonst immer so welche Ideen... S
0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 15:34
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
Lord Dreadnaught"Größe" ist wie so vieles nicht genau definiert, vielleicht meinte er mit "Größe" etwas anderes. Es gibt viele Werte die unter den Begriff "Größe" fallen, z.B. Höhe vom Boden bis zur obersten Stelle, Höhe von der obersten bis zur untersten Stelle der Schiene, Länge, Platzverbrauch ...

Und Größe kann noch was anderes bedeuten: Wie gut die Achterbahn ist.
Denn der Europapark ist ja auch der "größte". Nach der Größe in hektar ist aber der Heidepark um 20ha größer...
Trotzdem ist der EP der Größte, weil er einer der Besten ist, und auch sehr sehr viele Besucher hat.

Also für mich ist EGF die Größte... S S S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen