onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

EGF erneut Platz 1 :D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 16:59
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Wie auf der HoPa Homepage steht, hat EGF wieder den weltweit 1.Platz belegt.
Ich finds natürlich super weils meine Lieblingscoaster ist, aber welche Bahnen hättet ihr denn gerne auf Platz 1 der weltweiten Coaster Chartliste ?
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 17:55
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Naja EGF ist zwar auch mein Favorid aber es wundert mich das andere Bahnen wie X oder so nicht besser abgeschnitten haben... S

Gruß vom EGF begeisterten ostchien
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 17:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Meeeeeeeensch!!!

Wohnt ihr hinter nem Berg!?!?!?!

The Internet Roller Coaster Poll

FINAL RESULTS: 2003 Internet Steel Tracked Roller Coaster Poll

Und das naechste mal gefaelligst selber mitstimmen!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 17:59
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich persönlich finde, dass das Theming von Achterbahnen stärker bewertet werden sollte (Natürlich nicht bei Bahnen, bei denen ein Theming nicht möglich ist - z. B. Eurostar.). EGF hat beispielsweise ein super Tracklayout, aber eine verdammt schlechte Themaumsetzung... 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 17:59
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Das war vom letzten Jahr S
net von diesem Jahr
Und werd net immer gleich so aggresiv Junge S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Was bitte willst bei EGF an Theming noch verbessern?

Ausserdem liegt das ganz an uns Fans zu bestimmen was ein gute Coaster ausmacht.

EDIT:

Und SEHRWOHL is auch dieses Jahr EGF wieder #1!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:07
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ganz einfach: Ich finde das Theming zu provisorisch. Teils nur aus einfachen Baugerüsten ohne jegliche Patina, die hier in jedem Fall hingehört, der Souvenirshop in einer Art Baucontainer, die Station hat absolut nichts mit "Expedition" zu tun - kurzum: Es sieht so aus als seien die Themingarbeiten noch lange nicht abgeschlossen. Vergleich: Bei Nemesis wurde alles mit künstlichem Rost versehen, die Felsen künstlich gealtert, sogar ein Bachlauf mit ROTEM Wasser wurde angelegt...
In Sachen Layout ist EGF natürlich unschlagbar!

Gruß

GFJ
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:09

Niederlande
Darf ich dich daran erinnern dass EGF ein MEGACOASTER ist? Den kann man nicht so wie Nemesis thematisieren. Die Station halt, und die wurde ok thematisiert. sonst hast halt die Baeume..... 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:14
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
An der Station könnte man noch was machen!

Ich stelle mir eine Überdachung mit einem Schilfdach oder so ähnlich vor, gestützt von Bambuspfosten.

Würde nicht nur gut aussehen, sondern wär auch gut für die Ride-Ops, die im Sommer unter der heißen Sonne rumlatschen müssen!

Gruss Andy
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:17

Deutschland . BY
NATÜRLICH nicht die selbe Thematisierung wie bei der kompakteren und bodennahen Nemesis!
Aber das gesamte "EGF-Dorf" beispielsweise wirkt so dahingestellt. Die Dauerbühne wirkt vorübergehend. Die Wege sind schlammig. Ein paar verkleidende Baum- oder Bambusstämme täten der Station, die ich wirklich öde finde, optisch sicher gut - das lässt sich nicht bestreiten. Schau dir mal die SiSta-Station an: Tracklayout relativ einfallslos, aber die Station ist einsame Spitze!
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:17
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schilfdach würde zu EGF überhaupt nicht passen...

Einfach ein schlichtes Wellblechdach...mehr will ich auch net...aber kein Dach ist bescheuert.

Wenn Richard dieses Jahr wieder kommen würde, wär der auch über ein Dach froh *g*

mfG
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:23
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Wie wäre es wenn ihr eure Vorschläge mal an HoPa sendet.....vieleicht hatten die so was schon in Planung

Gruß ostchien
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:24

Niederlande
So schlau werden die auch noch sein........ 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:45
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Christian BrandlSchau dir mal die SiSta-Station an: Tracklayout relativ einfallslos, aber die Station ist einsame Spitze!

Naja, Also ICH finde die Sista Station ziemlich öde.
Man sieht nix von der Bahn sondern steht dumm rum, bei egf kann man ja noch wenigstens bei der fahrt zuschauen.
und dann sind die ganzen wände und das dach in grau oder schwarz oder silber gehalten, neee, da find ich egf auch besser.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 18:47
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Station von Katun ist vorbildlich. Schlicht gehalten, kein Megabau, alles überschaubar und sieht klasse aus...was besseres gibts nicht.

mfG
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 19:15

Deutschland . BY
@FM:
Den SiSta-Track sieht man ja schon vollständig am Parkplatz - einmal gesehen und man kennst die ganze Streckenführung. Station: Bildschirme, Treppen, Leinwände, Ausstellungsstücke...
Bei EGF siehst du so viel von der Bahn nu auch nich. Und ansonsten gehts nur langsam voran, da der EGH-Wartebereich wesentlich breiter angelegt ist als der von SiSta.
Aber die Beurteilung sei selbstverständlich jedem selbst überlassen!
0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 19:25
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hey überlegt doch mal:
Bei einer echten Expedition (z.b. in den Dschungel, Wüste etc.) wird ja auch nicht gleich ein ganzes Dorf mit gemauerten Häusern hingestellt sondern das Team wohnt und forscht in Containern, Zelten usw. !
Insofern finde ICH die Thematisierung mit den Containern und der Stahlrohrbühne sehr gelungen!
Gruß Stefan

S Außerdem gilt ja :
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 19:35

Deutschland . BY
Aber es kommt meiner Meinung nach keine richtige Expeditionsstimmung auf, wenn zum Beispiel ein Schild, das viel größer ist als das Schild, das auf EGF hinweist, nicht etwa auf die Main Attraction des Parks hinweist, sondern da lautet:
PIPI-STATION. Da kommen doch in einem die schönsten Bilder hoch, wenn man sich für EGF anstellt...
Just imagine: Wie sähe eine Expeditionsthematisierung aus, wenn sie der EP gemacht hätte? Na? Genau!

Gruß

GFJ
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 19:38

Niederlande
Es ist numnal aber nicht der EP sondern der HoPa. Von so einem Park wuerde man nie im Leben nen Coaster wie die EGF hoffen, aber sie haben sie trotzdem gebaut. Fuer HoPa verhaeltnisse finde ich das Theming gut und passend, aber ein Dach braucht es wirklich, und zwar nich wegen Theming. In 5 Jahren hat EGF weisse Zuege...... 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 19:41

Deutschland . BY
S Außerdem darf Rodrigez ruhig mal im Schatten P*** machen S
Spaß beiseite: Ein Dach gehört echt hin!
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 20:54
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Nochmal wegen dem Dach der GeForce:
Besser kein Dach als nen halb-fertiges Dach.
*zuLimitschau* S
Ich finde, dass Coaster, wo es eindeutig auf die Fahrt ankommt, was bei GeForce, Goliath oder auch Colossos, dass Theming eine untergeordnete Rolle spielt. Eine gute Station ist vollkommen ausreichend. Vielleicht ein paar Pflanzen, ein schöner Onride-Foto-Shop und Musik in der Warteschlange.
Das wars aber auch.
0 gefällt das
kepl02 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 15:22
Avatar von kepl02 kepl02 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
PLatz 1 EGF das würd auch ne weile dauern bis ein anderer Coaster die bahn stürtzt.

Beim der EGF war ein Dach geplant bloss hat man sich das Geld gespart und es für Pflanzen ausgegeben das Resultat sehr Ihr ja.

Die Züge wurden in der winterpause neu lackiert.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 16:52

Niederlande
kepl02
Beim der EGF war ein Dach geplant bloss hat man sich das Geld gespart und es für Pflanzen ausgegeben das Resultat sehr Ihr ja.

Also am Geld kanns ja wohl echt nicht liegen! kommt, wir legen alle zusammen und kaufen dem HoPa n Wellblechdach S

Ob es noch lange geht bis EGF gestuerz wird? Ich bezweifle es. Hoechstens noch naechstes Jahr, aber auch da ist die Konkurrenz durch Revenge of the Mummy gross.
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 17:25
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
ForceMaster
Christian BrandlSchau dir mal die SiSta-Station an: Tracklayout relativ einfallslos, aber die Station ist einsame Spitze!

Naja, Also ICH finde die Sista Station ziemlich öde.
Man sieht nix von der Bahn sondern steht dumm rum, bei egf kann man ja noch wenigstens bei der fahrt zuschauen.
und dann sind die ganzen wände und das dach in grau oder schwarz oder silber gehalten, neee, da find ich egf auch besser.

Oh man das ist ja wohl logisch wieso das das sista gebäude schwarz silbern ist oder? Hallo der silberpfeil läst grüssen S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2004 Sonntag, 14. März 2004 21:35
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Ja es ist logisch abner mir gefällt es trotzdem nicht.
Man hätte die Halle in Formel1-Design halten können oder moderner glasbau oder was weis ich, aber überall nur graue und silberne wände, nee dat is boring FINDE ICH.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen